Jump to content

100 TB NAS / Eure Empfehlung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nur ist das dann eben kein Lowcost-NAS mehr.

Gruß, Nils

 

Backblaze Blog » Petabytes on a budget: How to build cheap cloud storage

 

;) Na ist nur ein Scherz, aber finde ich vom Gedanken her sehr interessant!

 

Empfehlen kann ich RS3411xs/RS3411RPxs von Synology. Haben es beim Kunden im Einsatz. 100TB sind möglich, 10GbE macht die Sache schnell wie die Hölle.

 

Grüße

Lars

Link zu diesem Kommentar
Mutig.

 

Denke mal darüber nach, was passiert, wenn eine "Stichflamme" aus dem Serveraum schlägt. Oder irgendein bösartiges Programm oder eine Fehlbedienung löscht alle Daten auf dem NAS.

 

Ich habe eine tägliche Sicherung auf einem exteren NAS außerhalb der Firam :-)

 

Der NAS mit 100 TB ist nur Internal und auf dem External NAS mit 6 TB sind für Ca. 4 Wochen Sicherung platz da.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Hilfe und die Tipps.

 

Du weißt nicht welche Datenmengen wird jeden Tag gesichert und wie wichtig diese Daten sind. Wir haben nur physikalische Server kein VM. Mit VM haben wir schlechte Erfahrung gehabt und großer Verlust. Es passt einfach in unserem Unternehmen nicht.

 

Auf jeden Fall vielen Dank für euere Hilfe noch mal.

 

Gruß

 

Nizo

bearbeitet von nizo
Link zu diesem Kommentar

Ich hole es nochmal aus der Versenkung hervor:

 

Mit Geräte die Deduplizierung on the fly berherrschen sparst Du erheblich Speicherplatz beim Backup ein. Das kann u.U. auch 50 % und mehr sein. Gerade bei Backup to disk to tape klappt das wunderbar. Ich kann bei einigen Kunden Backups auf HDD für viele Monate liegen lassen.

 

Folgender Link erklärt das eventuell besser:

 

http://germany.emc.com/collateral/emc-perspective/h4413-data-dedup.pdf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...