Jump to content

Welcher PC-Hersteller empfehlt ihr für Unternehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Welchen PC-Hersteller könnt ihr für Unternehmen empfehlen  

34 Stimmen

  1. 1. Welchen PC-Hersteller könnt ihr für Unternehmen empfehlen

    • Lenovo
      6
    • HP
      11
    • Fujitsu
      7
    • Acer
      0
    • Dell
      10


Empfohlene Beiträge

Der Support ist, meiner Erfahrung nach, bei allen grossen Herstellern mies wenn du keine Grossbank bist.

 

Wir arbeiten primär mit Lenovo und die Erfahrung im Support ist: Solange mit irgendwelchen Leuten mit einem IQ unter Raumtemperatur am Telefon redet ists eine Katastrophe, die Leute vor Ort wissen aber meistens was sie tun.

 

Die Rechner sind ansonsten solide. Keine Probleme gehabt.

 

Was den Support angeht muss ich Dir absolut recht geben. Auch die Verarbeitung der Geräte ist meiner Meiung nach erstklassig. Bisher gab es besonders bei den Servern sogut wie keine Ausfälle.

 

Allerdings:

 

Es gibt im Moment kaum möglichkeit Geräte zu beziehen und wenn doch dauert es Wochen. Egal wo man schaut, auf Lager ist sogut wie nichts.

Doch schaut man sich Seiten ala notebooksbilliger an, die sind bis unters Dach voll damit.

 

Kommt mir das jetzt nur so vor, oder ist es bei Euch ähnlich?

 

Kann ja auch gut damit zusammenhängen:

http://www.golem.de/1007/76377.html

 

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich welche von meinem betreuenden Systemhaus haben will, bietet dieser mir normale Geräte (KEINE BTO) an und die sind innerhalb von 2-3 Tagen im Haus.

Benötige ich allerdings Workstations (Grafik z.B.) dauert das wirklich 3-4 Wochen.

Allerdings habe ich ähnliche Erfahrungen mit Dell gemacht, da hat das letzte Laptop auch über 2 Wochen gedauert UND die Rechnung kam 4 Tage vorher, was ich persönlich unverschämt finde.

Link zu diesem Kommentar
Es gibt im Moment kaum möglichkeit Geräte zu beziehen und wenn doch dauert es Wochen. Egal wo man schaut, auf Lager ist sogut wie nichts.

 

Wir kaufen bei Also Schweiz, die haben sowohl ThinkCentres und die häufigst verkauften ThinkPads immer an Lager. Absolut unproblematisch, da kann man auch "mal so" 20 Laptops/Desktops verkaufen, ohne 4-8 Wochen warten zu müssen.

 

BTO-Maschinen dauern ewig. Aber das braucht man auch selten.

Link zu diesem Kommentar
Die Teile kamen teilweise von Wortmann. Wir hatten nur einmal ein Service Problem mit Wortmann, als diese uns ein neues Austausch Board geschickt, was aber gebraucht war (Kaugummi an der Unterseite).

 

Gruß Nico

*lol* das passt. unsere erfahrungen waren zwar nicht so, aber ähnlich. habe mir für mich privat ein hochwertiges laptop bestellt. packe voller vorfreude das teil aus und - das teil war gebraucht. dreck überall und die lüfter voller staub. ähnliche probleme könnte ich noch weiter zum besten geben.

wenn wir nicht unser mädel im verkauf hätten, wären wir wohl schon lange weg

soviel zu dem thema

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also wir beziehen seit der Maxdata Insolvenz alles bei Wortmann. Wir hatten bei Maxdata nie Probleme mit dem Service und bei Wortmann ist alles Top!!

Dem Serversupport Logfiles per Mail schicken und 1 Stunde später kommt die Nachricht das ein neues Mainboard oder was auch immer aufm Weg ist und am nächsten Tag da ist. Sollte mal etwas kurz vor Eskalation sein, setzt Wortmann auch mal jemanden in Auto oder schickt ne Spedition mit dem Teil los und man bekommts in 3 Stunden..

Die Leute die ich bis jetzt kennen gelernt habe sind auch alle super freundlich. Und wer schonmal auf nem Seminar bei Wortmann war, weiß wie familiär da alles zu geht und wie spaßig so der Abend in der Kneipe/Brauerei/Restaurant in Hüllhorst und Umgebung werden kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...