Jump to content

nizo

Members
  • Gesamte Inhalte

    160
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von nizo

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Liebe Leute, wir haben auf unserem Exchange Server 2013 ca. 300 Mandanten. Ich muss eine Excel Liste mit allen Mandanten und deren zugehören öffentlichen Ordnern erstellen. Ich habe mit Get-PublicFolderStatistics leider ich bekomme es nicht hin. Das Ziel ist, Eine Liste mit Mandanten Name und alle öffentliche Ordner für ihn als Zahl zu listen. Z.B: Man-XX 17 Man-YY 15 Man-ZZ 06 Man-KK 18 Gibt es die Möglichkeit diese Information in CSV Datei zu bekommen bzw. zu exportieren? Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus. Nizo
  2. nizo

    Hilfe bei Aufgabe

    Hallo Lefg, Arbeitsstunden wäre besser, wenn es möglich ist. Besten Dank für Deine Hilfe im Voraus.
  3. nizo

    Hilfe bei Aufgabe

    Besten Dank an alle und speziell an Tesso. Habe nur noch eine Frage bzw. Eure Erfahrung ist hier gefragt: Bei dem Punkt "Ergänzen Sie die Vorgehensweise mit Zeitpositionen, damit dem Kunden ein Angebot für die Dienstleistungen erstellt werden kann." Ich habe "7 Tage" berechnet. 1- Ein Tag für Sicherung bzw. Backup alle Datensicherung 2- Ein Tag für den Basis Server Upgrade und Datenwiederherstellen. 3- Zwei Tage für den Hauptserver (AD, DHCP, DNS, Print, DFS/DFSR), Einrichten, Daten wiederherstellen und DFSR. 4- Ein Tag für Einrichten RDP-Server und Test-Server 5- Ein Tag alle testen und in Betrieb nehmen. Ist das OK? Gruß Nizo
  4. nizo

    Hilfe bei Aufgabe

    Vielen Dank für die Hilfe :jau: Ich bin jetzt fast fertig :thumb1: Gruss
  5. nizo

    Hilfe bei Aufgabe

    Hi Tesso, ich habe diese Anleitung http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/192.hyper-v-upgrade-windows-server-2008-hyper-v-to-r2.aspx gefunden. Laut die Aufgabe, "Ein In Place Upgrade ist nicht erwünscht" und einen neuen Server daneben zu stellen ist auch nicht erwähnt: Wie kann man jetzt am besten lösen? Noch eine Frage: die Dateiablage der beiden Standorte wird durch drei Replikationsgruppen DFSR zwischen den Servern abgeglichen. Laut DFS FAQ's es ist nicht gut, wenn man Replication mit DFS über RDP verwendet. Was ist damit gemeint (drei Replikationsgruppen DFSR zwischen den Servern abgeglichen)? Danke für die Tipps. Nizo
  6. nizo

    Hilfe bei Aufgabe

    Besten Dank Tesso, Ich arbeite daran ;) Gruß Nizo
  7. nizo

    Hilfe bei Aufgabe

    Das Design: http://www.imgbox.de/show/img/R56bLmGwj4.jpg
  8. nizo

    Hilfe bei Aufgabe

    Hallo Tesso, Ich kann keine Datei Hochladen :cry: :nene: , bekomme immer Fehler Meldung. Die Datei Größe ist 380 KB. Meine Frage ist: wie kann ich auf dem Basis Server- Hyper-V Upgrade W2K8 R2 (Nicht in Place) [Ein In Place Upgrade ist nicht erwünscht] durchführen. (sowohl das Hardware Betriebssystem wie auch der virtuelle Server auf W2K8 R2) Ich kann es nachvollziehen, dass ich den Haupt-Virtueller Server durch Remote vom Basis Hyper-V Server upgraden bzw. Updaten kann. Was ich bis jetzt nicht finden kann, wie kann man den Basis-Hyper-V Server (Host) nicht vor Ort upgraden? Ich danke Euch für die Hilfe. Gruss Nizo
  9. nizo

    Hilfe bei Aufgabe

    Alle Liebe Leute, bitte beachte, dass ich kein Expert wie euch bin. @ Tesso, glaub mir, ich beschäftige mich damit, und versuche die Infos zu finden. Ich habe schon das Design auf Blatt Papier gemalt. Nur bei mir die Zeit ist knapp. Aber vielleicht einen Tipp oder Hilfe, kann mich nachvorne bringen. @ Lefg: das ist ein Praktikum Aufgabe. Beim Kurs. @ Moin, vielen Dank für Deine Hilfe. An alle, vielen Dank. Ich schätze Eure Hilfe. Gruss Nizo
  10. nizo

    Hilfe bei Aufgabe

    Ich werde mich bemühen, Visio zu installieren. Aber vielleicht kann jemand mir helfen, bezüglich DFS Replikation "Die Dateiablage der beiden Standorte wird durch drei Replikationsgruppen DFSR zwischen den Servern abgeglichen" 3 gruppen, das heißt 3 Freigaben? Wie z.B Shared, Common, Top Team. Verstehe das so richtig? 1- "Zeigen Sie die Netzwerkkonfiguration der Server am Standort B auf (Basisserver, Virtueller Testserver, Virtueller RDP Server, Virtueller Hauptserver). Gibt's ähnliche Vorlagen? 2- Wie kann ich die Server(Basis und Virtuelle) im LAN-B aktualisieren, wenn "Ein In Place Upgrade ist nicht erwünscht"? 3- DFS (Im LAN-A ist auf W2K8 Standard und in LAN-B nach dem Upgrade auf W2K8 R2) ist dies ein Problem? Was soll hier beachtet werden? Ich danke für Hilfe und Tipps Nizo
  11. nizo

