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Lightwizzard

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  1. Hallo, ich habe en paar Clients von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Seit Windows 10 kann können die Benutzer Datum und Uhrzeit nicht mehr selbständig ändern "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet". Wie kann ich diese Sperre für einen einzelnen Client aufheben?
  2. Also die Lage ist so, dass das alles schon funktioniert hat. Es gab einen Providerwechsel. Bisher hab es zwei langsame DSL Anschlüsse (mit fester IP) im Haus, über einen wurde der Terminal Server bedient. Jetzt gibt es nur noch eine schnelle Leitung und seitdem funktioniert der Zugriff von außen nicht mehr. Über eine VPN-Verbindung gehts, aber das ist nicht überall möglich. Daher mein Verdacht, dass irgendwelche IP-Adressen irgendwo falsch konfiguriert sind. Für mich erscheinen die aktuellen Einstellungen aber korrekt.
  3. So, jetzt habe ich den Port 3389 zum Terminal Server am Router freigegeben. Die Fehlermeldung hat sich verändert: Der Remotecomputer ist im Netzwerk nicht verfügbar. Evtl. habe ich die IP-Adressen vom Server und Terminal Server etwas durcheinandergebracht. Der Router hat die IP 192.168.120.1 Mein Server hat folgende Daten: IP-Adresse: 192.168.120.9 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Standargateway: 192.168.120.1 Bevorzugster DNS-Server: 192.168.120.9 Der Terminal Server hat folgende Daten: IP-Adresse: 192.168.120.7 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Standargateway: 192.168.120.1 Bevorzugster DNS-Server: 192.168.120.9 Ist da evtl. was falsch konfiguriert? Nochmals danke für die Hilfe.
  4. Hallo! Ich habe einen DSL Anschluss mit fester IP-Adresse. Im eigenen Netzwerk ist ein Server und ein Terminalserver integriert. Ziel: Ich möchte mich von außerhalb auf dem Terminal-Server per Benutzername und Kennwort anmelden können. Aktuell klappt das nicht. Wenn ich eine Remotedesktopverbindung starte und dort die feste IP-Adresse anwähle, erhalte ich die Fehlermeldung "Die Sitzugn wird aufgrund eines Protokollfehlers auf dem Client getrennt". Kann mir jemand Tipps zur Konfiguration geben? Danke.
  5. Hallo! Ich betreibe einen Windows Server 2003 Server und habe einen neuen Windows 7 PC in das Netz eingebunden. Mein Problem ist nun, dass ich ein Netzlaufwerk mit Zugriff auf C:\Programme einrichten will, mir wird jedoch der Zugriff verweigert. Die entsprechenden Rechte sind vorhanden. Gebe ich jetzt aber z. B. einen Ordner im Ordner "Programme" frei, dann klappt der Zugriff. Also: "C:\Programme" geht nicht "C:\Programme\xyz" geht Was mache ich falsch?
  6. Ich muss die Frage nochmal stellen, ich habe bisher keine Lösung gefunden. Was mich stark verwundert ist, dass vorhandene Benutzer problemlos Remotedesktopsverbindungen starten können. Neue User leider nicht, da kommt dann die oben erwähnte Fehlermeldung. Es nutzt auch nichts einen funktionierenden User zu kopieren, der neu erzeugte Account geht dann auch nicht. Hilfe!
  7. Hallo! Folgendes Problem: Alle Nutzer die bereits angeleget sind (und über entsprechende Rechte verfügen) können sich per Remotedesktop am Terminalserver anmelden. Möchte ich jedoch einen neuen Nutzer anlegen, wird die Anmeldung am TS verweigert: "Sie müssen über die Zugriffsberechtigung für Terminalserverbenutzer auf diesem Computer verfügen, um sich remote anmelden zu können." Meiner Meinung nach habe ich alle benötigten Rechte gesetzt. Ich habe auch ein bereits vorhandenes und funktionierendes Benutzerkonto kopiert, mit diesem kommt dann die selbe Fehlermeldung. Was habe ich denn übersehen?
  8. Verantwortlich ist vielleicht etwas weit hergeholt. Bei uns muss sich (leider) jeder selbst helfen...
  9. Hallo! Ich greife über meinen Heimarbeitsplatz auf einen Terminalserver zu und arbeite dort mit einem Programm. Das Programm bietet eine Druckfunktion die ich auch sehr gerne nutzen würde. Ich müsste also meinen heimischen Drucker auf dem Terminalserver irgendwie einrichten. Kann mir jemand helfen oder gibts evtl. sogar irgendwo ein Tutorial? Danke für die Hilfe!
  10. Also das Computerkonto zu löschen hat die Lösung gebacht. Danke für eure Hilfe!
  11. Tja, entschuldigt bitte meine Unwissenheit. Die Ereignisanzeige sagt: Die Einrichtung einer Sitzung von Computer "XXX" ist an der Authentifizierung gescheitert. Der Kontoname in der Sicherheitsdatenbank lautet "XXX$". Folgender Fehler ist aufgetreten: Zugriff verweigert. Ich versuche den PC mit dem Administratorkonto des neuen PCs in die Domäne zu bringen. Danke für eure Hilfe!
  12. Es wurde ein Konto für diesen Computer in der Domäne gefunden. Möchten Sie dieses Konto verwenden? Wenn ich auf JA gehe, dann: Der Computer konnte der Domäne nicht hinzugefügt werden: Zugriff verweigert
  13. Ich bin Anfänger, das werdet Ihr aber sicherlich sowieso gleich merken. Mir ist ein Client PC kaputtgegangen, also habe ich einen neuen gekauft und möchte diesen nun mit dem gleichen Computernamen wieder in die Domäne einbeziehen. Mein Plan war, dass ich mit dem neuen PC nahtlos weiterarbeiten kann. Leider hat Server 2003 wohl gemerkt, dass es sich um einen anderen PC handelt, jedenfalls wird der Zugriff auf das alte Benutzerkonto auf dem Server verweigert. Daraus ergibt sich nun folgende Frage: - Wie kann ich das alte Benutzerkonto mit dem neuen PC nutzen?
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