Jump to content

Hardware Virtualisierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

 

Wir wollen Geld ausgeben und Server-Infrastruktur hinsichtlich Virtualisierung erneuern. Ich habe nun mehrere Angebot auf dem Tisch und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Wir haben in den letzten Jahren immer bei Dell gekauft, das war auch soweit i. O. Somit haben wir einen Partner gesucht, der sich mit Dell-Geräten und der Virtualisierung unserer Server-Landschaft gut auskennt. Mein Bauchgefühl ist gut und sagt mir, dass der Techniker weiß wovon er spricht. Allerdings ist jetzt jemand mit einem IBM-Angebot dazwischengefunkt, das weit unter dem Dell-Angebot liegt. Die Storage-Systeme liegt ungefähr gleich, aber die Server liegen weit auseinander.

 

IBM x3550 M4 7914 zu ca. 3500,-

 

(2x Intel Xeoon E5-2620)

 

und

 

Dell Power Edge R720 zu ca. 4500,-

 

(1x Intel Xeon E5-2609)

 

Was meint ihr?

 

Danke

 

 

Link zu diesem Kommentar

Jetzt doch mal alles........

 

IBM:

 

Server -Rack-Montage -1U -zweiweg

2 x Intel Xeon E5-2620 /2 GHz 6-Core 6

4GB (8x 8GB, 2Rx4, 1.35V)

PC3L-I0600 DDR3 1333MHz RDIMM

2x IBM 300GB 2.5in SFF lOK 6Gbps HS SAS

ServeRAID M5111l

Adapter DVD-Writer

G200eR2

4x Gigabit LAN onBoard

Ix Intel Ethernet Quad Port Server Adapter

2x redundant IBM System x 550W High Effidency Platinum AC PS

Herstellergarantie 36 Monate On-Site

 

Dell:

 

1x Intel Xeon E5-2609 (2,4GHz, 4C, 10M Cache, 6,4GT/s QPI,
80W, kein Turbo)
· 1x Riser-Karten mit bis zu 6 PCIe-x8-Steckplätzen + 1 PCIe-x16-
Steckplatz
· 1x 2.5" Chassis with up to 16 Hard Drives
· 1x Bezel
· 1x Performance Optimized
· 1x 1333 MHz RDIMMs
· 8x 4GB RDIMM, 1333 MHz, Low Volt, Dual Rank, x8
· 2x Heat Sink for PowerEdge R720 and R720xd
· 1x DIMM Blanks for Systems with 2 Processors
· 1x Intel Xeon E5-2609, 4C, 2,4GHz, 10M Cache, 6,4GT/s QPI,
80W, kein Turbo
· 2x 146GB SAS 6Gbit/s 15k 2,5Zoll Festplatte Hot Plug
· 2x SAS 6Gbit/s HBA Externer Controller
· 1x PERC H710 Integrierter RAID-Controller, 512MB NV Cache
· 1x 16x DVD-ROM Laufwerk SATA
· 1x Duales Hot-Plug-fähiges Redundantes Netzteil (1+1) 750W
· 2x 2m Rack-Netzkabel C13/C14 12A
· 1x Shipbox Label - Customer PO Details (Service Tag, PO Number,
Model Name, Mac Address)
· 1x Intel Ethernet i350 QP 1Gbit/s Netzwerk-Tochterkarte
· 1x Intel Ethernet I350 QP 1Gbit/s Serveradapter
· 1x ReadyRails Sliding Rails With Cable Management Arm
· 1x RAID 1 for H710p, H710, H310 Controllers
· 1x iDRAC7 Enterprise
Software:
· 1x Active Power Controller BIOS-Einstellung
· 1x R720/R720xd Electronic System Documentation and
OpenManage DVD Kit

Service:
· 3Yr ProSupport and 4Hr Mission Critical

Link zu diesem Kommentar

Ich kann hier nur was zu den CPU'en schreiben:

 

http://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html

 

Suche dort Deine Versionen raus. Der 2609 ist eher lahm und mit einem Sockel gibt es nur 4 Cores.

 

Den Storage und den Rest kann ich ohne Kenntnis der Anforderungen nicht beurteilen.

 

PS: Und hier gibt es vielleicht auch noch bessere Angebote (die Preise nicht ganz ernst nehmen, liegen beim deutschen Systemhaus meist darunter): http://h10010.www1.hp.com/wwpc/us/en/sm/WF25a/15351-15351-3328412-241644-241475-5177953.html?dnr=1

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar

Der Dell r720 hat 2he. Wenn das relevant sein sollte. Mit mehreren hbas und nics wird's schonmal eng hinterm Server bei nur 1he. Ansonsten dürfte der Preisunterschied u.a. Wie schon erwähnt am servicelevel hängen. Wobei ich heute keinen Server für virtualisierung unter 64gb RAM anbieten würde. Da sollte derjenige mit Dell ggf. Nochmal nachrechnen. Aber der kennt deinen aussagen nach ja deine Umgebung und sollte das berücksichtigt haben.

 

Der 2609 ist eher lahm und mit einem Sockel gibt es nur 4 Cores. 
Der angebotene Server hat aber zwei Sockel und ist auch mit Dual CPU angeboten, wenn ich das oben richtig lese. ;) ich würde eher die 32gb RAM als zuwenig empfinden.ByeNorbert
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...