Jump to content

fisherman

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von fisherman

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Versuch es mal mit taskmgr.exe im system32 - Verzeichnis.
  2. Danke soweit für die interessanten Denkanstöße. @ Lian Ich gebe Dir vollkommen recht, die Certs sollten immer nur der Untermauerung der eigenen Fähigkeiten dienen. Als Zertifikatssammler, der die Materie schlecht oder garnicht beherrscht, fällt man spätestens bei einem Vorstellungsgespräch durch. @ crow100 Ich denke auch, daß, wenn man fundierte Office - Kenntnisse hat und diese auch noch per Zertifikat nachweisen kann, man bei einer Bewerbung gegenüber einem Mitbewerber, der die gleichen Kenntnisse "nur" in seinem Lebenslauf erwähnt, möglicherweise Vorteile hat. Fazit : Ich denke, ich werde mit der Security - Spezialisierung beginnen, danach mit Messaging weitermachen und auch die Office - Certs nicht aus den Augen verlieren. Den MCDST klemm ich mir. :D
  3. Hallo an alle Members und Admins, ich würde Euch gerne um Eure Meinung bitten. Ich bin MCSA/MCSE 2000/2003 und denke über weitere Certs aus dem MS - Universum nach. Nun bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, welche ich als nächstes angehen soll. In frage kommen die Security - oder Messaging - Spezialisierung. Beide interessieren mich, aber welche von beiden hat bei einer Bewerbung - die demnächst für mich ansteht - einen möglicherweise höheren Stellenwert ? Ausserdem bitte ich Euch um Eure Meinung zum MCDST und zu den Office - Certs von MS. Gerade in kleinen und mittelständigen Unternehmen ist man in der Regel nicht nur der Admin, sondern auch der Supporter in Sachen OS und Office. Sind diese Certs in der freien Wirtschaft überhaupt bekannt / anerkannt und lohnt es sich, in diese zu investieren ? Bei einer Bewerbung mag ja möglicherweise die Beilage einer der genannten Certs über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch entscheiden. Für Eure Meinungen / Erfahrungen zu diesem Thema wäre ich Euch sehr dankbar. MfG Armin
  4. Danke für den Link. Habe auf der MCP-Member-Site mal den Certification Planer probiert. Bedauerlicherweise zeigt er mir benötigte Prüfungen nicht an. Nur die erfüllten Voraussetzung werden graphisch durch einen Haken angezeigt.
  5. Hallo an alle Boardmitglieder und Admins, ich bin schon seit längerem Besucher Eures hervorragenden Boards und dachte mir, ich könnte jetzt mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich habe im letzten Halbjahr 2003 bei einem Bildungsträger meinen MCSE 2000 mit den Prüfungen 70-210/-215/-216/-217/-218/-219/-220 gemacht. Anfang diesen Jahres dann privat die beiden Update- Prüfungen ( 70-292/296 ) zum MCSE 2003 und Mitte des Jahres die 70-227 (ISA-Server). Reicht mir nun die 70-299 zum MCSE 2003 Security oder brauche ich noch die 70-298 ? Mir ist aus der Übersicht von MS nicht ganz schlüssig, ob die 70-220 (Security Design) aus dem 2000er Cert angerechnet wird ? Für Antworten wäre ich Euch sehr verbunden. MfG Armin
×
×
  • Neu erstellen...