Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

*Licht an*

 

Moin am Board,

 

herzlich Willkommen Brigitte,

 

15°C und bedeckter Himmel in Lübeck, 25°C und Sonnenschein in Chania, dort im Norden Kreatas wäre es noch etwas zu früh für den besuch eines Eiscafes, so in zwei Stunden werden die aber wohl öffnen. Ein frisch gepresster Orangensaft wäre auch was zum Frühstück jetzt, ich erinnere moch an meine Zeit auf Kreta bei NAMFI.

 

Esta`s gestrige Erwähnung des Unibiergartens regte mich an, nach Biergärten zu suchen in Lübeck per Internet, da war nichts zu finden. Nun ist ja nicht alles im Internet veröffentlicht, es gibt in der Lübecker Innenstadt vor Lokalen draussen auch Tische und Stühle, manchmal nahe befahrener Strassen, Gaerten sind meist Kübel und Kästen, Schatten spenden Schirme. Auch ist es im Gartenlokal der Schiffergesellschaft recht hübsch. Ich habe aber keinen richtigen Biergarten finden können wie ich ihn aus meiner Zeit in Bayern (Lagerlechfeld) in Erinnerung habe. Bei Hansi`s Tiroler Hof konnte man wunderschön draussen sitzen uner grossen alten Bäumen, sdie schattenspendend und Kühle erzeugend bei grosser Hitze, die fesche Cristl schaffte Halbe oder Maß Helles,Schorle, Radler ran. Schöne Zeiten warn`s.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

 

danke für das liebe Willkommen.

 

Wir haben gerade 22 C bei 62% Luftfeuchtigkeit. Es soll heute bis 32 C hoch klettern Fenster zu Miefquirl an :D . Keine Wolke am Himmel und die Sonne brennt.

 

Oh Seehas arbeiten am See das klingt toll. Du kannst doch bestimmt in der Mittagspause mal rein. Wenn nicht ganz dann wehnigstens mit den Füßen.

Link zu diesem Kommentar

Vorbeikomm zum Kaffeetrinken.

 

Auf Diego Garcia ist es heute bewölkt, leichter Niederschlag, deshalb kühle 28°C, Luftfeuchtigkeit 71%, Wind 6km/h. Auf Diego Garcia ist sozusagen "Winterhalbjahr", es liegt auf 7° Süd im Indischen Ozean. Meine Schwester war dort stationiert, meine Nichte ist derzeit dort stationiert.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Moin

Wetter genial - schon fast zu warm um offen zu fahren ;)

muss gleich noch zu 2 kunden und dann (hoffentlich) früh schicht. Werde evtl. noch mit unseren Hunden zum Meer fahren. Alternativ schmeisse ich mich in den Pool.

Aber zur Zeit bin ich noch froh, dass wir im Büro eine Klimaanlage haben.

jetzt eben noch einen Kaffee und dann los.

einen schönen tag noch

Markus

Link zu diesem Kommentar

Puh, viel warm, sagten früher meine Kollegen in der Gießerei. Ich komme eben aus den Büros eines Altbaus aus den 50., die Sonne stand den ganzen Vormittag auf die Fensterwand, viel warm war dort, ohne die Innenjulousien wäre es noch wärmer gewesen.

 

Mir hat der Vorturner einen wunderschönen neuen Lüfter mitgebracht; der alte lüftete noch gut, hatte aber Brüche im Motorgehäuse, musste deshalb ausgesondert werden.

Link zu diesem Kommentar

N'Abend an Board,

 

yeah Wohlfühltemperatur. Wenn die Updates durch sind mach ich Feierabend. Mach ein paar Besorgungen und widme mich meiner Grünpflanzen Umtopf Aktion auf dem Balkon. Den Blumen geht es gut. So eine Blütenpracht hatte ich die letzten Jahre nicht.

 

ich stell mal Eis ins Frostfach und Feierabendbier in den Kühlschrank.

 

Einen schönen Abend noch allen.

Link zu diesem Kommentar

30°C zeigt die Minianwendung, hier drinnen sitze ich im Strom meines neuen Lüfters, 26°C zeigt das Meter, der Sensor liegt auf dem Tisch rum. Ich wollte eigentlich auf die andere Seite des Campus, so richtig will ich aber doch nicht durch die heissen Innenhöfe und in den Büros dort in dem Altbau sind heiß, dort war ich gestern erst. Ich warte wohl mal auf das Wetter von morgen.

Bin etwas gespannt, ob und wann die Schlechtwetterfront aus dem Norden hier ankommt. In Flensburg soll es richtig rumplen, stark regnen, hageln, stürmen; es soll Tornadowetter sein.

 

Kaffee hatte ich schon, auf weiteren habe ich auch keine Lust. Ich schau mal, ob da von gestern noch Eis im Kühlfach ist. Esta sei nochmals Dank dafür.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...