Jump to content

frigo0401

Members
  • Content Count

    54
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About frigo0401

  • Rank
    Newbie
  1. Patch wurde per CMD und Admin installiert. Die Zertifikate passen.
  2. Hallo,Ich habe bei einem Kunden mit Exchange 2019 das Problem, das nach dem aktuellen CU und dem November Patch beim Anmeldeversuch am ECP ein Fehler 500 kommt. Die Anmeldemaske kommt noch, jedoch dann der Fehler 500. OWA funktioniert einwandfrei. Hat jemand von euch eine Idee?Viele GrüßeMalti
  3. Sorry, war nur so eine Idee. Der Termin steht nun als Besprechung beim Mitarbeiter im Kalender und im Ordner Gelöschte Elemente befindet sich die Erinnerung. Ich möchte eigentlich nur, das der Mitarbeter wenn ich Ihm einen Termin eintrage eine Mail bekommt das ein neuer Termineintrag in seinem Kaledner erstellt wurde.
  4. ich sehe gerade das im Kalender obwohl ich Termin ausgewählt habe eine Besprechung steht. Liegt das der Fehler?
  5. der Empfänger hat nichts ausgelöst. Der Effekt tritt bei Exchange 2010 und auch bei 2013 auf. Ich denke dies ist eine Einstellungssache. Finde aber nichts.
  6. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ein Mitarbeiter einem anderen Mitarbeiter einen Kaldendereintrag erstellt und Ihn dann auch einlädt, steht der Kaldendereintrag zwar im Kalender aber die Einladungsmail landet im Gelöschte Ordner. Ich habe zwar hier schon gesucht aber leider nicht passendes gefunden.
  7. Der Host schiesst die VM´s direkt ab. Diese haben überhaupt keine Zeit herunterzufahren.
  8. Hi, also als Stoppaktion ist HERUNTERFAHREN eingestellt. Wenn ich die Intergrationsdienste installieren möchte sagt er mir das diese Verion installiert sei: 6.3.9600.18080
  9. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Beim Neustart des Hyper-V Hosts (2012R2) werden alles (3 x 2012R2) VM´s nicht sauber heruntergefahren sondern quasi abgeschossen. Beim Anmelden melden diese dann auch sie wären nicht sauber heruntergefahren. Im Ereignisprotokoll steht auch nur das dieser Computer unerwartet heruntergefahren wurde. Hat jemand von euch auch schon mal so ein Problem gehabt?
  10. Hallo zusammmen, ich habe auf einem 2012R2 Server das Problem, das die installierten Drucker nicht angezeigt werden. Also nicht unter Geräte und Drucker. Im Druckserver und im Gerätemanager schon. Dabei ist es egal ob über IP oder lokal verbunden. Habt ihr eine Idee oder ist euch sowas bekannt? Gruß Michael
  11. Ich habe mal geschaut. Die Server haben tatsächlich Broadcom verbaut. Reicht es, wenn ich in den NIC1 und NIC2 in den Eigenschaften die Funktion Disable? Und dann noch im Hyper-V Manager in der einzelnen VM unter Netzwerkkarte - Erweitert dort auch VMQ Disable? Geht das alles im laufenden Betrieb?
  12. Hi, die Server haben alle feste IP´s. am VM-Switch ist nichts zu erkennen. Der Host hat im Fehlerfall noch Verbindung. Er kommt ins Internet und ist auch im Netz zur Info noch: Der Server hat 2 Netzwerkkarten 1x für den Host und 1 x für den VMSwitch
  13. Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir eine Tipp geben. Ich habe folgendes Szenario: 1 x Host 2012R2 mit Hyper-V Rolle 1 x DC 2012R2 Hyper-V 1 x SQL 2012R2 Hyper-V 1 x RDP 2012R2 Hyper-V Nun passiert es bei 3 Kunden das nach einer gewissen Zeit ( meist so 14 Tage) die VM´s zwar laufen, aber nicht mehr ins Internet kommen und auch übers Netzwerk nicht mehr erreichbat sind. Ein Neustart der VM´s bringt auch keine Änderung. Erst der Neustart des Hostes bewirkt, das alles wieder einwandfrei funktioniert. Dieses Problem taucht plötzlich mitten im Betrieb und bei der Arbeit auf. Ist auch ni
  14. Also das ist ein lokales Konto. Habe weiter herausgefunden das wenn mann an dem Rechner den Schiebereglerfür Text,Apps und andere Elemente von 100% auf 150% stellt sind die Felder danach ausgegraut. Stellt man den Regler zurück auf 100% sind auf einem anderen PC die Einstellungen wieder möglich. Nur auf diesem PC nicht. Da bleiben Sie ausgegraut. Der Rechner ist von Windows 8.1 auf 10 geupdatet worden. Keine Neuinstallation von Windows 10.
×
×
  • Create New...