Jump to content

HomannMa

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über HomannMa

  • Geburtstag 10.04.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von HomannMa

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, kennt Ihr eine Software mit der wir unsere WLAN Access Points zentral warten und managen können? Eshandelst sich um NetGear und Zyxel Access Points. Vielen Dank für Eure Hilfe.
  2. Hallo, 1. Sind Netzlaufwerke verbunden, die vielleicht nicht mehr aktuell sind? Dann würden sich die Verzögerungen beim Öffnen, Speichern, Browsen erklären, da Windows erst vergeblich versucht eine Verbindung mit dem Netzlaufwerk herzustellen. 2. Vielleicht ist auch eure Netzwerktopologie nicht optimal. Diesen Fall haben wir jetzt bei uns in der Firma und steigen von Ringförmig auf Sternförmig um. Dadurch ist der Weg den eine Datei/Paket durch das Netzwerk nimmt kürzer und die Verzögerungen geringer.
  3. Noch ein Nachtrag: Wir haben auch noch die Frontpage Servererweiterungen installiert, und für die Domänenuser die Autorenrechte vergeben.
  4. Hallo zusammen, falls jemand dasselbe Problem hat, hier die Lösung die uns geholfen hat: Es war der Microsoft KB Artikel 870853. Der Fehler lag bei den Clients.
  5. Hallo zusammen, wir haben einen Weberver für unser Intranet installiert. Die Konfiguration ist Windows 2003 SP2 und IIS 6.0. Wir haben nun folgendes Problem damit, jede Datei die in der Ordnerstruktur hinterlegt ist wird nur schreibgeschützt geöffnet, egal mit welchen User. Wir haben die Anonyme Anmeldung deaktiviert und benutzen die Integrierte Windows Authentifizierung. Zudem haben wir unter der Webfreigabe alles markiert (Lesen, Schreiben, Ausführen, usw.). Ausserdem haben wir den Link des Intranet Servers im IE unter Lokales Intranet eingefügt und den Punkt "Integrierte Windows Authentifizierung aktiveren" aktiviert. Wenn man sich den UNC Pfad verbindet und über den Explorer auf die Dateien zugreift hat man Vollzugriff. Der Zugriff funktioniert nur nicht über den IE. Ich hoffe, ich habe bei der Konfiguration nichts vergessen. Bitte helft mir, da ich überhaupt nicht mehr weiter weiß, was ich noch probieren kann.
  6. HomannMa

