Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

*Licht an*

 

Morn på Board,

 

es ist trocken im Ord, der Himmel bedeckt, neblig auf der anderen Seite der Bukt, 0°C/-4°C, leichter Vind aus NO 3,6m/s.

 

Am Kapp wird schon Schnee geräumt, die Finnmarken legt gleich Havøsund an, die Vesterålen ist aus Szd im Anmars***.

 

Einen schønen Tag euch allen wånsche ich.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Moin

So, unser Gemüsegarten ist jetzt fast komplett. Habe gestern noch eine Naga Jolokia bekommen. Jetzt noch ein paar mildere Sorten (zb. Habanero) und ich bin glücklich. Ansonsten haben wir diverse Sorten Tomaten, Paprika, Peperoni, Zucchini, Gurken, Weisskohl, Lollo Rosso, Lollo Bianco usw.

Mein Weibchen hat sogar Kartoffeln und Zwiebeln angebaut. Fehlt noch Schwein und Rind und wir versorgen uns selber ;)

Lasse das Licht an für Esta.

Gruss von der Nordsee

Markus

Link zu diesem Kommentar

*Licht an*

 

Morn på Board,

 

zwei Reisebusse stehen um kl 7.15 am Kapp, im Ord auf der Sjøgata taut der Schnee von gesteren abend, es ist etwas åber 0§C gemessen, gefåhlt etwas -4§C, der Vind kommt aus NO, rege Fiskeri an der Kzste der Barent Sea.Die Polarlys legt gerade in Havøsund an.

 

Kaffe flott, Frukosten

 

Einen schønen Tag euch allen wånsche ich.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

wow, das war ein Abend. Ich war davon aus gegangen, dass das Thema für mich weniger interessant ist und ich es mir einfach nur so mit anhöre. Aber es wurde sehr spannend und ich habe sogar noch etwas dazu gelernt. Ich hätte nicht gedacht, dass Hörtechnik und Implantation so interdisziplinär ist. So macht doch arbeiten Spaß, auch wenn der Tag länger wird.

 

@Kamikatze,

bei mir blüht es auch schon wieder auf dem Balkon.

 

@zahni,

sagt mir nichts.

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

*Licht an*

 

Morn på Board,

 

ein Traumwetter, Sonnenschein, nur leichter Vind, Plustemperatur. Fiskeri hier momentan gering, vor Nordkynn und Varanger ist Hochbetrieb. Die Vesterålen læuft auf Havøsund zu, die Nordnorge kommr von Hammerfest.

 

Kaffe flott, Fruhkosten

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Morn boser,

 

hier herrscht Sonnenschein, ganz Finnmarken, Luftdruck 1017hPa hier, 1020hPa weiter im Osten bis nach Russland jenseits des Weissen Meeres. Narvik ist aber bewølkt, und auch sådlich von Rovaniemi. Im Westen auf dem Nordatlantik sieht es natårlich anders  da betrægt der Luftdruck nur 1005hPa und da sind auch Wolken, da steht Tiefdruck.

 

Ein schønes Wochenende dir.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Und immer noch Sonnenschein, kein Sturm, kein Schnee, kein Regen. Reger Fiskeri vor Nordkynn und Varanger, die Nordnorge ist gleich in Kjøllefjord.

 

In ein paar Tagen wird um Mitternach die Sonne scheinen hier: Midnattsol: 15. mai- 28. juli

 

i dag Sol Ned 22:58, 01:36 Opp i moren, wirklich dunkel wird es aber schon nicht mehr.

 

 

Ich lass das Licht an.

 

 

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

*Licht an*

 

Morn på Board,

 

Sonneschein am Kapp, partly cloudly am Ord, 4°C, Trykk 1006hPa fallend,. rege Fiskeri, ein Tanker, ein paar Cargo sind unterwegs. Die Richard With von Hurtugruten legt eben in Havøsund an.

 

Kaffe flott, Frukosten

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

 

Und die Richard With ist schon wieder unterwegs, anlegen, aussteigen, einsteigen, ausladen, einladen, ablegen, dauert maximal 15 Minuten, dann gehts weiter, um die Nordwestspitze von Havøya, dort die Begegnung mit der Gegenschiff, der nordfahrenden Trollfjord.

 

Die Trollfjord hat eben abgelegt von Havøsund, nimmt Kurs Honningsvåg.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...