Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Man meinte wohl seitens der GF, dass es bei mir nötig war zu überprüfen, was genau ich da überhaupt treibe. Darum hat die GF einen "Experten" bestellt. Ich will demjenigen auch nicht die Kompetenz absprechen. Aber irgendwo bleiben dabei für mich gewisse Aspekte nicht ganz unberührt...

 

Der Mensch hat zumindest leise weinend vernommen, dass es neben den GPOs auch noch andere Möglichkeiten gibt, Software zu verteilen. Ansonsten war es eigentlich eher meinerseits ein zweistündiger Vortrag über die grundsätzliche Funktion des internen Netzwerks. Soweit ich das beurteilen kann, hat das wohl gesessen.

 

Meine Urlaubsvertretung wird er wohl hinbringen.... Der Beigeschmack bleibt, für mich....

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

Ich denke, prinzipiell ist externer Sachverstand zu eine Beurteilung eine gute Idee für die GF. Überraschungen hinterlassen einen Beigeschmack, ich verstehe das schon. Man glaubt, Vertrauen zu geniessen und atellt dann fest, man hat sich geirrt. Das muss aber nicht etwas mit Misstrauen zu tun haben der Person gegenüber, eventuell muss der GF die Stelle begründen.


Die Nordlys hält Kurs Nordvest, Eigengeschwindigkeit 14,3 knots, der Vind kommt von achtern mit 19 knots, schiebt das Sciff an. Die Nordkapp kommt entgegengesetzt, 14,5 knots gegen den Vind von 17 knots.


Ich mach mich gleich vom Acker.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Spaß habe ich beim Basteln mit Homematic.

 

Ich auch, und wie... Heute morgen um 04:11 Fehlalarm von Rauchmelder 1. Um 04:16 Fehlalarm von Rauchmelder 2. Um 04:26 Fehlalarm von Rauchmelder 3... Hab ja nur 12 Stück von den Mistdingern... Und ja, es waren drei verschiedene - und jedes Mal lösen natürlich alle aus. Argh! :D

Man meinte wohl seitens der GF, dass es bei mir nötig war zu überprüfen, was genau ich da überhaupt treibe

Stell Dir vor, Du wärst in der Finanzbranche. Da kommt dann nicht nur die GF, da kommt der externe Revisor und dann noch (meist unaufgefordert und unangemeldet) die BaFin. So gesehen hast Du ein ruhiges Leben. 4-Augen-Prinzip ist nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, prinzipiell ist externer Sachverstand zu eine Beurteilung eine gute Idee für die GF. Überraschungen hinterlassen einen Beigeschmack, ich verstehe das schon. Man glaubt, Vertrauen zu geniessen und atellt dann fest, man hat sich geirrt. Das muss aber nicht etwas mit Misstrauen zu tun haben der Person gegenüber, eventuell muss der GF die Stelle begründen.

Die Nordlys hält Kurs Nordvest, Eigengeschwindigkeit 14,3 knots, der Vind kommt von achtern mit 19 knots, schiebt das Sciff an. Die Nordkapp kommt entgegengesetzt, 14,5 knots gegen den Vind von 17 knots.

 

Das sieht irgendwie ganz interessant aus bei dir. :)

 

 

Stell Dir vor, Du wärst in der Finanzbranche. Da kommt dann nicht nur die GF, da kommt der externe Revisor und dann noch (meist unaufgefordert und unangemeldet) die BaFin. So gesehen hast Du ein ruhiges Leben. 4-Augen-Prinzip ist nicht schlecht...

 

Auch wieder richtig, was ihr beiden schreibt. Ich habe das für mich nur etwas hinterfragt, ob das nicht auch eine gewisse Kontrolle gewesen sein soll. Ich will das nicht auch im Detail hier breit treten, warum man das denken könnte. Der Hauptgrund für die kleine Überraschung war wohl die (sehr große) Angst der GF was passiert, wenn ich mal aus irgendwelchen Gründen meiner Tätigkeit in der Firma nicht mehr nachgehen kann.

 

Der Besucher wird meine Vertretung stundenweise, nach Bedarf, übernehmen. Den einen oder anderen guten Tipp werde ich evtl. von ihm auch noch bekommen können.

Ich hatte bereits die gleiche Lösung mit einer anderen Firma angeregt, nachdem mir von der GF ein Wartungsvertrag für die IT von denen vorgelegt wurde. Irgendwie war man dann aber doch der Meinung, dass die Leute wohl nicht ganz so vertrauenswürdig sind und hat jemand anderen dafür gewählt.

 

Von daher... alles halb so schlimm, weil könnte noch viel schlimmer sein. :)

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

Allerdings... Gott sei Dank ist Freitag...

 

Heute lag eine Rechnung auf meinem Tisch, zum Überprüfen.

Die Rechnung für die etwas vorher genannte "spontane Besichtigung". Wenn ich mir das so ansehe, wieder mal, frage ich mich echt, ob ich mein Gehalt nach der Probezeit nicht nochmals nachverhandeln sollte, bei dem angesetzten Stundensatz von 85,-€. Ich hab ca. 15% davon.

