Quirk18231 0 Geschrieben 26. November 2024 Melden Geschrieben 26. November 2024 Hi, ich habe einen Server der (fast) jede Nacht seine Verbindung nach draußen kurz (10 Minuten) verliert - am WE manchmal nicht. Gibt es hier Tools die sowas aufzeichnen, nachverfolgen können? In den Eventlogs finde ich nichts zu dieser Uhrzeit, weder im Router/FW, besagter Server, DC. Antivirenprog Wo kann man hier ansetzen? Danke! Q
Nobbyaushb 1.581 Geschrieben 26. November 2024 Melden Geschrieben 26. November 2024 Bootet der ggf. einfach neu?
chrismue 109 Geschrieben 26. November 2024 Melden Geschrieben 26. November 2024 Immer zu gleichen Zeit?
NilsK 3.046 Geschrieben 26. November 2024 Melden Geschrieben 26. November 2024 Moin, Was macht der Server denn? Wie stellst du fest, wenn er von außen nicht erreichbar ist? Ist er in der Zeit im LAN erreichbar? Gruß, Nils 1
cj_berlin 1.508 Geschrieben 26. November 2024 Melden Geschrieben 26. November 2024 vor 9 Minuten schrieb chrismue: Immer zu gleichen Zeit? Du meinst, Putzfrau stöpselt Server aus und Staubsauger ein? 1 2
franzjosef 1 Geschrieben 26. November 2024 Melden Geschrieben 26. November 2024 Zwangstrennung vom Provider? Eventlog Einträge drin?
teletubbieland 215 Geschrieben 26. November 2024 Melden Geschrieben 26. November 2024 vor 2 Stunden schrieb Quirk18231: Gibt es hier Tools die sowas aufzeichnen, nachverfolgen können? Ja. Pingtool kann das.
mcdaniels 33 Geschrieben 27. November 2024 Melden Geschrieben 27. November 2024 +1 für das Eventlogging
Quirk18231 0 Geschrieben 29. November 2024 Autor Melden Geschrieben 29. November 2024 Hi, also nach tagelangem Logging nun die nähere Beschreibung, die Lösung habe ich leider immer noch nicht. Der virtuelle Server läuft mit einer Anwendung. welche von außen über mehrere Ports erreichbar ist. Jeden Tag in der selben Stunde (unterschiedliche Zeit) verliert er seinen Zugriff, d.h. man kommt von außen für ungefähr 10-15 Minuten nicht mehr rauf. Intern ist der Server durchgehend erreichbar, er erreicht auch außen durchgehend. Das Eventlog des SRVs zeigt mir zu besagter Uhrzeit überhaupt nichts, weder das Log vom HyperV noch vom Srv selbst. Es läuft kein Backup in der Zeit oder sonstige Anwendungen (außer besagte Anwendung) Frage/Antwort: Zwangstrennung ist es nicht, diese kann ich nachvollziehen, da ist der Connect nur kurz weg. Booten tut er auch nicht Putzfrau ist es auch nicht :) @NK: siehe oben Danke! Q
franzjosef 1 Geschrieben 29. November 2024 Melden Geschrieben 29. November 2024 Um welche Art Anwendung geht es denn? Also ist der Server selbst online und es geht nur um die Anwendung. Schau mal ob es geplante Tasks gibt. Manchmal finden sich dort Dienst-Neustarts und Co. Vielleicht hat auch die Anwendung selbst ein Log? Grüße
teletubbieland 215 Geschrieben 29. November 2024 Melden Geschrieben 29. November 2024 Wenn der Server intern erreichbar ist und die Zwangstrennung auch nicht dran Schuld ist, bleibt ja nur die Firewall... 1
Weingeist 176 Geschrieben 7. Januar Melden Geschrieben 7. Januar Am 29.11.2024 um 08:53 schrieb teletubbieland: Wenn der Server intern erreichbar ist und die Zwangstrennung auch nicht dran Schuld ist, bleibt ja nur die Firewall... Oder dynamische IP inkl. Zwangstrennug und es dauert bis die umgeswitched wurde...
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