lefg 276 Geschrieben 2. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 (bearbeitet) Das Licht ist an. Moin am Board, trocken, bewölkt und kühl ist es draussen, warm drinnen. Lachs auf Brot hab ich eben verdrückt, gleich heisst es Kaffe mars***. Einen schönen Tag euch allen wünsche ich. Havn fra Honningsvåg Blick vom der Midnatsol Und es ist sonnig und was los am Kapp. bearbeitet 2. Mai 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 2. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Wohnen, wo andere Urlaub machen... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 (bearbeitet) Wohnen, wo andere Urlaub machen... :) Nun Martin, es gibt Nordmenn og Svenska, de kör til Kontinenten i de Semester, zum Festland in den Urlaub, die fahren nach Deutschland und Ösiland, die wollen die Alpen sehen. In meinen jungen Jahren traf ich Schweden und Norweger an der Jugendherberge in Lübeck, auch meine erste Schwedin lernte ich dort kennen. Nach die bestandene Hochschulreife gab es noch eine Klassenreise nach Lübeck, da konnte man das kostengünstig feiern, sich richtig nicht nur einen gönnen, sondern eine Woche lang. Eigentlich sollte es ja ein Sprachreise sein. Auf meinem ersten Nordnorgetripp 1968 stand ich in Skaidi an der Strasse und hoffte auf einen Lift, eine Nordmenn hielt und bot mir seine Flasche mit kyrillischen Etikett an, ich verstand so viel, er komme gerade aus Nikel(Ru), habe dort eingekauft. Vodka sei das einzige Brauchbare von dort. Wir machten zusammen den Flachmann leer, dann fuhr erweiter und ich legte mich hinter Felsen in den Schlafsack. Damals war das nächste Haus, ein Markt mehre hundert Meter weit weg, heute ist da alles bebaut, es ist auch keine T-Stück mehr, ist ein Kreuzung. bearbeitet 2. Mai 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 (bearbeitet) Captain`s View der Nordlys: Das Kap Kinnarodden nördlichster Punkt der Nordkynhalvøya und Festlandeuropas. Zufällig hab ich den richtigen Zeitpunkt und die richtige Position und Lage der MS Nordlys getroffen. Nothing but Stones, Hike zum Nordkan am Ende Europas http://www.jeepermtj.com/2012/12/nothingbutstones.html https://youtu.be/rf8ctk0alNw https://youtu.be/ZRAe40Z2MHI bearbeitet 4. Mai 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) Das Licht ist an. Moin am Board, geregnet hats, nass ist alles. Frukost, Kaffe Einen schönen Tag euch alllen wünsche ich. Die MS Nordkapp ist heute das nordfahrende Schiff der Hurtigruten in der Arktis. http://www.bt.no/kamera/hurtigruten/MS-Nordkapp-2480005.html Derzeit 09:00 liegt sie in Havøsund http://porthavoysund.kystnor.no/ bearbeitet 4. Mai 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Kaffee ist alle, wir gehen zur Hopfenkaltschale über. Dazu wird Broiler gereicht, ergänzt durch Aardappel und Kürbissuppe. Mein neuer HTPC-Rechner rennt inzwischen auch prima - nur der Reboot klappt nicht mit 9C (PCIe Problem - insert card into different slot or remove it). Slots hab ich schon alle durch, entfernen is nich - ohne Fernsehen (SAT-Karte) macht HTPC keinen Spaß :D Und ein Aha-Erlebnis mit 5TB-Platten (WD Green) und Storage Spaces gab es auch noch - Write Rate 35 MB/Sec. Mistige 512e, die sich nicht abschalten läßt. Ok, leben wir halt mit 3 Einzellaufwerken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Dann Martin, einen guten Appetit wünsche ich dir. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Warum darf ich sowas in Deutschland nicht hören? Blöde GEMA! Blöder Mädchen Markt, weil er das Album nicht im Sortiment hat. Ich wollte/darf zwar keine Musikvideos mehr posten. Ganz unschicklich finde ich das aber insgesamt nicht. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Jannette McCurdy? Habe ich wohl noch nie gehört. Ist sie neu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Jannette McCurdy? Habe ich wohl noch nie gehört. Ist sie neu? Relativ... gefällt mir aber sehr gut, was sie da so macht. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Relativ... gefällt mir aber sehr gut, was sie da so macht. :) Ich scheine heute nicht empfäglich zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 *Nachtlichteinschalt* Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 *Licht an* Moin am Board, es gibt nichts besonderes mitzuteilen heute morgen. Einen schönen Tag euch allen wünsche ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Hier auch nicht - wie jeden Tag sinkt die Dämmerung nieder :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Ich scheine heute nicht empfäglich zu sein. Ich war es ehrlich gesagt auch nicht. Wenn ich den Müll sehe, den man von ihr im Kinderprogramm (Nickelodeon/Disney) sehen kann, empfinde ich Abneigung. Bin nur durch Zufall drauf gestoßen, dass sie auch Country-Musik macht. So schlecht finde ich die schließlich dann auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.