Jump to content

Lustgewinn

Members
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Lustgewinn

  • Geburtstag 24.04.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Lustgewinn

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. weiß wirklich niemand rat??? bin mit meinem latein leider am ende :( :rolleyes:
  2. sorry :( versuch's jetzt mal präziser: ich verwende auf beiden maschinen Outlook 2003 (von office 2003 prof.-Paket). OS: WinXP, SP2 => unter Addins auf der neuen Maschine habe ich keinen MCafee eintrag gefunden. ist ja auch logisch, denn da hab ich ihn nie installiert. auf dem alten pc hab ich ihn auch nicht deinstalliert. ich habe lediglich die outlook.pst von alt auf neu kopiert. und seither bekomme ich die meldung. PS: Wo zur HÖlle ist mein Anhang hin??? *rmpf :( ok, dann per hand. fehlermeldung lautet: "Oulook konnte Eintrag c:\programme\network associates\mcafee\scanemal.dll" nicht finden." => wenn ich mit OK bestätige, öffnet er's ganz normal. aber dauerhaft ist das mühsam. :suspect:
  3. hi leuts, ich habe meine outlook.pst von meinem alten rechner auf meine neue maschine gespielt. auf meiner alten maschine habe ich McAffe verwendet, auf der neuen verwende ich ein anderes virusproggi. das problem: ich bekomme auf meinem neuen pc jetzt jedesmal beim öffnen von outlook 'ne fehlermeldung (s. attachment). mit "erkennen und reparieren" habe ich es schon versucht. hat nix geholfen. hat jemand eine ahnung wo der alte verweis von McAffe drinnestehen könnte damit ich diesen auf meinem neuen rechner löschen kann um die fehlermeldung nicht mehr angezeigt zu bekommen??? anm.: in der registry hab ich nix gefunden.
  4. UNENDLICHEN DANK für Deine Mühe! Hab's mit ICS hinbekommen! XP ole!! Hätte nicht gedacht, dass das funkt! ;)
  5. am hauptrechner wird die DFÜ "manuell" hergestellt. konkret: es hängt ein Motorola USB-Modem dran wo auch die telefonleitung reingeht. mit einwahlnr., username und passwort baue ich die verbindung auf. die clients sollen keine DFÜ-Verbindung aufbauen, sondern der hauptrechner soll über den switch die online-verbindung "weiterleiten" damit die auch ins netz kommen. => meine frage: wie sieht die konfig konkret aus? was muss ich tun? ICS am hauptrechner aktivieren (wo muss ich da klicken, habe diese option/registerkarte nirgends gefunden) und bei den clients alles auf "automatisch beziehen" einstellen???
  6. ok, es wäre kein problem den WLAN router (übrigens LevelOne, 4Port, 10/100) auf einen (unmanagebaren) 10/100 4-Port-Switch umzutauschen. Aber wie sieht die Config dann aus? Ich verbinde den Switch mit dem Hauptrechner über seinen Onboard-LAN-Anschluss und schliesse die 4 Clients an den 4 Ports des Switches an. Wie geht's dann weiter? Der Hauptrechner verbindet sich ja nach wie vor über DFÜ ins Netz. Wie bekomme ich diese Verbindung auf den Switch bzw. in weiterer Folge auf die 4 Clients? Wie sieht dann die LAN-Config aus? Alles automatisch beziehen? Anm.: Bei der DFÜ gibts ja nur Einwahlnr., Usr u PW. Wie kann ich dort sagen, dass er die Verbindung über den Switch auf die Clients weiterleiten soll??
