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System.Exit

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  1. Ja, den Fehler macht man max einmal :) Drei Stunden sind das maximale da die beiden letzten Ausfälle maximal 3 Stunden nach betriebsbeginn aufgetreten sind. Jede Nacht wird komplett gesichert. Wie auch geschrieben, ich würde erstmal nur gerne ein Monitoring haben, damit ich schnell sehen kann, ob alle VMs einwandfrei laufen.
  2. Wir haben schon mehrere Termine mit HP gehabt. Haben auch viel gemacht und es wurde schon besser. Wir haben eines der ersten SANs der aktuellen Reihe bekommen und somit doch ein paar Kinderkrankheiten mitbekommen. Bisher ist es zwei Mal passiert und das in diesem 2 Wochen Rhythmus. Davor fast 5 Monate fehlerfrei. Nach meinem Urlaub, da ich eine "Ein-Mann-Abteilung" bin. Nicht schön aber muss ja auch laufen. Firmware Update ist vollkommen richtig. Das Update muss laufen und dann "kann" der Fehler behoben sein oder behebbar sein. Ich bin mit HPE vollkommen zufrieden. Der Support hat schon viel geholfen und somit Fehler behoben. Btw. Heute trat der Fehler bisher nicht auf. Nach Dokumentation hätte es um ~10:20 Uhr sein müssen. Im Grunde will ich auch erstmal nur gewappnet sein, sobald ein Fehler Auftritt schnell handeln zu können. Oder sich sogar selbst behandelt.
  3. @doso: ... Helfeekomplex und leider noch keinen Vertreter :D PRTG habe ich noch nicht getestet. Ich werde es mir Mal angucken, danke. @NilsK Den Plan mit dem durchstarten am Wochenende nehme ich gerne an, Problem ist nur, dass wir 7 Tage die Woche aufhaben :) Ich werde es Mal abends machen. Ja ich verstehe das Problem mit dem Feuer. Maximal würden ca. 3 Stunden Arbeit verloren gehen. Schön ist es aber bei weitem nicht. (Die Updates bei dem SAN laufen nicht gut durch. Bevor Controller 1 durch ist und wieder läuft, fängt C#2 an und produziert eine downtime. Im Anschluss schlägt dann auch noch das Update fehl.) Nach meinen Urlaub ist schon ein Termin für den Support geplant. Ein Ziel ist somit hoffentlich in Sicht. Danke schonmal für die helfenden Ideen.
  4. Hallo, ich habe einen Server 2012 R2 im Einsatz. Dieser hat ein HPE SV3200 SAN angebunden. Leider hat dieses SAN noch einen Fehler, welchen ich nicht AdHoc lösen kann. Es startet alle 2 Wochen neu und nirgends ist der Fehler zu finden (Hersteller ist dran und nicht unbedingt hier zu lösen ;)). Mein Problem ist, dass wenn das SAN neustartet, die VMs ausfallen. Diese liegen auf dem SAN und somit bricht die ISCSI Verbinung ab. Nach dem Neustart des SANs ist der Speicherplatz wieder da, nur die VMs sind weiterhin nicht Einsatzbereit. Der Status der VMs ist weiterhin "wird ausgeführt", jedoch laufen sie nicht. Ich kann diese dann auch nicht über "Neustarten" reaktivieren. Ich muss diese Ausschalten und danach einzeln wieder Starten. Voila, sie laufen wieder. Problematisch dabei ist, dass der Neustart jeden Dienstag Vormittag passiert :D Voll im geschehen und sehr unpassend. Noch blöder ist, dass ich jetzt im Vater-Urlaub bin und ich den Ausfall nicht sofort mitbekommen werde. Als VMs sind fast nur Server 2012R2 im Einsatz. Zwei weitere Linux-Server sind außerdem am laufen. Kennt jemand ein Tool, wleches die VMs durchgehend überwacht und bei einem Ausfall Mails lossendet? Auch wäre ein Automatischer Neustart bei einem Ausfall gut. Über weitere Tipps wäre ich auch Dankbar :D MfG Olli
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