Jump to content

Anwesenheitsliste via Domäne erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Community!

 

unser altes Büroprogramm hatte einen direkten Programmierer und dieser hat das Programm auch komplett erstellt.

Er hat uns einen HTML Link gebastelt, welcher via einer Schnittstelle dafür die Anwesenheitsinformationen der Mitarbeiter aufzeigte (Urlaub, Krank, Pause, Anwesend, Abwesend).

Das neue Büroprogramm hat das nicht und ist auch von einer sehr großen Firma, somit keine Einzelmodifikation möglich.

Aber diese Anwesenheitsliste hilft dem Sekretariat bzgl. Anrufverbindungen & Auskünfte sehr und zumindest anwesend\abwesend sollte angezeigt werden.

 

Am Besten würde das wohl domänentechnisch die Information Rechner gesperrt\offen darstellen und ich wollte nachfragen ob ich dies zeitaktuell abrufen\aufzeigen könnte?

 

Oder habt ihr eine noch bessere Idee wie z.B via Outlook Lync oder anderes Tool (sollte aber kostenlos sein)?


Vielen Dank im Voraus!


Link zu diesem Kommentar

Wir haben Exchange 2010, doch es wird nicht jeder Termin eingetragen, eher Meetings und größere Sachen.
...das Sekretariat hat bereits Zugriff darauf.

Lync hatte ich auch im Sinn und wir haben alles Office 2013 Home and Business, ist das hier dabei oder allgemein kostenlos?
...gibt es dazu auch eine Gesamtansicht (wsl. wenn sich Sekretariatsaccount alle in Kontaktliste tut)?

Nein es dient nicht der Überwachung, nur wenn jemand anruft oder nach jemanden gefragt wird zum Weiterleiten des Anrufers

Link zu diesem Kommentar

Krankheiten in Kalender eintragen verstößt bei uns gegen den Datenschutz - geht gar nicht. Das hat die personalführende Stelle zu führen, sonst niemand.

 

In der Lliste sollt wohl die Abwesenkeit/Nichtanwesenheit  am Arbeitsplatz vermerkt sein, nicht der Grund dafür, eventuell noch wo und wie alternativ erreichbar, eventuell als nicht erreichbar, oder wann wieder erreichbar oder bald wieder erreichbar; im weitgehenden Ermessen des Person; man muss ja den Ganh zum Klo nicht angeben, auch nicht die Teeküche. Die Liste sollte wohl nicht den Kalender von Outlook ersetzen. Oder?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

 

Liebe Community!
 
unser altes Büroprogramm hatte einen direkten Programmierer und dieser hat das Programm auch komplett erstellt.
Er hat uns einen HTML Link gebastelt, welcher via einer Schnittstelle dafür die Anwesenheitsinformationen der Mitarbeiter aufzeigte (Urlaub, Krank, Pause, Anwesend, Abwesend).
Das neue Büroprogramm hat das nicht und ist auch von einer sehr großen Firma, somit keine Einzelmodifikation möglich.
Aber diese Anwesenheitsliste hilft dem Sekretariat bzgl. Anrufverbindungen & Auskünfte sehr und zumindest anwesend\abwesend sollte angezeigt werden.
 
Am Besten würde das wohl domänentechnisch die Information Rechner gesperrt\offen darstellen und ich wollte nachfragen ob ich dies zeitaktuell abrufen\aufzeigen könnte?
 
Oder habt ihr eine noch bessere Idee wie z.B via Outlook Lync oder anderes Tool (sollte aber kostenlos sein)?
 
Vielen Dank im Voraus!
 

 

 

Auf welche Art wurden die Daten erfasst von dem Büroprogramm ? Du äußerst Dich ja nur zur Anzeige der Informationen. Bei manuellem Eintrag würde mir Win-Fehlzeiten (http://www.schichtplaner.de/fehlzeiten.htm) oder auch der Schichtplaner (http://www.schichtplaner.de/schichtplanung.htm) einfallen. Beide nicht kostenlos, aber sehr human im Preis.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...