Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

*Tagmodus an*

 

*Wetter Aus*

 

Moin,

 

tjo Wetter heute bescheiden aber Benutzerfreundlich , vorallem für die Hunde. Wochenende steht vor der Tür, Family trifft heute wieder ein - was will man mehr - ausser vielleicht den Lottojackpot in Italien knacken... :)

 

In diesem Sinne , frohes Schaffen und guten Start ins Wochenende!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

angenehm kühl ist es, der Himmel, bedeckt (noch?), es weht leicht. Geregnet hat es letzte Nacht, einige Bäche führen wieder etwas Wasser, waren schon trocken gefallen, die Teiche im Wald sind es noch.

 

Es sieht nach Arbeit aus, ich werde mich kümmern. Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

@Ivo

 

Ich selbst bin nicht da, nicht mehr bei Bw, ich habe aber immer noch Kontakte zu meinen Leuten. In Camp Marmal ist sozusagen Hochbetrieb.

 

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd443dPI3AsmB2MYBIfqRcMGglFR9X4_83FR9b_0A_YLciHJHR0VFAP6Kqwc!/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfQ18xQk8y?yw_contentURL=%2FC1256EF4002AED30%2FW27NWATX382INFODE%2Fcontent.jsp

 

Mazar-e Sharif bildet das Rückrat des deutschen ISAF-Einsatzes. Dort sind nicht nur alle Luftfahrzeuge der Bundeswehr stationiert, es ist auch der Hauptumschlagplatz für den Nachschub der Regionalen Wiederaufbauteams – sämtliche Logistik aus Deutschland wird von dort aus weiterverteilt. Oberst Karsten Stoye, Kommodore des Einsatzgeschwaders in Mazar-e Sharif, spricht im Interview unter anderem über die aktuelle Sicherheitslage, CIMIC-Projekte und den Einsatz der Quick Reaction Force.

 

 

Panzergrenadierbrigade 37 “Freistaat Sachsen” übernimmt Verantwortung

 

Mit einem feierlichen Appell wurde am 15. März 2009 im Feldlager Camp Marmal in Mazar-e Sharif offiziell der Wechsel vom 18. zum 19. Deutschen Einsatzkontingent ISAF vollzogen. Damit löst die Panzergrenadierbrigade 37 “Freistaat Sachsen“ die Gebirgsjägerbrigade 23 ab, die bisher die Masse der deutschen Soldatinnen und Soldaten im Norden Afghanistans stellte.

 

Von März 2009 bis zum April 2010 werden nun die in Standorten in Thüringen und Sachsen beheimateten Soldaten, die den Großteil der Heereskräfte im Regionalkommando Nord stellen, Verantwortung in den deutschen Standorten Feyzabad, Kunduz und Mazar-e Sharif übernehmen.

 

einsatz.bundeswehr.de: Aktuelle Einsätze Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan ? International Security Assistance Force (ISAF)

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit am Board,

 

später aufgestanden bin ich heute, dann geschaut in Kneipe und Kiosk, wollte mal sehen, wer vormittags schon am Tresen turnt, wer doch der erste. Einkaufen beim neuen Netto-Markt, der Parkplatz voll, trotzdem ging es an der Kasse ruckzuck. Auf der Arbeit der Parkplatz leer, alles zu, kein Seminar, selbst die Bankfachwirte nicht da. Ich habe mich mit mit einem Kartoffelsalat in "mein" Wochenendkellerbüro zurückgezogen, gehört eigentlich einer urlaubenden Kollegin.

 

Sonnig, teilweise bedeckt, kühl, nicht zu warm, angenehm ist es heute, des Nachts oder Morgen muss es geregnet haben.

 

Ich werde mal durch die Foren und Nachrichten schauen, einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

moin moin

wetter war heute am niederrhein recht gut (sonne mit ein paar wolken bei 24°). hatte eigentlich heute sturmfreie bude ( mein weib hatte notdienst). und was macht mann, wenn er sturmfreie bude hat? den garten:rolleyes:. irgendwie haben uns die weibsbilder verhext;).

morgen werde ich f1 gucken und noch ein paar restarbeiten im garten machen. dann noch eine woche arbeiten und schon geht´s nach belgien fürs wochenende - besser gesagt nach spa:D freue mich schon wie plöd:)

schöne grüsse nach lingen

ich mach dann schon mal licht aus - sind ja eh fast alle zur ice

gruss vom niederrhein

markus

Link zu diesem Kommentar

Für ein Guten Morgen ist es schon zu spät, also Mahlzeit am Board,

 

ich schalte zum Nachtlicht nur die Beleuchtung der Pantry an fürs Kaffeekochen. Draussen bezieht sich der Himmel, es scheint leicht kühler zu werden. Gleich geht es wieder heim die Waschmaschine entleeren, danach einen anderen Standort besuchen per Rad, einen Stopp bei der Eisdiele einlegen.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Tach an Board,

 

ich lasse es heute ruhig angehen. Hundi hat mich ausschlafen lassen. Nun habe ich das traurige Knautschgesicht hier, weil ihr Herrchen zum Fußballgucken ins Stadion gefahren ist. Ich schaue Sport da lieber im TV an. Heute schaue ich mir Leichtathletik WM (ab Abend wieder) an und jetzt Formel 1.

 

@Edgar,

machst du denn nie ein arbeitsfreies Wochenende?

 

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar

@Esta: Ich bin ein Workaholic, allerdings nicht mehr so extrem wie früher.

 

Ich sitze momentan in einem gemütlichen U-Raum, schaue aus dem Fenster, die Abendsonne scheint auf wundereschöne Bäume, eine Wiese und ein Blockhaus. Ich stehe nicht unter Druck, muss nichts tun, kann surfen. Vor 45 Jahren war dieses Gebäude ein Lehrlingsheim, ein Jahr habe ich damals hier gewohnt und gelernt, damals waren die Bäume gerade ein paar Jahre alt.

 

Nachher auf dem Heimweg werde ich noch in der Eisdiele etwas schlemmen.

Link zu diesem Kommentar

@lefg: ich find dich einfach nen klasse Kerl! :) Ist auf jedenfall immer amüsant dich hier zu lesen.

 

Werde nun auch mal gleich zu Bette schreiten, nachdem ich ja meine Unkosten für die ICE schon wieder rausgefahren hab^^ macht mich irgendwie gerade total stolz das ich das nu durchgezogen hab erst ICE dann Summernight Taxi spielen und danach noch von 12-18 Uhr arbeiten. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...