Jump to content
Sign in to follow this  
Echo

Abendlektüre... ;)

Welche Lektüre ist wichtig als Fachmann zu lesen ?  

66 members have voted

  1. 1. Welche Lektüre ist wichtig als Fachmann zu lesen ?

    • iX
      9
    • CT
      27
    • PC Professional
      4
    • PC Praxis
      2
    • PC Intern
      1
    • Chip
      4
    • Computerwoche
      1
    • Computer Bild
      1
    • Linux-Magazine
      6
    • Andere...
      6
    • PC Magazin (ehemals DOS Magazin)
      5


Recommended Posts

Hallo Leute

 

Ich will mich mal hier outen als Leser der iX und CT (Dank an den Heiseverlag .. ;) ). Ab und an kommt noch die Computerwoche dazu..

 

Meine Umfrage nun, wer ließt was und was ist für euch wichtiger ?

 

Als Auswahl habe ich nen paar Zeitschriften gelistet, falls ich was vergessen habe, sorry an dieser Stelle.

 

 

Gruß Echo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Echo,

mit dem Namen haste natürlich Recht. Der Rest sind Schnippsel aus dem Nachnamen.

 

Mit CT, PC Pro und Chip befasse ich mit seit Jahren, habe allerdings festgestellt, dass die Inhalte zunehmend identisch werden. Lediglich in Sachen Tipps und Tricks gibt es ein paar Unterschiede, z.B. Programmierung usw.

Gleichsam stört mich dagegen die Verwahrlosung der deutschen Sprache, wenn ich die Heftchen lese. Natürlich färbt das dann ab auf unsere Jugend. Da zieh ich nicht mit. War lange genug in England und könnte mir den Luxus erlauben ausschliesslich anglo-amerikanische Literatur rein zu ziehen; sollte ich wirklich mal übelegen. Nicht jeden Mist mitmachen.

Ach ja...

PC Welt hatte ich ebenfalls drauf, musste mich aber etwas zurücknehmen weil bei mehr als 3 Blättern kommste nicht mehr durch.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

 

CT ist denke ich der "Spiegel" unter den PC-Zeitschriften. Genügend "Microsoft-kritisch", aber nicht unfair.

 

PCPro kriegen wir als Abo ins Büro...

Ist nicht schlecht, weil sie ab und an so Microsoft-CDs (Security-Toolkit, Update-Sammlungen) und so mitliefern.

 

Chip krieg ich auch irgendwie ins Haus (wohl über irgendein Bonus-System, keine Ahnung, ich zahl sie nicht) die find ich recht gut, wegen der beiliegenden Software.

 

ComputerBILD hat in meinen Klassenräumen Hausverbot ;) Die ist (imho) für Anfänger fast schädlich.

 

Gruss

 

Nic

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

gute Idee diese Umfrage! :)

 

Ich habe die ct und PC Magazin im Abo und kaufe mir je nachdem was die anderen gerade so schreiben immer mal noch ein oder zwei beliebige dazu. Davon ist selbstverständlich Computerbild ausgeschlossen... ;)

 

Von PC - Magazin werde ich mich aber in nächster Zeit trennen. Die Berichterstattung läßt finde ich in den letzten Monaten immer mehr zu wünschen übrig. (reisen viele Themen nur noch an).

 

Mit der ct bin ich ganz zufrieden. Hier findet man immer etwas was man wissen will. Zudem gefällt mir natrülich, wie meine Vorredner schon erwähnt haben, dass die ct verhältnismäßig neutral ist.

 

LINUX Magazin habe ich auch zwei drei mal gekauft finde ich aber nicht so gut. Die Infos sind meist veraltet und zudem findet man im Internet viel mehr Infos die dazu noch kostenlos sind :D

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab das Riesenglück, dass bei uns auf dem Flur in der Firma ein Zeitschriftenregal steht, dass immer gut gefüllt und aktuell ist. Das Beste daran ist, dass die aktuelle Ausgabe vorn offen steht und in dem Fach dahinter sind alle alten Ausgaben.

Fand ich toll von unseren Chefs... :D :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich persönlich habe pc Pro im Abo......

