Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

*Licht an*

 

Morn på Board,

 

der gestrige Sturm ist nach Osten abgezogen, die Wellen tragen keine Schaumkronen mehr. 0°C/-5°C gefühlt, windig ist es natürlich immer noch, ca 10m/s. Es schneit schon etwas länger, Dächer und Strassen sind wieder bedeckt, unser Hausberg auch, der auf der anderen Seite der Bukt ist momentan nicht sichtbar.

 

Kaffe flott, Frukosten

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

+4°C gemessen, der Vind mit 20m/s aus Vest lässt es kühler fühlen, es taut weiter, es regnet momentan gegen die Fensterscheiben. Die MS Nordlys kam heute morgen nicht in den Hafen, wendete vor der Mole und schipperte weiter nach Westen, sie kommt gerade in Havøsund, fæhrt dann weiter nach Hammerfest und Generalkurs Sør nach Bergen. Ein nordgehendes Schiff kommt heute nicht in Finnmarken, es liegt eines in der Werft. Fisher scheinen nicht draussen vor Magerøya, aber vor Norkynn und Varanger, Norweger und Russen. Weiter ein Tanker und ein paar Cargo auf Kurs Kirkenes, Murmansk, Archangelsk.

 

Kaffe flott, Frukosten

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

*Licht an*

 

Morn på Board,

 

0°C gemesssen, -5°C gefühlt, so ungefähr, sonnig am Kapp, helle Woleken über By und Bukt, dunkle Wolken über Berg und See in Süd, kein Regen momentan.

 

Die Fisker sind draussen auf Fang, die NMS Nordkapp läuft auf Havøsund zu. Es sind keine Dickschiffe in Sicht, keine Tanker, kein Erzfrachter.

 

Und nun verzieht sich eine Wolke, kommt die Sonne über dem Berg raus.

 

Kaffe flott, Frukosten

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...