  7. es ist ein managebarer Router der als dhcp fungiert. wie man ein netzwerk konfiguriert mit ip, subnet, gateway, dns ist mir klar. (=ics) das problem hierbei ist, dass sich der hauptrechner über eine DFÜ-verbindung (also telefonkabel) connected und nicht über breitband. bei breitband wäre es einfach, da ich das lankabel nur mit dem WLAN anschluss des routers verbinden muss und alle nachgeschalteten clients (von Port 1-4) bekommen dann mit entsprechender lan-config die verbindung. die besonderheit bei diesem netzwerk besteht darin, dass es sich beim hauptrechner eben um eine DFÜ verbindung handelt und ich nicht weiß wie es es bewerkstelligen soll, dass die clients 1-4 am router ÜBER DIE DFÜ online kommen Bzw. bin ich mir gar nicht sicher ob das überhaupt geht.
  8. Geht das viell. über eine VPN-Verbindung? Wenn ja, wie? <bitte um Rat - ihr seid meine letzte hilfe> :rolleyes:
  9. "einfache Dateifreigabe" deaktivieren -> findest du im Explorer unter Menü Extras => Ordneroptionen => Ansicht => checkbox deaktivieren sollte der zugriff dann noch immer nicht klappen, mußt du zusätzlich bei beiden Usern ein passwort setzen.
  10. Hi Leuts, ich connecte mich über eine DFÜ-Verbindung (Motorola USB-Modem via Telefonkabel) ins Netz. Seit gestern habe ich einen LevelOne 10/100 4-Port Router an meinen LAN-Anschluss vom Mainboard angehängt damit ich mit meinem Laptop und Standrechner meiner Freundin online komme. Meine Frage: Wie muss meine LAN-Config aussehen, dass alle Rechner die am Router angesteckt sind über die DFÜ-Verb. meines Hauptrechners (wenn sie aktiv ist) online kommen? Die LAN-Config vom Hauptrechner zum Router sieht derzeit (lt. Beschreibung von LevelOne) wie folgt aus: Was ich allerdings noch einstellen muss, weiß ich nicht Anm.: Wenn ich den Router anpinge erreiche ich ihn problemlos, gesetzt den Fall, dass ich die Norton Firewall (2005) deaktiviert habe, obwohl ich den Netzwerkbereich eingegeben habe (s. Screen). Auch wenn ich die IP des Routers einzeln eingebe, akzeptiert es Norton nicht und blockiert das pingen. Weiß dazu viell. jemand Näheres???
  11. DocBrown: Bin jetzt bei "Lokale Richtlinien => Zuweisen von Benutzerrechten" bzw. " Sicherheitsoptionen". Finde dort aber nirgends die EInstellungen: 1) Nichts in der Systemsteuerung veränderbar 2) Nur Admins haben Schreibrechte auf HD (normaler User nur Lesezugriff) 3) USB-Anschlüsse nur für Admins aktiv => Was ist eigentlich mit dem Gast-Konto? Kann/Soll ich das verwenden?
  12. hi leuts, ich will einen User in meinem XP Prof. anlegen der nur Surfen darf. Konkret: Die LAN-Verbindung besteht eh permanent und alle Werte werden automatisch bezogen. Er soll eben nur im IE surfen dürfen u. sonst nichts. Sprich: Er soll keine Schreibrechte auf HD haben und auch keinen USB-Stick anstecken können. Natürlich soll er auch keine Treiber installieren dürfen und in der Systemsteuerung nichts verändern. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie? (Anm.: unter XP kann ich ja nur sagen: "Administrator" od. "eingeschränktes Konto"!?)
  13. gut zu wissen, eure erfahrungswerte. na dann lass ich ihn mal dranhängen. hab ihn bisher nämlich immer abgezogen, dann wieder angesteckt, abgezogen,... ;) THXS
  14. Hi Leuts, weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hab mal 'ne Frage zu den USB-Sticks: Sind die Dinger für den Dauerbetrieb geeignet od. nur zum kurzen Datenaustausch? Konkret: Kann der Stick 8 od. 10 Std. permanent am System hängen, oder "brennt" er mir dann irgendwann ab? (Anm.: Mir fällt auf, dass er nach 1-2 Std. doch relativ warm wird)
×
×
  • Neu erstellen...