Jump to content

crow100

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von crow100

  1. Hi Tallasar, Danke für deine Antwort. Weist du zufälligerweise wie es in der Schweiz aussieht? Ist das dort auch nicht verfügbar? Danke & Gruss Crow100
  2. Hallo zusammen, Hätte da doch kurz eine Frage, was ist den das? http://www.vue.com/servlet/vue.web2.core.Dispatcher?wsid=1160055796597&HasXSes=Y&wscid=17710390&webViewID=10016628&examCode=ITILF Ist das jetzt MOF oder ITIL? Danke für die antwort. Gruss Crow100
  3. crow100

    Istqb

    Hallo jethro Was genau willst du den Wissen? Kann dir leider kein Board. Gruss Crow100
  4. Hi arnd, Meiner bescheidener Meinung nach gehört dieser Satz in eine Bewerbung, wenn du dich noch in einem Ungekündigtem Arbeitsverhältnis befindest. Man stelle sich vor die Firma würde bei deinem "alten" Arbeitgeber anrufen, er wüsste dann das du auf Stellen suche bist. Und ob du das dann würklich möchtest bezweifle ich einmal. Gruss Crow100
  5. Hi, Kann nur sagen wie es in der Schweiz läuft. Man muss sich anmelden und bezahlt 150.- CHF, (80.- CHF für Student) Der Event dauert einen halben Tag. Man kriegt die Versionen geschenkt wie schon weiter oben erwähnt. Plus ein Gutschein für die MCP Prüfung für eines der beiden Zertifizierungen. Gruss Crow100
  6. OK, Vielleicht bin ich einfach zu bescheuert um das zu kapieren. Wie muss ich den das auf dieser Seite interpretieren? http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcitp/ Kann mir da mal einer helfen? Da steht doch das es MCSA und MCSE weiterhin geben wird?!? @mcse killer 76 Hast du zufälligerweise einen Link der deine Aussage untermauert?
  7. So wie ich das verstanden habe bleiben die MCSA und MCSE Zertifizierungen bestehen. Am meisten Änderungen gibt es bei den Devloper Diplomen. Die Vielfalt wird da viel grösser werden. Ich sehen mindestens 5 neue Zertifizierungen in diesem Bereich. Plus das Architktur Zertifikat mit diesen unmöglichen Veraussetzungen.
  8. Hallo Zusammen, Für alle die sich dafür Intertessieren, Microsoft veröffentlicht den neuen Zertifizierungsweg. Deteils unter: http://www.microsoft.com/learning/mcp/newgen/ Gruss Crow100
  9. crow100

    Jobsuche in der Schweiz

    Das mit der Sprache sollte kein Problem sein. 1. Sprechen wir alle Hochdeutsch und verstehen Hochdeutsch 2. Gewöhnst du dich sehr schnell an den Dialekt. Auf was du Achten solltest ist das du in der Deutsch SChweiz einen Job suchst und nicht in der Französisch sprechenden Schweiz (Ausnahme: Du sprichst Französisch). Viel Glück bei deiner Suche und wenn du Fragen hast immer her damit.
  10. crow100

    Jobsuche in der Schweiz

    Hi, Versuchs mal über http://www.gsi-consultants.ch/ die sind ziemlich gut. Gruss Crow100
  11. Siehe hier: http://www.comptia.org/certification/related/ms_signup_form.aspx zum Anrechnen deiner Comptia Zertifikate. Dauert etwa 2 Wochen.
  12. Hallo qui3t und willkommen im Board Grundsätzlich ist sich Zertifizieren zu lassen nie was schlechtes und in einem gewissen ausmasse bringt es auch was bei der Bewerbung. Ich bin der Ansicht das man egal in welche Richtung man geht sich zuerst auf den Basics Zertifizieren lassen sollte. Empfehle daher mal mit Office anzufangen. Nähere Info findest du unter: http://www.microsoft.com/germany/learning/officespecialist/default.mspx Aufwand für Leute mit Office Erfahrung c.a. 2 Wochen pro Prüfungen. Unterlagen gibt es gute bei Herdt. Danach währe was im Sinne von A+ von Comptia sinnvoll. Nähere Infos unter: http://www.comptia.org/certification/a/default.aspx Aufwand je nach vorkenntnissen c.a. 1 Monat. Bücher gibt’s bei Microsoft. Danach was im Bereich Netzwerk z.B. N+ von Comptia. Nähere Infos unter: http://www.comptia.org/certification/network/default.aspx Aufwand je nach vorkenntnissen c.a. 1 Monat. Bücher gibt’s bei Microsoft. Danach was mit Support z.B. MCDST. Nähere Infos unter: http://www.microsoft.com/germany/learning/mcdst/default.mspx Aufwand je nach vorkenntnissen c.a. 1 Monat pro Prüfung. Bücher gibt’s bei Microsoft. Und dann was als Administrator wie MCSA: Nähere Infos unter: http://www.microsoft.com/germany/learning/mcsa/default.mspx Aufwand je nach vorkenntnissen c.a. 1 Monat pro Prüfung. Bücher gibt’s bei Microsoft. Das ganze liese sich dann beliebig vortsetzen. Bei Fragen, einfach Posten. Gruss Crow100
  13. Hi, Ich habe die Prüfungen alle gemacht, ich würde allerdings empfehlen die Bücher zu lesen. Unter umständen sind die Prüfungen schon zu schaffen ohne Vorbereitung. Aber es könnte knapp werden. Wenn die Prüfungen nicht wiederholen willst würde ich mich vorbereiten. Bei deinen Vorkenntnissen sollte 1 Woche pro Prüfung locker ausreichen. Viel Glück Crow100
  14. Hallo Zusammen, Kann jemand Bücher zur Server+ Zertifizierung empfehlen? Gruss Crow100
  15. Hallo Ich habe das mit den A+ und Network+ Zertifikaten so gemacht. Es gibt auf der Comptia Homepage das man ausfühlen kann. Und nach etwa 2 Wöchiger wartezeit. Erscheinen diese dann auch im Transcript von Microsoft und werden somit angerechnet. Man muss allerdings zuerst eine MCP Prüfung gemacht haben. Hier der Link zu Comptia: http://www.comptia.org/certification/related/ms_signup_form.aspx Gruss Crow100
  16. Hallo Per 1 Januar 2005 waren es 6786 Clients und 156 Server. Über die ganze Welt verstreut arbeiten c.a. 200 Personen in der EDV. Es gibt kaum ein System das wir nicht haben, sei das AS/400, SAP, Baan und die ganzen Microsoft Server. Auch Unix und Linux Rechner. ES ist alles vorhanden. Grüsse Crow100
  17. crow100

