Jump to content

Orangenjunge

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über Orangenjunge

  • Rang
    Newbie
  1. Inventarsoftware

    Hallo, wir kommen ganz gut mit Lansweeper zurecht .... https://www.lansweeper.com/de/ Viele Grüße
  2. Hyper-V VMs mit Veeam sichern - best practice

    Hallo, vielleicht hilft Dir das u. a. weiter ... https://www.veeam.com/blog/de/welcher-veeam-server-physikalish-oder-virtuell-ist-besser.html Viele Grüße
  3. Software Restiction Policy blockt Win7 sporadisch

    Ich kenne das Problem sporadisch auch, bei uns geht dann einfach der Internet Explorer nicht zu öffnen und wird von der SRP geblockt. Ist bisher nur wenige Male aufgetreten, war nach einem Neustart behoben und daher nicht weiter schlimm. Aber die Ursache haben wir bisher nicht gefunden ...
  4. Hyper-V mit HP SV3200 - SAN Ausfall - VM Neustart

    Hallo, schau dir mal PRTG (https://www.de.paessler.com/prtg) an, damit ist das alles und noch viel viel mehr möglich. Gibt es auch in einer kostenlosen Variante ... Viele Grüße
  5. DFS Server migrieren

    Hallo, das Kommandozeilentool dfsutil ist dein Freund ... Export, Import und mehr ... Beispiel: https://blogs.technet.microsoft.com/askds/2008/01/15/migrating-your-dfs-namespaces-in-three-sorta-easy-steps/ Viele Grüße
  6. Two tier CA

    Hi, http://www.microsoft-press.de/product.asp?cnt=product&id=mse-5648 Grüße, Marc
  7. Cross Certification Trust

    Moin, bzw. ist das Buch von Brian Komar noch als ebook zu erwerben: https://www.microsoftpressstore.com/store/windows-server-2008-pki-and-certificate-security-9780735640788 Gruß, Marc
  8. wds in einem lokalem Netz verwenden

    Bei mir war das mal genau das Problem, mit installiertem Virenscanner lies sich das Image nicht einspielen bzw. die Installation nicht abschließen und lief in diese Endlosschleife. Gab dazu auch mal einen Artikel im Netz, vielleicht finde ich den wieder ... Ohne installierten Virenscanner ging es problemlos. Bei mir war es ESET Endpoint Security.
  9. wds in einem lokalem Netz verwenden

    Ist in dem Image bereits eine Antiviren-Software vorhanden?
  10. GELÖST Storage für Hyper-V optimieren

    Bei uns war das aber der Fall ... Die HP Angebote gingen bei 15.000 Euro los und das waren Modelle aus einer vorhergehenden Serie. Neuere Varianten bei den o.g. Preisen. Ich bin offen für bekannte Alternativen und Argumente bzw. Angeboten ... immer auf der Suche.
  11. GELÖST Storage für Hyper-V optimieren

    Nach meiner damaligen Recherche gibt es seitens der namenhaften Anbieter (HP, Dell etc.) keine vergleichbaren Systeme bzw. Systeme für den Preis einer QNAP oder Synology. Trotz guter Rahmenverträge fangen wir da bei einer Storageeinheit bei Minimum 20.000 Euro an, ohne Platten wohlgemerkt. Für kleine Häuser sind die QNAP / Synology Geräte mit all ihren Vor- und Nachteilen finanziell unschlagbar.
  12. Windows-Update: Suche nach Updates sucht sich tot

    Auch wenn das lefg mit seinem Posting schon angerissen hat, hier mal eine Befehlsabfolge, die bei mir schon gelegentlich geholfen hat: net stop wuauserv rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution del %windir%\WindowsUpdate.log net start wuauserv wuauclt /detectnow wuauclt /reportnow Dabei wird halt der aktuelle Stand von Windows Update resettet, danach dann neu suchen, was aber unter Umständen auch mehrere Stunden dauern kann. Letztens bei mir erst circa 7 Stunden ...
  13. Anwesenheitsliste via Domäne erstellen

    Aus meiner Erfahrung: Wenn es das Sekretariat weiß, dann fragen plötzlich die unterschiedlichsten Leute dort an und fragen nach An-/Abwesenheit, ob der oder die bereits im Dienst sind etc. Kann man natürlich machen, wie man will, aber ich bin da eher ein kritischer Zeitgenosse und bin für die Datenvermeidung ;)
  14. KIOSK PC

    Vielleicht Site-Kiosk: http://www.sitekiosk.com/web/de/produkte/windows-kiosk-software-sitekiosk
  15. Anwesenheitsliste via Domäne erstellen

    Von der technischen Lösung mal abgesehen, spielt da euer Personalrat oder eine ähnliche Komponente mit? Das geht ja schon hart in die Richtung Arbeitskontrolle. Ist bei uns jedenfalls ein Thema bzgl. solcher Übersichten, gerade was die Info angeht, dass jmd. krank ist.
×