Andere Zeitschriften kaufe ich mir je nach gebotenen Themen....

Ich muss ReinerSW bezüglich Ähnlichkeiten der Themen recht geben....

Haste eine Zeitschrift, kennste alle....naja ganz so isses noch nicht :D , aber mehr als ein Abo halte ich für rausgeschmissenes Geld !!!!

 

 

Cu,

Caylep

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok, natürlich die CT... ab und zu kommt mir auch mal die PC-Welt in die finger.

 

zum thema Computerbild kann ich mich NIC nur anschließen, allerdings im meinem fall gibts kein klassenverbot sondern büroverbot! :suspect:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso der Hohn ?

Gerade noch verständlich für den Standart Spieleinstallierenden Alleswissenden Administrator zum verzweifelnbringenden Besserwissenden DAU

 

Leider damit schon viele Probleme gehabt bevor ich die Netze dicht gemacht habe ( soweit wie möglich jedenfalls )

 

Che

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oft c't, ab und an ix und ansonsten was gerade interessantes in oben erwähnten Schrank liegt (wie bei reinex:)).

 

Habe noch das PC Magazin hinzugefügt, weil das in Augenhöhe liegt und nicht schlecht ist bzw. war (früher besser als heute).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man sollte immer die Zeitungen lesen, wo der grösste Blödsinn drinn steht, besonders diese Hirnrissigen Praxistips.

Fakt ist, das die User unserer Firmen / Ämter auch diese Zeitschriften lesen. Und um ein altes Beispiel aufzuwirbeln:

Da gibt es so eine komische Zeitung, die sich PC Zeitschrift nennt (Name wird hier nicht erwähnt, wenn es PC Zeitschrift wirklich gibt, sorry, ihr seid nicht gemeint) und diese PC Zeitschrift ist der Meinung, die ganzen BIOS Mastercodes abzudrucken, SUPER sag ich da nur, einige Tage später konnten unsere Admins losziehen und den Usern aufs Maul hauen, weil sie im BIOS boot von Diskette einstellten und anschliesend mit einer Win98 Startdisk die Platte geputzt haben (Format C: ) und sich mal so ganz nebenbei in der Mittagspause Win98 installiert haben. Dannach wundern sich die Menschen, wo ist denn mein Windows NT geblieben, wie jetzt ich hab keine Netzwerkverbindung, kann mal jemand den Administrator rufen, ich muss mal ebend weg, was dringendes erledigen. Ich sag nur vielen Dank PC HACKERzeitschrift

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original geschrieben von poerpyou@ged4

Man sollte immer die Zeitungen lesen, wo der grösste Blödsinn drinn steht, besonders diese Hirnrissigen Praxistips.

Fakt ist, das die User unserer Firmen / Ämter auch diese Zeitschriften lesen. Und um ein altes Beispiel aufzuwirbeln:

Da gibt es so eine komische Zeitung, die sich PC Zeitschrift nennt (Name wird hier nicht erwähnt, wenn es PC Zeitschrift wirklich gibt, sorry, ihr seid nicht gemeint) und diese PC Zeitschrift ist der Meinung, die ganzen BIOS Mastercodes abzudrucken, SUPER sag ich da nur, einige Tage später konnten unsere Admins losziehen und den Usern aufs Maul hauen, weil sie im BIOS boot von Diskette einstellten und anschliesend mit einer Win98 Startdisk die Platte geputzt haben (Format C: ) und sich mal so ganz nebenbei in der Mittagspause Win98 installiert haben. Dannach wundern sich die Menschen, wo ist denn mein Windows NT geblieben, wie jetzt ich hab keine Netzwerkverbindung, kann mal jemand den Administrator rufen, ich muss mal ebend weg, was dringendes erledigen. Ich sag nur vielen Dank PC HACKERzeitschrift

 

Gehört das auch zu den sinnlosen Postings?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original geschrieben von zuschauer

Hi Dani !

Das Posting, worauf Du Dich beziehst, ist von 11/02 !

Hat sich garantiert erledigt. ;)

 

Ich hab im Forum auch einfach nur nach Umfragen gesucht, und halt diese gefunden. Auf das Datum hab ich nicht geachtet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...