    W3K TS User Cals

    Hallo zusammen, wenn ich beim W3k TS 5 User Cals aktiviere, wieviel funktioniert die Lizenzierung dann. Heisst das, das fünf User gleichzeitig auf diesem TS arbeiten können oder werden diese Lizenzen auf die ersten fünf Benutzer festgeschrieben.
  7. Hallo zusammen, bis letztes Jahr im Herbst konnte man noch bei Microsoft Online eine Lizenz Prüfung ablegen. Diese wurde auf einmal eingestellt und ich habe von einem MS Mitarbeiter gehört, dass dies jetzt eine MCP Prüfung ist. Nur finde ich nichts zu dieser "MCP-Prüfung". Weiss jemand vielleicht welche genaue Bezeichnung diese Prüfung nun hat. Vielen Dank
  8. Hallo zusammen, habe letzte Woche die 271er und 272er Prüfung an einem Tag gemacht. Sowas mache ich nicht mehr wieder. Habe zwar beide Prüfungen bestanden, doch bei der zweiten habe ich dann schon gemerkt wie die Konzentration immer weniger wurde. Ich empfehle keinem, zwei Prüfungen an einem Tag zu machen. So jetzt wünsche ich allen noch ein gutes, erfolgreiches, gesundes neues Jahr. Das alle im Board auch nächstes Jahr wieder die gewünschten Prüfungen schaffen.
  9. http://www.it-wissen.info/details/definition/artikel/SATA-Schnittstelle/ http://www.bullhost.de/s/sata.html
  10. Bei uns an der Firewall und in Portugal an der Firewall sind die Ports offen. Es hat ja auch drei Jahre ohne Probleme funktioniert. Eine Vertrauensstellung gibt es nicht, da es zwei unterschiedliche Domänen sind die weder mit VPN noch Standleitung miteinander verbunden sind. Die Kommunktion läuft ausschließlich über öffentliche IPs im Internet ohne direktverbindung. Wir haben auch schon überwacht welche Pakete bei uns an der firewall ankommen, hat aber nichts gebracht und von Portugal aus können wir nichts testen da das Equipment von der Telepac kommt.
  11. Der Zugriff auf das Internet ist immer möglich. Bei uns im Hauptwerk und im Zweigwerk Portugal funktioniert der Zugriff auf das Internet. Es funktionieren nur spezielle Dienste nicht wenn bestimmte Ports dabei sind.
  12. Hallo zusammen, Folgende Probleme: 1.Seit Freitag dem 09.09. haben wir Probleme, wenn wir E-Mails an Adressen mit dem Ende @mail.telepac.pt schicken. Diese E-Mails beleiben in der Warteschlange hängen mit der Meldung Host unreachable. Ab und zu geht dann mal wieder ein E-Mail durch. An andere Anbieter und Domänen können wir E-Mails schicken. 2. Dieses Problem hat auch mit der Telepac (Portugal) zu tun. Seit demselben Tag funktionieren spezielle Programme über das Internet nicht mehr. Aber nur wenn sich der Benutzer über den Router oder der Einwahlnummer der Telepac einwählt. Wir haben z. B. ein Programm mit dem man sich über das Web über einen besimmten Port mit der AS400 oder einem Terminalserver verbinden kann. Dies funktioniert nicht mehr oder man kann über unsere Internetseite nicht mehr auf den Lagerbestand zugreifen. Dies funktioniert eigentlich über ein Portumleitung von einer öffentlichen IP auf eine Private IP. Dies hat alles bis vorletzten Freitag funktioniert. Dies sind aber nur Probleme mit der Telepac. Das größte Problem von allen ist das die Telepac sagt das das Problem nicht bei Ihnen liegt sondern bei uns. Dies wäre aber schon ein sehr großer Zufall. Unser Firewallanbieter und die Telekom Routing Abteilung kann auch keinen Fehler finden. Hat irgendwer irgendeine Idee. Ich weiß nicht was ich tun soll.
  13. Mein Arbeitstag beginnt zwischen 06.00 - 07.00 und endet normal um 17.00 wenn keine Umstellungsarbeiten am Netzwerk anfallen. Dazu Bereitschaftshandy von 06.00 - 22.000 sieben Tage die Woche. Bei Netzwerkumstellungen oder neuer AS400 haben wir auch schon Freitags bis 04.00 in der Früh gearbeitet. Dazu kommen noch Fortbildungsmaßnahmen (MCSE,Office-Schulungsvorbereitung,PC Zeitschriften...) von täglich 1 - 2 Stunden. Arbeit: Betreuung von 30 Servern und 400 Clients in 12 Standorten. Hardware und Software Support von Wie mache ich einen Serienbrief? bis zu Umstellung der Exchange Umgebung von 5.5 auf 2003 oder Einführung von Active Directory. Dazu Betreuung der Cisco Netzwerkumgebung und Symantec Firewall/VPN Umgebung. Pflegen des Firmeneigenen Intranets und Erstellen von Anleitungen zu Office/Anwendungsprogrammen. Schulung der Mitarbeiter in den Office Programmen. Erstellung von Securityrichtlinien. Einkauf der PC und Softwarekomponenten. Zur Zeit kleinere Arbeiten in der AS400-/SQL Datenbankumgebung ... Ich denke das dürfte ein bißchen zusammengefasst sein was man bei uns in der Firma von einem MCSE erwartet.
  14. Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur CompTia Security+ Prüfung, da ich sie nächste Woche ablegen werde. Diese Prüfung gilt ja auch für den MCSE 2000/20003:Security. Jetzt meine Frage: Muss ich diese Prüfung bei Microsoft ankündigen oder wenn ich sie bestanden habe muss ich bei Microsoft anrufen, damit die Wissen das ich zu einer neuen MCSE Zertifizierungsstufe aufgestiegen bin oder geht das ohne mein Zutun. Wie lange dauert es ungefähr bis Microsoft Bescheid weiß. Vielen Dank für die Info
  15. Herzlichen Glückwunsch zum MCSA. Ich habe heute die 070-292 Prüfung bestanden und bin nun auch MCSA2003. Nächste Woche ist nun der MCSE dran mit der 296er Prüfung
×
×
  • Neu erstellen...