    Hilfe bei Aufgabe

    Danke liebe Leute. Ich möchte euch nicht nerven. Die symmetrische Kapazität der VPN Verbindung beträgt 1MBit/s: die Synchron Line Speed ist 1 MB symmetrische (Upload / Download = 1 MB). Mein Problem ist, ich weiß nicht wie ich dieses Design machen kann, und wo sind die wichtigste Punkte zu beachten, was DFS-R betrifft. Was ist mit RDP Server, Basisserver, Virtueller Testserver, Virtueller RDP Server, Virtueller Hauptserver. Ich danke Euch im Voraus und bitte fühle Euch nicht genervt. Nizo
  12. nizo

    Hilfe bei Aufgabe

    Dank Daniel, ich verstehe es genau was du meinst und ich stimme dir zu. Leider es ist bei mir nur Dringt die Zeit, ich muss diese Aufgabe bis spätestens am kommenden Dienstag geben. Denke auch dran, dass ich nicht so viele Erfahrung wie Euch habe, aber jede Hilfe bringt mich auf den richtigen Weg und ich werde mich mehr mühe geben. Ich glaube, es geht hier nicht um ein Problem, Fehler oder Troubleshooting. Es ist ein Design Sache. Ich bin jetzt auf der Suche im Internet um mehr zu wissen, über DFSR und DFS, Remote, etc.. Leider die Zeit ist zu Kurz und meine Erfahrung ist halt wenig. Auf jeden Fall, ich bin sehr dankbar für die mir helfen werde und auch für mir nicht helfen wollen bzw. andere Meinung haben. Alle Respekt für alle. Gruß Nizo
  13. nizo

    Hilfe bei Aufgabe

    Warum werde ich keine Antwort bekommen? Diese Aufgabe sind an mich beim Praktikum geteilt wurden. Es gibt hier viele Experte, die mir bei solchen Aufgabe helfen können. Sie haben bestimmt mehr Erfahrung und schnelle Auffassung. Sie können auch wissen, worum es geht und die passende Lösung. Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe. Schönen Gruß Nizo
  14. nizo

    Hilfe bei Aufgabe

    Hi Daniel, Danke für Deine Antwort. Ich brauche Hilfe bei dieser Hausarbeit zu machen. Ich verstehe es nicht genau 100%. Wenn Du mir paar Tipps oder Hilfspunkte , wo ich nachvorne kommen kann. Vielleicht Sketsches, Du bist ein Expert, wo sind die Eckpunkte und wie ist die Vorgehensweise? Step by Step. Ich danke vielmals für Hilfe. Gruß Nizo
  15. nizo

    Hilfe bei Aufgabe

    Hallo liebe Leute, ich habe diese Aufgabe bekommen. Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht genau, wie ich dies lösen kann bzw. den richtigen Weg zu finden, um sie zu lösen. Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe und Tipps: Gruß Nizo ------------------------------------------------------------------------------------------------------- 1. AUSGANGSLAGE Die durch Informatik AG betreute Firma Mix GmbH hat zwei Firmenstandorte, mit je einem Server. Am Standort A besteht ein W2K8x64 Standard Server, am Standort B steht eine leistungsfähige Serverhardware mit 4 Netzwerkkarten. Dieses produktive System verfügt über einen in Hyper-V Technologie realisierten W2K8x64Haupt-Server (AD, DC, DNS, DHCP, Print,DFS) mit einer virtuellen Festplatte. Der Dateizugriff der Clients erfolgt grundsätzlich via DFS. Die Festplattenkapazität beträgt 1.2 TB, davon sind durch die Benutzer genutzte Kapazität beträgt 750 GB. Die beiden Netzwerke der Standorte (LAN-A und LAN- B sind via VPN verbunden, die Dateiablage der beiden Standorte wird durch drei Replikationsgruppen DFSR zwischen den Servern abgeglichen. Die symmetrische Kapazität der VPN Verbindung beträgt 1MBit/s. 2. VORHABEN DES KUNDEN Am Standort B soll sowohl das Hardware Betriebssystem wie auch der virtuelle Server auf W2K8 R2 aktualisiert werden. Das System soll am Standort B durch einen virtuellen Remote Desktop Server (RDP) im gleichen LAN-B ergänzt werden. Der RDP ist in die AD integriert. Die externen Benutzer melden sich via RDP am AD an und greifen auf das bestehende DFS zu. Das System soll am Standort B durch einen virtuellen Testserver im separaten LAN-C ergänzt werden. Der Testserver soll über eine eigene Dateiablage verfügen. Ein In Place Upgrade ist nicht erwünscht 3. IHRE AUFGABE Stellen Sie die grundsätzliche Vorgehensweise vor. Dabei ist ein besonderes Augenmerk auf das DFS/DFSR zu richten. Ergänzen Sie die Vorgehensweise mit Zeit Positionen, damit dem Kunden ein Angebot für die Dienstleistungen erstellt werden kann. Zeigen Sie die Netzwerkkonfiguration der Server am Standort B auf (Basisserver, Virtueller Testserver, Virtueller RDP Server, Virtueller Hauptserver). Erstellen Sie eine Liste mit Besonderheiten, die berücksichtigt werden sollten. Erstellen Sie eine Liste mit offenen Punkten / Fragen
×
×
  • Neu erstellen...