    Grafikkartentest

    HI, In der PC Professional stehen immer auch test für Karten, die für den normal Verbraucher gedacht sind. Gruss Crow100
  18. Versuch mal das Scanmodul 4400 manuel herunter zu laden und zu installieren.
  19. Hi, Schau mal was die Engine für eine Version hat, die sollte man ab und zu auch mal updaten. Gruss Crow100
  20. Hallo Zusammen, Hab ein kleines Problem mit Outlook. Obwohl sich keine E-Mails im Posteingang befinden, zeigt mir Outlook 3 ungelesene Nachrichten an. Wie kann ich das wieder entfernen? Vielen Dank für eure Hilfe Gruss Crow100
  21. crow100

    Jobtitel

    Danke erst mal für all eure Antworten. Am liebsten hätte ich ja bofh als Titel gehabt, aber irgendwie fand das mein Chefe überhaupt nicht komisch! Mein Favoriet von euren Vorschlägen ist momentan klar IT-Kordinator. Aber mal schauen was noch kommt. Mit Manager oder Leiter ist leider icht, da mir keine Leute understellt sind. Und ausserdem würde das ja auch mehr Lohn bedeuten. Gruss Crow100
  22. crow100

    Jobtitel

    Hallo zusammen, Hab da ein kleines Problem. Bin neu Verantwortlich für die gesamte EDV im Haus. Und soll mir nun überlegen was ein geeigneter Jobtitel für mich wäre, da ich total Ideenlos bin hoffe ich auf eure Hilfe. Was sind meine Aufgaben: - PC – Support (30%) - Server Administration (10%) - Projektleiter von EDV Projekten (15%) - Fehler Analyse auf dem AS/400 (20%) - Alles was mit EDV Sicherheit zu tun hat (10%) - Schnittstelle zum Konzern (5%) - EDV Budget und Finanzen verwalten (5%) - Support AS/400 für Tochter Gesselschaft (5%) Die Prozentzahlen sind ein ungefährer Wert wie viel meiner Zeit für den Jeweiligen Sektor drauf geht. Gruss Crow100
  23. Zu den Office Zertifikaten kann ich noch was sagen, bei mir wahren diese ausschlaggebend für meine Einstellung. Den wie du bereits richtig Bemerkt hast, ist der Admin, in kleineren und mittleren Betrieben oft auch für den Support zuständig. Ich kann dir die Zert's nur empfehlen, und solltest du schon ein bisschen Erfahrung mit Office mitbringen, ist das Thema Office in gut einem Monat abgeschlossen. Gruss Crow100
  24. crow100

    Mous Master

    Hallo zusammen, Bei so viel Zertifizierten Leuten nehm ich an das wohl auch einige hat die den MOUS Maser gemacht haben, ich selbst ja auch! :-) Nur ist bei mir leider schon etwas länger her. Ich kann leider auf keiner Seite finden, was momentan die Prüfungs gebühren sind für die Office Zertifikate, weiss das zufällig jemand? Wäre echt dankbar! Gruss Crow100
  25. Hallo Zusammen, Ich arbeite meistens so um 48 Stunden die Woche, Arbeitsvertrag 42,5 Stunden die Woche. Überzeiten werden weder bezahlt noch mit Freizeit abgegolten. Muss dazu sagen das ich schweizer bin und es bei uns üblich ist 42,5 stunden zu arbeiten. Crow100
×
×
  • Neu erstellen...