Jump to content

Dominique01520

Members
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Dominique01520

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Schon mal daran gedacht, einen anderen Rechner testweise an den USB-Port zu stöpseln? Nur, um auszuschließen, dass nicht wirklich im Drucker etwas falsch läuft (Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.) Gruß Dominique
  2. Hallo thedon, den Fehler würde ich eher am Rechner, als am Drucker suchen. Installiere doch mal den Treiber neu und überprüfe, ob ggf. ein Programm auf dem System so etwas verursachen könnte. Gruß Dominique
  3. Hallo Neopolis, auch, wenn ich günterf voll und ganz zustimme, orientiere ich mich an deinem Titel und finde Folgendes: KB817379 ServerActiveSync-3005 ActiveSync-(HTTP-500)-Event-ID-3005 Vielleicht hilft das. Gruß Dominique
  4. Hallo daddy, kannst du den genauen Inhalt dieser Warnung posten? Woher kommt die Warnung? Gruß Dominique
  5. Auch wenn ich den Kontext nicht verstehe... Drück mal die Backspace-Taste :) Gruß Dominique
  6. Hallo, bei einem Dual-purpose Port kannst du zwischen RJ45 und SFP wählen. Wie das aussieht, verrät sicher eine Google-Suche nach einem 2960g tcl Gruß Dominique
  7. Dominique01520

    Terminalserver

    Wie wäre es mit Anwendung lokal verwenden? ;) Wenn du die Lizenzen hast, der Server die Hardwareanforderungen erfüllt, die Clients dementsprechend klein gehalten sind, ist das auch eine Idee. Wobei die Produktivität hier meiner Meinung nach geringer wäre, als die eines TS... Gruß Dominique
  8. Dominique01520

    Terminalserver

    Hallo evi, wenn es sich nur um 3 User handelt, halte ich die geplanten Anschaffungen für überflüssig. (war deiner Beschreibung leider nicht schlüssig zu entnehmen) Zu deinen Fragen: Für einen Terminalserver brauchst du keine Domain. Ein Exchange-Server oder eine Alternative ist auch keine schlechte Idee, sofern es mehr als 3 User sind ;) Gruß Dominique
  9. Ja, auf einem USB-Stick genau das Selbe. Ich habe Recuva verwendet, welches explizit nur Dateien wiederherstellt. Wenn Testdisk jetzt nichts findet, dann auch nicht nach einer Formatierung. Gruß Dominique
  10. Hallo, mir ist Ähnliches passiert. Man klemmt seine externe HDD an und siehe da: Dateisystem ist RAW. Meine Lösung: Formatieren auf ursprüngliches FS, dann (in meinem Fall mithilfe von Recuva) die Daten wiederhergestellt. bekanntlich werden Daten beim Formatieren ja nicht gelöscht. Gruß Dominique
  11. Naja, zumindest was den Win Installer angeht, ist es beschränkbar, auch ohne derbsten Masochismus. Updates hat ganz einfach kein User zu machen. Und, wenn doch dann bekommt er explizit die benötigten (um es nicht Rechte zu nennen) Einstellungen, um ein Update installieren zu können. Habe mal die Masochisten-Büchse geöffnet und reingeschaut. Es ist nicht ganz so schlimm, wie es sich anhört, wenn doch einfach sinnlos, da meiner Meinung nach kein User das Recht hat, irgendwas auf den Systemen zu fummeln... Heute scheint ein sehr destruktiver Tag zu sein... Gruß Dominique
  12. Dem wiederspreche ich ganz einfach. Selbstverständlich gibt es "ein solches Recht" nicht. (Ich korrigiere meine Formulierung) Trotzdem kann ich bestimmen, wer Software installieren darf und wer nicht. Hier bieten nicht nur GPOs, sondern auch das Dateisystem und die Registry diverseste Möglichkeiten dazu. Wie schon erwähnt -.- Gruß Dominique
  13. Dein Computer wird einenm Computerkonto zugeordnet. Genauso, wie ein Benutzer, der sich an der Domain anmelden möchte, hat ein PC also ein Domänenkonto. (Auch quasi ein Passwort) Geht diese Zuordnung (warum auch immer) flöten/kaputt, so ordnest du deinen PC wieder zu, indem du ihn rauswirfst und wieder reinnimmst. Bestätigst du die (hoffentlich) aufpoppende Frage mit Ja, wird dein PC diesem Konto (neu) zugeordnet. Oder in dem Fall "Nein", wird ein neues Konto mit Zuordnung erstell. Hoffe, das war verständlich und richtig :) Gruß Dominique
  14. Interessant... Ich bin der Meinung, dass es auch vorher nicht ohne lokale Adminrechte ging. Desweiteren halte ich es für fragwürdig, den Usern die Möglichkeit zu bieten, ihr System zu zerstören. Nicht, als würden Diese das mutwillig tun. Leider zeigt die Erfahrung, dass es selten gut endet, den Endanwendern Rechte zu geben, die es ihnen ermöglicht, etwas theoretisch zerstören zu können. Ja, ist es. Es ist aber auch möglich, den Usern bestimmte Rechte, wie das Installieren von Programmen zu vergeben. Hauptbenutzer (lokal) können einiges davon. Desweiteren sind lokale Rechte nicht gleich Domänenrechte, das darf man auch nicht ausser Acht lassen. Gruß Dominique
  15. Hallo Lightwizzard, Das ist sehr schade, wo doch so viele Firmen IT-Dienstleistungen (wie Diese) anbieten ;) Ansonsten bietet Google eine Menge Material zu RDP-Verbindungen und dem Nutzen von Lokalen Ressourcen, sowie dem Einbinden der benötigten Treiber auf dem Terminalserver. Das waren jetzt aber genug Tipps ;) Ok, etwas Luxus biete ich dir : MS TechNet - Verfügbarmachen von lokalen Geräten und Ressourcen in einer Remotesitzung Gruß Dominique PS.: Das Umleiten von Sound u.Ä. rate ich dir auf jeden Fall ab...
×
×
  • Neu erstellen...