Jump to content
Sign in to follow this  
oehrken

Mails mit Anhang werden nicht übertragen

Recommended Posts

Moin Gemeinde,

bei einem Exchange2010 funktioniert soweit alles, bis auf folgende Sache:

Über activesync verbundene Mobilgeräte, Android oder Apple, können Mails mit oder ohne Anhang empfangen,

nur leider keine Mails mit Anhang versenden.  In den Einstellungen für Mobilgeräte ist eigentlich alles so, wie soll.

 

Wo kann ich noch suchen?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Poste bitte die exakte Build, wie das genau geht, steht in diesem Artikel: http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Solltest Du wirklich die 14.03.0123.xxx haben ist erst eine Aktualisierung nötig. Denn dann wäre dein Exchange steinalt.

 

EDIT: 

Microsoft Exchange Server 2010 SP3 14.03.0123.004 12.02.2013
Edited by Sunny61

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, Exchange aktualisiert RU19:

Exchange Server 2010  Microsoft Corporation Version: 14.03.0382.000

 

Leider bleibt das Problem, unter OWA alles gut.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

:krank: nööö,

letzte Woche ging es noch bis 500kb und heute gar nicht mehr, d.h. ein .pdf 12kb sorgt sofort dafür, "diese Mail kann nicht versand werden".  

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb ASR:

Reverse Proxy oder WAP dazwischen?

 

ASR

Nein, nix dazwischen.

Ich habe aber inzwischen über die Toolbox einen Activsync-Test gemacht und als Fehlermeldung bekommen das ein falsches Zertificat für den SSL-Dienst verwendet wird.

Das Zertificat wurde vor ein paar Wochen verlängert. Wie kann ich das denn für den SSL-Dienst tauschen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neues Zertifikat anklicken und Dienste zuordnen. Bei Exchange 2010 auf Server klicken und dann auf das entsprechend vorher installierte Zertifikat klicken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb oehrken:

Nein, nix dazwischen.

Ich habe aber inzwischen über die Toolbox einen Activsync-Test gemacht und als Fehlermeldung bekommen das ein falsches Zertificat für den SSL-Dienst verwendet wird.

Das Zertificat wurde vor ein paar Wochen verlängert. Wie kann ich das denn für den SSL-Dienst tauschen?

Den Dienst kannst du nicht tauschen, nur das angebundene Zertifikat.

 

Was für ein Zert, wie angefordert, von wem ausgestellt?

 

An der Shell Get-ExchangeCertificate | Clip

bzw. Get-ExchangeCertificate | fl | Clip

 

Ausgabe anonymisiert posten :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 22 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Den Dienst kannst du nicht tauschen, nur das angebundene Zertifikat.

 

Was für ein Zert, wie angefordert, von wem ausgestellt?

 

An der Shell Get-ExchangeCertificate | Clip

bzw. Get-ExchangeCertificate | fl | Clip

 

Ausgabe anonymisiert posten :)

AccessRules        : {System.Security.AccessControl.CryptoKeyAccessRule, System.Security.AccessControl.CryptoKeyAccessR

                     ule, System.Security.AccessControl.CryptoKeyAccessRule}

CertificateDomains : {ABCSRV.ABC.local}

HasPrivateKey      : True

IsSelfSigned       : False

Issuer             : CN=ABC-ABCSRV-CA, DC=ABC, DC=local

NotAfter           : 02.04.2019 12:42:39

NotBefore          : 14.05.2018 13:20:52

PublicKeySize      : 2048

RootCAType         : Registry

SerialNumber       : 1F73CE2800000000000B

Services           : IMAP, POP, IIS, SMTP

Status             : Valid

Subject            : CN=ABCSRV.ABC.local

Thumbprint         : 4E53DBF492D64A9D0430D86731B9B45DC7D658C1

 

 

AccessRules        : {System.Security.AccessControl.CryptoKeyAccessRule, System.Security.AccessControl.CryptoKeyAccessR

                     ule, System.Security.AccessControl.CryptoKeyAccessRule}

CertificateDomains : {ABC-ABCSRV-CA}

HasPrivateKey      : True

IsSelfSigned       : True

Issuer             : CN=ABC-ABCSRV-CA, DC=ABC, DC=local

NotAfter           : 02.04.2019 12:42:39

NotBefore          : 02.04.2014 12:32:40

PublicKeySize      : 2048

RootCAType         : Registry

SerialNumber       : 21B9E56F571E91A14250B245FF6D8E60

Services           : SMTP

Status             : Valid

Subject            : CN=ABC-ABCSRV-CA, DC=ABC, DC=local

Thumbprint         : 6268E4D1F94A0E9D4C98739BD3B3922E2454F770

Edited by oehrken

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, da hast du ein bisschen viel anonymisiert...

 

Wenn das ein self-signed-Cert sein sollte, die sind NICHT supportet.

Poste mal den Aussteller, ist das der Exchange oder eine Windows -Root-CA?

 

Wenn das der Exchange sein sollte, siehe Zeile 3

 

:-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...