Jump to content

POP3 Connector


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich wollte mal nachfragen mit welchem POP3 Connector Ihr die Mails bei den Providern abholt.

Bisher nutzen wir Smartpop2Echange von Jam-Software.

 

Mit gar keinem. POP-Connectoren sind Mist und machen meistens mehr Probleme, als sie lösen.

 

Ich kann mir nur einige sehr wenig Fälle vorstellen, wo sie sinnvoll sind.

 

 

Ich würde aber auch gerne mal eine Alternative kennen.

 

STMP-Zustellung.

 

 

Es sollte eine Virenprüfung, Regeln und ein vernünftiger SPAM Filter enthalten sein.

 

Eine POP-Connector sollte auf keinen Fall Spam-Filterung vornehme, sonst gibt es erst recht böse Fehler.

Link zu diesem Kommentar

und wie läuft das mit der SMTP Zustellung ab?

Wie bei der Post, der Postbote bringt dir die Post ins Haus. POP3 ist die andere Sache, Du fährst zum Postamt und holst die Post aus dem Postfach. Ist dein Auto zu klein, oder das Fach zu klein für das Paket, fährst Du eben zweimal. Dabei kannst Du natürlich immer wieder einen Unfall haben, oder das Auto geht kaputt. Genauso holprig mußt Du dir die POP3 Geschichte vorstellen. Kommt ein Mail nicht an, hast Du sehr viele Fehlerquellen für die Du verantwortlich bist. Beim der SMTP-Zustellung ist es für dich einfacher, der Postbote bringt die Post, fertig. Was er nicht bringt, hat der andere nicht abgeschickt oder steckt beim anderen fest, aber nicht bei dir.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

naja ich habe auch noch viele POPcons laufen und bin damit auch zufrieden.

Aha. Ich habe noch mehr Server mit SMTP Zustellung laufen und bin damit mehr als zufrieden.

 

bei SMTP sollte an Spam und Viren gedacht werden oder ein guter Boardermailder oä eingesetzt werden denke ich.

Und bei POP3 muß man nicht nur an Spam und Viren denken, sondern auch noch an protokollbedingte Probleme und diverse andere Krämpfe. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

naja ich habe auch noch viele POPcons laufen und bin damit auch zufrieden.

bei SMTP sollte an Spam und Viren gedacht werden oder ein guter Boardermailder oä eingesetzt werden denke ich.

 

Samy

 

Und bei Pop3 nicht? Bei SMTP zustellung hast du den Vorteil, dass du Spam Mails direkt ablehnen kannst, bei Pop3 hast du diese schon angenommen und du hast die Verantwortung für diese Mail.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...