Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

naja, wer weiß das schon so genau,

vielleicht ists echt nur der name, vielleicht auch regional anders gespielt.

 

Ganz gaskranke schocken hier in aufgeblasenen billys,

der bei dem der platz, zahlt schon mal ein ründchen.

 

ich selber gehe für gewöhnlich nciht in die kneipe um zu zocken, insofern... :rolleyes:

und wenn würde ich lieber samba canaster oder doppelkopf spielen :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Ich muss mal umziehen, melde mich in ein paar Minuten von anderer Stelle wieder.

 

Die Bezeichnung des Spieles und die Regeln sind scheinbar schon regional unterschiedlich.

Meist erlebt man die Regeln/Teilregeln in reiner Form, dann wieder starke Abweichenungen. Beispielsweise beim Drehen von zwei sechsen zu einer eins. Wann das geschehen darf und ob und wieviele Würfe zur Wiederholung anstehen dürfen.

Dann gibt es Spielgemeinschaften an Stammtischen mit eigenen Varianten der Regeln. An zwei Stammtischen in zwei an einer Strasse gegenüberliegenden dörflichen Gasthäusern habe ich es unterschiedlich erlebt.

Gottseidank hat die EU-Kommission die Sache noch nicht zur Regelung auf ihre Agenda gesetzt. ;) Eine Frage der Zeit ? :D Gott verhüte es, sonst müssen wir das auch noch in nationales Recht umsetzen. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...