Jump to content

Spam-Attake auf Exchange Server, Exchange Server nimmt keine E-Mails mehr an


Direkt zur Lösung Gelöst von magicpeter,

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Mario-HS:

ich kenne mich mit Exchange nicht aus, aber da wird es doch sicherlich auch Anti Hammering und Graylisting

Nein Exchange selbst bietet kein Anti-Hammering und auch kein Greylisting. Dazu braucht man entsprchende 3rd Party Lösungen oder eben ein vorgeschaltetes Gateway, welches diese Techniken bietet.

 

Ich persönlich bin mit Greylisting nicht ganz so hart wie Zahni, aber ja es gibt diverse Absender, die einen "Sch....ß" darauf geben, wie sie sich bei einem 400er Fehler zu verhalten haben. ;) Erfahrungsgemäß: Je größer der Absender umso "egaler" ist es ihm.

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Mario-HS:

Hallöchen, ich kenne mich mit Exchange nicht aus, aber da wird es doch sicherlich auch Anti Hammering und Graylisting geben. Das sollte das Problem doch auch lösen.

 

Proxmox ist doch nur für Privatgebrauch kostenlos.

Moin, ja Exchange hat so etwas wie einen Spamfilter, aber der taucht nix. Ganz besonders bei Kunden die mal eben 5000 Spam E-Mails pro Stunde bei einer Attake bekommen. Da musst du schon etwas vor dem Exchange stellen. Sonst raucht der dir ab. ;-)

 

Proxmox kannst du erste einmal kostenlos testen und dann wenn du es nutzen möchtest mit einer Subskription (Abo) ausstatten.
https://www.proxmox.com/de/proxmox-mail-gateway/preise

Du kannst mit 165€ / Jahr bereits loslegen.

 

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...