 

Das dabei angefertigte Protokoll hing der Rechnung (wohl versehentlich) an. Einerseits über datenschutzrechtliche Bedenken wegen serverseitig gespeicherten Benutzerprofilen jammern und andererseits eine anlasslose Videoüberwachung planen. Gott sei Dank ist Freitag, ganz ehrlich. Mein Hirn macht jetzt Pause. ;)

 

Ansonsten hab ich die zentrale Hausverteilung dokumentiert und aufgeräumt. Man kann jetzt sogar endlich die Tür des Schranks absperren, weil nicht mehr sämtliche Kabel rausstehen. Ich frage mich grade echt, ob ich nicht ein bisschen b***d bin...

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

Das Licht ist an.

 

Moin am Board,

 

(zwischendurrch einen Schluck Kaffe nehm)

 

ein wenig Arbeit für Privatkunden ist heute angesagt.

 

Einen schöen Tag euch allen wünsche ich.

 

@Willy, was sind das denn für Bedneken (ahne ich es schon?)? Wozu soll die Videoüberwachung gut sein, was, wer soll überwacht werden? Und 15% von 85€, das sind 50% über dem Mindestlohn, ja, das ist wohl Anlass zu Neuverhandlung. 85€, das ist klar, der Mann ist Freiberufler muss sich selbst  versicheren.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Heute in Kjøllefjord beim Anlegen der Polarlys, das Schiff war noch nicht in ganz in Position und die BackboradCam machte ien Bild vom offenen Schuppen.

 

Und weg ist sie wieder, im Nebel verschwunden und um die Spitze gefahren, nächste Anleg Mehamn.

 

http://www.bt.no/kamera/hurtigruten/MS-Polarlys-2342781.html

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Das Fishing Vessel Lise Beate unethalb des Nordkapp

 

https://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/shipid:311131/mmsi:258147000/imo:9029047/vessel:LISE_BEATE


Ywei Blicke von Bord der Polarlys im Havn von Båtsfjord, voraus das Fishing Vessel Kildin https://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/shipid:314365/mmsi:259635000/imo:9205196/vessel:KILDIN


Und auf dem Bild der PortsideCam die beiden Container, wo ich auch hinschau, die Container von MAERSK sind schon da.


Ich wollte heute abend die Begegnung von Polarlys und Vesterålen im oder vor dem Havn von Berlevåg yu fotografieren, får Portcam war es bereits zu dunkel, die Cams der Polarlys erfassten die Vestralen zeitlich nicht, von der Vesterålen kamen heute keine Bilder.

 

Ich mach jetyt vom Acker.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Tach an Board,

 

ich reboote mal das Licht und stell eine Kanne frischen Kaffee her. Werde wohl etwas früher Feierabend machen und zum Dok gehen. :( Habe mir gestern ungünstig einen Splitter in den Zeigefinger gerammt, den ich allein nicht heraus bekomme.

 

Freue mich auf eine Kurze Woche mit einigen Terminen. :D

 

Allen eine schöne erfolgreiche Woche.

Link zu diesem Kommentar

@Willy, was sind das denn für Bedneken (ahne ich es schon?)? Wozu soll die Videoüberwachung gut sein, was, wer soll überwacht werden? Und 15% von 85€, das sind 50% über dem Mindestlohn, ja, das ist wohl Anlass zu Neuverhandlung. 85€, das ist klar, der Mann ist Freiberufler muss sich selbst  versicheren.

 

Nicht so ganz... der Mann ist auch nur Angestellter bei einer Firma, die den Betrag in Rechnung gestellt hat. Ich nehme da einen entsprechenden Stundensatz für mich an, der ca. 20% Gehaltserhöhung mit sich bringt. (15 € brutto / Stunde)

Der "gesetzliche Mindestlohn" ist ein anderes Thema. Man könnte damit wohl gerade so von seiner eigenen Arbeit leben. Wie es damit wohl dann in der Rente ausschaut? Ich glaube nicht besonders gut. Man ist von Altersarmut bedroht. Und das sind jetzt schon nicht gerade wenige.

 

Du solltest weiterhin bedenken, ich habe nicht umsonst studiert. Eine Fachkraft sollte auch dementsprechende Entlohnung bekommen. Ich leiste definitiv mehr, als es damals bei Vertragsabschluss ausgehandelt wurde. Im Moment wären aber Gehaltsverhandlungen bei mir wohl nicht angebracht. Dafür sind da noch zu viele andere äußere Einflussfaktoren.

 

EDIT: Wenn ich schon den Datenschutz und die Videoüberwachung in einem Zug nenne, dann sollte ich mich ggf. nach schon bestehenden Gerichtsurteilen richten. Es soll möglicherweise alles überwacht werden, ohne konkreten Anlass dafür. Dieses Thema wurde hier aber abgewürgt, weshalb ich dich bitten würde, das zu respektieren.

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

Dann @Martin, guten Hunger.

 

@willy-goergen, natürlich respektiere ich das.


Von der Richard With(ostfahrend) ist nur See zu sehen, kein anderes Schiff in Sicht, da ist backbords voraus ein Fishing Vessel, das AIS zeigts. Von der Vesteralen(westfahrend) aus nur Nebel und Schnee zusehen, kein Land.

 

Ich mach mich vom Acker, lasse das Licht an.

 

Der Letzte mache das Licht aus!

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...