Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

 

dass sie auch Country-Musik macht.

 

Ich mag Country, den Sound, ich bin Loretta Lynn-Fan, ich mag eher traditional Country.So November oder Dezember 1970 betrat ich die Kantine der Kaserne Roter Sand in Bremerhaven, war zum Erstenmal in Bremerhaven. Aus einem radio hinter dem Tresen klang eine mir unbekannte Melodie, ich war gefangen, ich hörte Country, gesendet von AFN Bremerhaven. Leider konnte ich den Tag nicht in der Kantine verbringen, ich hatte Dienst, war auf Arbeitskommando dort, zu Dienstschluss ging es zurück Richtung Cuxhaven. Die nächsten Wochen führte ich aber ein Kofferradio mit, so konnten wir während der Fahrt AFN auf UKW hören bei Näherung an Bremerhaven.und natürlich auch wieder zurück, sonst auf Mittelwelle. So lernte ich sie alle kennen, Loretta Lynn, Patsy Cline, Marty Robins, ..... , wenn ich Martys El Paso City höre, den Song über Eva Maria Morales und die Kantina outside Tucon, dann kommen mir die Tränen. In Altenwalde bastelte ich uns dann eine UKW-Antenne auf unseren 33m-Antennenmast, ein Koaxkabel 5/8" nach unten in die Station, so konnten wir während des Dienstes dort AFN hören, das war doch interessanter als Radio Bremen oder NDR. Die Stimmen der Females DJ trillerten so aufregend, die deutschen waren so dröge damals.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Das Licht ist an.

 

Moin am Board,

 

es gibt keine besonderen Vorkommnisse zu melden, keine Ereignisse, keine Skandale, ich habe allerdings die Zeitung noch nicht gelesen. Mir ist beim Sturm gestern kein Baum aufs Dachgefallen, das dach nicht abgedeckt, der Keller nicht unter Wasser. Bei mir ist fast alles gut, ich geh jetzt mal zum Doc, Blut abnehmen.

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit an Board,

 

ich habe frischen Kaffee gekocht. Die Kanne und ein paar Kekse stelle ich her, bedient euch. Wetter ist phantastisch, da werde ich mich heute nicht so lange mit Scripten oder Organisationsstrukturen aufhalten. Für letzteres habe ich mich gemeldet, nicht weil ich es bezahlt bekommen, sondern weil ich etwas dazu lernen will.

 

Wünsche allen einen schönen erfolgreichen Tag.

Link zu diesem Kommentar

Moin moin an Board,

 

so 'ne kleine Pause und den restlichen Kaffee vertilgen. Heute gibt's einen langen interessanten Abend - Technik Salon, Thema Pyrotechnik. Es soll wohl nicht nur Theorie sein. :cool:

 

Ansonsten liegt noch die Hausaufgabe Organisationsstrukturen  an, für die ich mich verantwortlich gemeldet hatte. Hm, Prokrastination. :(

 

@daabm, moin moin.

 

@willy-goergen, wie freut sich ein Schnitzel? :D

 

Wünsche allen noch einen schönen erfolgreichen Tag.

Link zu diesem Kommentar

Nun, ich habe zu Abend gegessen, bescheiden, zwie Scheiben Brot mit Banane und Quark, ein paar Tomaten. Jetzt ein paar Medies hinterher gegen den hohen Blutdruck und ein paar andere Sachen. Beim Doc war ich vorhin, die werte der Blutfette sind in Ordnung, der Bludruck auch. Zeitweilige Ausreisser nach oben beim Blutdruck seinen unbedenklich. Ich hoffe, das stimmt so auch für mich. Trotzdem muss ich wohl mit den Leckereien wie graved Lachs und Braunkäse aufhören oder zurückhaltender werden, ich habe doch zugelegt, es wird anstrengend beim Bücken.

 

Von der Brücker der Vesterålen ist beits das Nordkzn yu sehen, mal sehen, ob ich noch ein paar bessere Bilder bekomme.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...