Jump to content

Wolke

Members
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von Wolke

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. 100% ACKN, aber da ich von Natur aus neugierig bin hätte ich doch gerne gewusst warum, seit wann es da ist und wie man es insbesondere deswegen: wegbekommt Gruss Wolke
  2. Hi Urmel, jetzt habe ich erst verstanden was Du oben meintest. Das ist es aber nicht. Im Verzeichnis steckt ein Tracking.log, mehr nicht. Wenn ich das Verzeichnis lösche wird es nach wenigen Sekunden wieder angelegt. Abschaltung der Indiezierung brachte nichts. Ein XP Zugriff im Sinne von net share gab es auch nicht. Sollte ein Browsen mit einem XP Rechner in der Netzwerkumgebung schon ausreichen um ein solches Verzeichnis anzulegen? Gruss Wolke
  3. Hallo an alle, Workarounds gibt es natürlich einige, Was mich interessiert ist aber warum Sie plötzlich da sind und wie man sie abschalten kann. Unter XP geht das für jedes Laufwerk einzeln, unter W2K habe ich nichts gefunden. EFS wird nicht benutzt. Ich gehe davon aus das ich auf einem Datenlaufwerk diesen Ordner nicht brauche. Möglicherweise liegt es ja an dem Indexdienst, ich werde es testen um mich dann wieder melden. Vielen Dank Gruss Wolke
  4. Dieser Schlüssel existiert in XP aber nicht in W2K - trotzdem danke. Gruss Wolke
  5. Auch das hilft mir nicht weiter, ich arbeite mit XP, wie es da geht weiss ich. Es geht um die w2k Clienten.... Gruss wolke
  6. Hi nochmal, Danke fürs vorbeischauen :wink2: aber was da liegt weiß ich ja, ich will es loswerden! Gruss Wolke
  7. Hi Folks, Seit Jahr und Tag lasse ich meine W2K Clients alle Userdaten auf ein Laufwerk E: schreiben, welches nur für Daten vorgesehen ist und mittels Skript alltäglich auf den Server gesichert wird. Dies funktioniert plötzlich nicht mehr da sich auf diesen Laufwerken ein System Volume Information Verzeichnis befindet. Ich weiß dummer Weise nicht seit wann und wie es dort raufgekommen ist - mglw. automatisches Update. Kann mir jemand verraten wie man es für dieses Laufwerk abschaltet? Gruss Wolke
  8. Hi, kann es sein, dass Du etwas missverstanden hast, DNS ist eine Sache, aber auch wenn das läuft muss der Server auf Port 80 laufen wenn Du mit http zugreiftst. Also reicht zum Testen ja erstmal die Frage ob eine Name überhaupt aufgelöst wird, z. B. mit ping Bleibt also die Frage wo Dein eigentliches Problem steckt, eine Step by Step Anleitung wird wohl keiner geben. :)
  9. Wolke

    Frage zum Forum

    Danke sehr
  10. Wolke

    Frage zum Forum

    Hallo Boardadmins, es gab vor einiger Zeit einen Link für die Themen der letzten 24h. Gibt es den nicht mehr oder anders gefragt, kann man diese Liste noch igendwie erhalten. Gruss Wolke
  11. So liebe Helfer, hier nun das Ende: repariert werden konnte nichts, also den Server2 mit diversen Schwierigkeiten zu Server1 gemacht (ntdsutil, etc) und den Server1 neu aufgesetzt und eingebunden. Was hier in 2 Sätzen steht hat mich 5 Tage Arbeit und viele Hirnzellen gekostet. Gruss Wolke PS: Ehrlich gesagt frage ich mich wie man solche Vorgehensweisen üben soll, man kann sich ja keine Trainigsumgebung diesen Ausmaßes nachbauen.
  12. Ja, F-Prot, Spybot S&D AdAware Alles ohne Ergebnis. So gesehen wäre mir ein Virus fast lieber Gruss Wolke
  13. Hallo Helfer, vielen Dank für die Antworten, leider rutsche ich immer tiefer, FSMO lässt sich nicht übertragen da die Server sich ja nicht sehen wollen, habe nun mittlerweile professionellen Support angeheuert, der aber erstmal auch gesagt hat, das ihm das zu kompiziert sei, nun warten wir bis morgen sein Spezikollege da ist. Bis hierhin vielen Dank, ich melde mich in jedem Fall mit Neuigkeiten. Und wer immer auch noch eine Idee hat - gerne, Gruss Wolke
  14. Hi Edgar, Erfolg kann ich jetzt wirklich gut gebrauchen :wink2: Ich denke eine Hyperaktivität hätte ich auch am Switch gesehen, ob Netbios über TCP/IP aktiv ist kann ich jetzt gar nicht mal sagen, ich werde heute abend nochmal vor Ort sein und das checken. Das am Memberserver was nicht i.O. ist bezweifle ich eigentlich weil mit ihm ja alles Bestens funktioniert. Allerdings komme ich langsam zu dem Schluss den Server komplett neu aufzusetzen, dafür fehlt mir allerdings noch ein wenig Erfahrung, ich müsste dann also den Betriebsmaster sauber rausbekommen und einen neuen Erstellen der diese Rolle übernimmt (wäre erstmal ein einfacher PC) um dann etwas Luft für den Server zu haben. Kann mir da jemand einen Hinweis (Links) geben wie das gehen könnte? Danke Wolke
  15. Hi und danke, in der Ereignisanzeige ist absolut nichts zu finden was damit in Zusammenhang scheint. Nicht mal was rotes. Fehlermeldungen gibt es keine anderen als die o.g., mir fällt nur noch ein, dass die Drucker die an diesem Server freigegeben wurden nicht ansprechbar waren, was ja, wenn man an die funktinierenden NetzwerkLW denkt auch nicht stimmig ist. Hier war der Fehler "RPC nicht gestartet" oder so ähnlich. Inzwischen habe ich die Drucker umgehängt. Gruss Wolke
×
×
  • Neu erstellen...