Jump to content
Sign in to follow this  
snake99

Wieviele Stunden arbeitet ihr?

Wieviel Stunden arbeitet ihr im Normalfall in der Woche?  

218 members have voted

  1. 1. Wieviel Stunden arbeitet ihr im Normalfall in der Woche?

    • Nicht mehr als 40 Stunden die Woche
      24
    • Zwischen 40 und 45 Stunden die Woche
      56
    • Zwischen 45 und 50 Stunden die Woche
      36
    • Mehr als 50 Stunden die Woche
      27
    • Ich bekomme die Überstunden vergütet
      34
    • Ich bekomme keinen Ausgleich für Überstunden
      41


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, ist aktuell die Debatte darüber entbrannt, ob die 40 Stunden Woche zulässig ist und bald wieder als Standart gilt.

 

Da gerade in der IT Branche oftmals wesentlich mehr die Woche gearbeitet wird, würde mich mal interessieren wieviele Stunden die Woche ihr in der Regel arbeitet und wie die Überstunden vergütet werden, sofern sie überhaupt vergütet werden.

Share this post


Link to post

Hi!

 

Also bei uns hier wird eh 40h gearbeitet, meistens reicht die Zeit aber eh net und deswegen häng ich was dran. Zwischen 45 und 50 h pro woche sind so durchschnittlich realistisch. Und ich denke da bin ich noch am unteren Limit...

Share this post


Link to post

Hi,

 

lt. Vertrag sind's bei mir 38,5 Std., in der Regel aber 40-45 Std.

 

Wenn größere Angelegenheiten (Serverumstellung etc.) sind, wirds auch mal deutlich mehr (u.a. 18 Std. am Tag :D ).

 

Überstunden werden abgefeiert oder in Hardware ausbezahlt ;)

 

MiLLHouSe

Share this post


Link to post
Original geschrieben von MiLLHouSe

...

Überstunden werden abgefeiert oder in Hardware ausbezahlt ;)

...

Dann möchte ich nicht deinen Rechner sehen *lach* Wahrscheinlich das Edelste vom Edelsten bei manchmal sovielen Überstunden :p

Share this post


Link to post

Im Normalfall komme ich mit 45 bis 50 Stunden die Woche hier raus.

Momentan, während ich an meiner Diplomarbeit hänge, müsste ich ja die Zeit die ich daheim noch investiere dazurechnen. Das wären dann etwa 14-17 Stunden am Tag.

Das ganze mal 5 macht 70 bis 85 Stunden pro Woche. Plus drei bis sechs Stunden am Samstag und Sonntag.

 

Bin echt froh wenn die Zeit vorbei ist und ich wieder zu geregelten Tagesabläufen übergehen kann. Muss ja nur noch einen Monat durchhalten, dann is die Arbeit abgegeben.

Share this post


Link to post

Hallo Zusammen,

 

Ich arbeite meistens so um 48 Stunden die Woche, Arbeitsvertrag 42,5 Stunden die Woche. Überzeiten werden weder bezahlt noch mit Freizeit abgegolten. Muss dazu sagen das ich schweizer bin und es bei uns üblich ist 42,5 stunden zu arbeiten.

 

Crow100

Share this post


Link to post

ich fände die 40 Stunden Woche genial :) Da müsste ich viel weniger arbeiten :D. Ich arbeite hier einem Modell das sich vertrauensarbeitszeit nennt. Ich bin also selber dafür verantwortlich wieviel ich arbeite - daher komme ich selten unter die 50 h Woche...

 

Gruß

Share this post


Link to post

In meinem Vertrag steht meine ich 38 h. Praktisch arbeiten wir aber 39. Und 150 Überstunden sind drin. Dafür haben wir Ausgleichstage. Ich schaff aber eigentlich auch nicht mehr, denn viele Sachen, die ich tun muss kann ich nur ausserhalb der normalen Arbeitszeiten machen, sprich abends oder am Wochenende. Tagsüber ist es mehr Support was ich mache, das richtige Arbeiten kommt wenn die anderen sich amüsieren. Aber das hol ich mir wieder :D

Share this post


Link to post

Laut Vertrag 37.5 h/Woche, real sind es aber eher auch 40-45 Stunden.

 

Verguetet werden hier nur die Ueberstunden am Wochenende bzw. an Feiertagen, die Stunden die so Mo - Fr zusaetzlich anfallen werden nicht verguetet. Aussnahmen sind hier auch so Aktionen die deutlich (min. 4 Stunden/Tag) ueber die normale Arbeitszeit hinaus gehen. Die sollen dann 1:1 mit Freizeit verguetet werden.

 

Samstag gibt dann 200%, Sonn- und Feriertags 300% Freizeit.

 

Gruss

Sascha

Share this post


Link to post

... nichts. :D Das regelt sich von selber. Der Verein lebt doch änlich dem Betriebsrat in einer eigenen Welt...

 

Gruß

Share this post


Link to post

Hallo zusammen

 

Das hängt bei mir jeweils von Projekten

ab. Manchmal unter 40 manchmal über 60.

 

Durch meinen Anstellungsvertrag und -Status

bekomme ich keinen Überstundenausgleich,

ich habe aber einen sehr guten Lohn (denke

ich zumindest) und kann mir meine Arbeitszeit

frei einteilen.

 

Gruss Greg

Share this post


Link to post

Ich denke, dass die das ziemlich genau wissen...

Deswegen soll es doch keine allgemeine Regelung geben, sondern individuell entschieden werden.

Aber so oder so, ich finde das schon nicht grade toll was da passiert...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...