Quirk18231 0 Posted November 26 Report Share Posted November 26 Hi, ich habe einen Server der (fast) jede Nacht seine Verbindung nach draußen kurz (10 Minuten) verliert - am WE manchmal nicht. Gibt es hier Tools die sowas aufzeichnen, nachverfolgen können? In den Eventlogs finde ich nichts zu dieser Uhrzeit, weder im Router/FW, besagter Server, DC. Antivirenprog Wo kann man hier ansetzen? Danke! Q Quote Link to comment
Nobbyaushb 1,474 Posted November 26 Report Share Posted November 26 Bootet der ggf. einfach neu? Quote Link to comment
chrismue 99 Posted November 26 Report Share Posted November 26 Immer zu gleichen Zeit? Quote Link to comment
NilsK 2,944 Posted November 26 Report Share Posted November 26 Moin, Was macht der Server denn? Wie stellst du fest, wenn er von außen nicht erreichbar ist? Ist er in der Zeit im LAN erreichbar? Gruß, Nils 1 Quote Link to comment
cj_berlin 1,327 Posted November 26 Report Share Posted November 26 vor 9 Minuten schrieb chrismue: Immer zu gleichen Zeit? Du meinst, Putzfrau stöpselt Server aus und Staubsauger ein? 1 2 Quote Link to comment
franzjosef 1 Posted November 26 Report Share Posted November 26 Zwangstrennung vom Provider? Eventlog Einträge drin? Quote Link to comment
teletubbieland 169 Posted November 26 Report Share Posted November 26 vor 2 Stunden schrieb Quirk18231: Gibt es hier Tools die sowas aufzeichnen, nachverfolgen können? Ja. Pingtool kann das. Quote Link to comment
mcdaniels 33 Posted November 27 Report Share Posted November 27 +1 für das Eventlogging Quote Link to comment
Quirk18231 0 Posted November 29 Author Report Share Posted November 29 Hi, also nach tagelangem Logging nun die nähere Beschreibung, die Lösung habe ich leider immer noch nicht. Der virtuelle Server läuft mit einer Anwendung. welche von außen über mehrere Ports erreichbar ist. Jeden Tag in der selben Stunde (unterschiedliche Zeit) verliert er seinen Zugriff, d.h. man kommt von außen für ungefähr 10-15 Minuten nicht mehr rauf. Intern ist der Server durchgehend erreichbar, er erreicht auch außen durchgehend. Das Eventlog des SRVs zeigt mir zu besagter Uhrzeit überhaupt nichts, weder das Log vom HyperV noch vom Srv selbst. Es läuft kein Backup in der Zeit oder sonstige Anwendungen (außer besagte Anwendung) Frage/Antwort: Zwangstrennung ist es nicht, diese kann ich nachvollziehen, da ist der Connect nur kurz weg. Booten tut er auch nicht Putzfrau ist es auch nicht :) @NK: siehe oben Danke! Q Quote Link to comment
franzjosef 1 Posted November 29 Report Share Posted November 29 Um welche Art Anwendung geht es denn? Also ist der Server selbst online und es geht nur um die Anwendung. Schau mal ob es geplante Tasks gibt. Manchmal finden sich dort Dienst-Neustarts und Co. Vielleicht hat auch die Anwendung selbst ein Log? Grüße Quote Link to comment
teletubbieland 169 Posted November 29 Report Share Posted November 29 Wenn der Server intern erreichbar ist und die Zwangstrennung auch nicht dran Schuld ist, bleibt ja nur die Firewall... 1 Quote Link to comment
Recommended Posts