Jump to content

Wieviele Stunden arbeitet ihr?


snake99
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wieviel Stunden arbeitet ihr im Normalfall in der Woche?  

218 Stimmen

  1. 1. Wieviel Stunden arbeitet ihr im Normalfall in der Woche?

    • Nicht mehr als 40 Stunden die Woche
      24
    • Zwischen 40 und 45 Stunden die Woche
      56
    • Zwischen 45 und 50 Stunden die Woche
      36
    • Mehr als 50 Stunden die Woche
      27
    • Ich bekomme die Überstunden vergütet
      34
    • Ich bekomme keinen Ausgleich für Überstunden
      41


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, ist aktuell die Debatte darüber entbrannt, ob die 40 Stunden Woche zulässig ist und bald wieder als Standart gilt.

 

Da gerade in der IT Branche oftmals wesentlich mehr die Woche gearbeitet wird, würde mich mal interessieren wieviele Stunden die Woche ihr in der Regel arbeitet und wie die Überstunden vergütet werden, sofern sie überhaupt vergütet werden.

Link zu diesem Kommentar

Im Normalfall komme ich mit 45 bis 50 Stunden die Woche hier raus.

Momentan, während ich an meiner Diplomarbeit hänge, müsste ich ja die Zeit die ich daheim noch investiere dazurechnen. Das wären dann etwa 14-17 Stunden am Tag.

Das ganze mal 5 macht 70 bis 85 Stunden pro Woche. Plus drei bis sechs Stunden am Samstag und Sonntag.

 

Bin echt froh wenn die Zeit vorbei ist und ich wieder zu geregelten Tagesabläufen übergehen kann. Muss ja nur noch einen Monat durchhalten, dann is die Arbeit abgegeben.

Link zu diesem Kommentar

In meinem Vertrag steht meine ich 38 h. Praktisch arbeiten wir aber 39. Und 150 Überstunden sind drin. Dafür haben wir Ausgleichstage. Ich schaff aber eigentlich auch nicht mehr, denn viele Sachen, die ich tun muss kann ich nur ausserhalb der normalen Arbeitszeiten machen, sprich abends oder am Wochenende. Tagsüber ist es mehr Support was ich mache, das richtige Arbeiten kommt wenn die anderen sich amüsieren. Aber das hol ich mir wieder :D

Link zu diesem Kommentar

Laut Vertrag 37.5 h/Woche, real sind es aber eher auch 40-45 Stunden.

 

Verguetet werden hier nur die Ueberstunden am Wochenende bzw. an Feiertagen, die Stunden die so Mo - Fr zusaetzlich anfallen werden nicht verguetet. Aussnahmen sind hier auch so Aktionen die deutlich (min. 4 Stunden/Tag) ueber die normale Arbeitszeit hinaus gehen. Die sollen dann 1:1 mit Freizeit verguetet werden.

 

Samstag gibt dann 200%, Sonn- und Feriertags 300% Freizeit.

 

Gruss

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...