Jump to content

Wieviele Stunden arbeitet ihr?


snake99
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wieviel Stunden arbeitet ihr im Normalfall in der Woche?  

218 Stimmen

  1. 1. Wieviel Stunden arbeitet ihr im Normalfall in der Woche?

    • Nicht mehr als 40 Stunden die Woche
      24
    • Zwischen 40 und 45 Stunden die Woche
      56
    • Zwischen 45 und 50 Stunden die Woche
      36
    • Mehr als 50 Stunden die Woche
      27
    • Ich bekomme die Überstunden vergütet
      34
    • Ich bekomme keinen Ausgleich für Überstunden
      41


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sind so 40-45h im Schnitt. Wenn alles gut läuft! Bei besonderen Anlässen HW Umstellung, Roll outs, usw. kommt dann oft mehr zusammen, da sind bis zu 14h/Tag und mehr möglich. Auch das WE und Feiertage können da unter Umständen dran glauben. Hinzu kommt bei mir, das ich nahezu 100% meiner Zeit für Notfälle zu erreichen bin (ja auch Urlaub usw.). Jeder Gewerkschafter würde jetzt zitternd am Boden liegen und schreien, aber ich hatte als ich hier angefangen habe einen Vertrag in dem ich eine feste Arbeitszeit von 38,5h hatte und mein ganz normales Gehalt.

 

Ich halte von so etwas wenig. Meine Premisse, und die wird von meinem Chef geteilt, ist: Es muss laufen - egal wie! Ich kann nicht nach 8h nach Hause gehen, wenn ich weiß, da ist ein Problem, dass verhindert, das 50Leute vernünftig arbeiten können. Da könnt ich nicht ruhig schlafen. Von daher ist es meine Frau auch durchaus gewohnt, wenn ich am Sonntag Abend ab und an User Support mache (übliche Zeit für AD´ler Ihre Mails zu bearbeiten - und da tauchen dann hin und wieder Fragen auf, die am Montag wegen Terminen nicht in Ruhe geklärt werden können). Überstunden werden nicht vergütet, dafür habe ich ein recht gutes Grundgehalt + erfolgsabhängige Prämien und meine Freiheiten(!). Es ist "weitestgehend egal" was ich mache, wenn alles im Rahmen und zur allgemeinen Zufriedenheit läuft. So komme ich auch gerne mal etwas später ins Büro (Frühstück mit Familie) oder widme mich mal ganz irgendwelchen Projekten in meinem Home Office.

 

Ich bin auf meinen Chef zugegangen und hab ihm das jetztige "Modell" vorgeschlagen und es hat Anklang gefunden. So sind alle Beteiligten zufrieden!

 

Ich sehe jeden Job als Zweckbündnis auf Zeit, dass solange nachhaltig Bestand hat, wie beide Parteien davon profitieren. Da sind Fragen nach Zeit für mich eher zweitrangig. Nach einigen sehr zeitintensiven Projekten, hab ich mir jetzt z.B. mal die Freiheit genommen, schon zwischen 15-16:00Uhr nach Hause zu gehen, um noch mit meiner Tochter(3J) zu spielen. Wenn die dann schläft und meine Frau mit Ihren Unterrichtsvorbereitungen zu tun hat, nutze ich die Zeit um noch ein wenig in die Nacht hinein zu arbeiten.

 

Das alles geht aber sicher auch nur, weil die Arbeit auch Hobby ist. Mir macht das alles halt unheimlich viel Spaß und ich möchte mir nichts anderes vorstellen!

 

try_to_find

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...