Jump to content

Suche Access Gateway


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einem Access Gateway für bis zu 20 Aussendienstler. Das ganze sollte natürlich möglichst sicher sein und der Zugriff der Aussendienstler sollte ohne Aufbau eines VPNs realisiert werden. Die User sollen dann auf unserem Terminalserver (Windows Server 2008) arbeiten.

 

Was setzt ihr da ein, bzw. was könnt ihr empfehlen?

 

Danke und Gruß

Martin

 

 

EDIT: Budget ist so bis ca. 2000,- € (netto).

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

@martins: wir setzen RD VPN von HOB ein. Ist eine super Lösung, vor allem, weil es sicher, zuverlässig, und kostensparend - muss nur einmal zentral auf dem Server in der Firmenzentrale installiert werden - ist. Zu dem kann man überall und jederzeit auf die unterschiedlichsten Unternehmens-Ressourcen von diversen Plattformen und Endgeräten aus zugreifen. Vom Budget her liegt es ein bisschen über dem, was du angegeben hast, aber dafür ist es wirklich sicher und kann auf (fast) alle Betriebssysteme angewandt werden.

bearbeitet von XP-Fan
Eigenwerbung entfernt
Link zu diesem Kommentar

ich bin auf der Suche nach einem Access Gateway für bis zu 20 Aussendienstler. Das ganze sollte natürlich möglichst sicher sein und der Zugriff der Aussendienstler sollte ohne Aufbau eines VPNs realisiert werden. Die User sollen dann auf unserem Terminalserver (Windows Server 2008) arbeiten.

 

Da werf ich W2008R2 und W7 Enterprise mit DirectAccess ins Rennen.

Link zu diesem Kommentar

citrix access gateway um das ganze per ssl vpn zu realisieren.

 

wenn lediglich eine terminalserver sitzung reicht würde ich mir citrix secure gateway anschauen, ist bei den xenapp produkten kostenlos mit dabei.

 

über ein webinterface kann man dann eine gesicherte citrix sitzung aufbauen und sicher arbeiten. Zudem lässt sihc das ganze mittels Token Authentifizierung erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...