Jump to content

Fiddich

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Fiddich

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Reicht es im Notfall wenn ich den Haken bei den Anwendungen rausnehme um evtl. zu testen denn wie es der Zufall so will funktionieren auch Teile meiner Adobe Creative Suite nicht mehr und da ich Teil einer Domäne bin geben die keinen Support bei Adobe.
  2. Bridge CS5 Winamp 7Zip Security Essentials und das MS Standard Zeugs.
  3. Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das wenn ich einen Rechtsklick mache der Explorer abstürzt und dann neu gestartet wird. Ich starte dann neu und das Problem ist erstmal behoben bis ich dann im Laufe des Tages wieder feststelle das der Explorer beim Rechtsklick abstürzt. Aktuellste Updates sind installiert, laut MS SE gibts keine Viren o.ä. Was könnte dann die Ursache sein? Bzw. Wo kann ich anfangen zu suchen?
  4. Naja eine Testmaschine habe ich leider nicht. Unsere IT hier ist ein bisschen kleiner ^^ Wäre der Befehl denn so richtig und kann ich diese /APP ABF etc. mit anhängen?
  5. Da ich noch nicht zu 100% sicher bin das es so funktionieren wird habe ich mir gedacht ich frage hier lieber vorher. Ich möchte über die GPO "Programme bei Anmeldung ausführen" die sich in "Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Anmeldung" befindet ein paar Programme starten. Zum Beispiel Die Office Line von Sage, unser WaWi. Jetzt muss ich dort einen Wert eintragen der bei mir so aussehen würde: %PROGRAMFILES%\Sage\Office Line\5.1\Shared\OLStart.exe /APP ABF /EXCL /DB ADE /VER 5.1 Geht das so? auch mit den Startbefehlen wie sie in der Desktop Verknüpfung sind? Leider konnte mir gruppenrichtlinien.de oder google nicht ganz detailliert zu diesem Thema helfen.
  6. Eine Art Printserver sozusagen? Das Teil auf dem Bild kann ich doch aber gar nicht anschließen, oder wo soll das USB Kabel rein?
  7. Ich mache das hier so nach bestem Gewissen. Das sind Futros S550-2 mit eLux 3.3 oder 2.11 Wenn ich den Firmware Paketen trauen darf gibt es auch SSH. Was möchtest du den machen? Scanner sind es momentan zwei aber bald nur noch einer.
  8. Tjoa, irgendwie scheint sich da keiner dem Problem annehmen zu wollen. Der eine klärt nur "Garantiefragen" und der andere "ist nur für die größeren" zuständig.
  9. Gibt es eine Anlaufstelle für sowas? Ein Forum evtl speziell für Thin Clients? Fujitsu sagt sie machen nur Level 1 Support (wohl zu klein für mein Problem) und die Firma Unicon die das Linux gemacht haben sagen sie machen nur Level 4 Support und ich solle mich doch bitte an Fujitsu wenden.
  10. Ich habe ein kleines Problem und zwar haben wir MDE Handscanner die wir für Sachen wie Inventur oder Bestellungen nutzen. Einen Unitech PT630 und einen CipherLab 8300 Beide kann man mit einem USB auf RS232 Kabel anschließen. Am lokalen PC funktioniert das wunderbar, ich habe dann einen neuen COM Port. Nutze ich am lokalen PC das RDP Protokoll funktioniert dies jedoch nicht. An den Thin Clients (Fujitsu Futro S550-2 mit eLux 3.3 und 2.11) wird das Kabel im eigentlichen OS zwar erkannt aber auch nicht mitgenommen in die RDP sitzung. Wo liegt mein Problem und wie kann ich es beheben. Es wäre schön wenn ich meine Scanner auch in der Remote Sitzung nutzen kann.
  11. Problem besteht leider immer noch und ich konnte die Ursache dafür leider nicht lokalisieren.
  12. Ich habe in den Internet Explorer Gruppenrichtlinien Favoriten angelegt die dann an jeden Benutzer im verteilt werden. Das funktioniert auch wunderbar. Allerdings habe ich bei ein paar Benutzern das Problem das man die Favoriten nicht öffnen kann. Egal ob direkter Klick oder Rechtsklick -> In neuem Register öffnen. Es passiert nichts, keine Fehlermeldung oder so. Vielleicht habt ihr ja spontan eine Idee nach was ich suchen kann. Das Problem ist auch nur Benutzer bezogen, logge ich mich am selben PC mit einem anderen Benutzer ein habe ich das Problem nicht.
  13. Dankeschön. Funktioniert alles wie es soll. Würde mich um Erläuterung der Befehle freuen da man ja auch was lernen möchte :D
  14. Super danke erstmal aber ich habe jetzt noch ein paar Fragen. 1) Ping auf 8.8.8.8 geht jetzt auch mit extern angeschlossenen Geräten aber Namensauflösung bzw. normales surfen immer noch nicht. 2) Ich würde gerne genauer wissen was ich jetzt eingestellt habe. Ich schätze mal: int dialer 1 heißt das er einwählen auf 1= an stellt und die Sache mit dem inbound und outbound schätze ich mal "alles was rausgeht und reinkommt erlauben". //edit Auch vom Router lässt sich z.b. Google nicht pingen
  15. Dialer1 is up, line protocol is up (spoofing) Hardware is Unknown Internet - Pastebin.com Bitteschön
×
×
  • Neu erstellen...