Jump to content

unst

Members
  • Gesamte Inhalte

    288
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von unst

  1. Hi, super danke :) Das waren die Einstellungen für das Profil: Und hier das Gateway:
  2. Guten Morgen, ich habe gerade meine ASTARO Firewall durch eine ASA5505 ersetzt. Soweit so gut. Alles Top. Das einzige was mich wurmt, ist das VPN zwischen der ASA und einer Fritzbox. Leider gibt es im Internet keine Anleitungen wie das jemand mit dem ASDM umgesetzt hat. Hat jemand von euch das am Start und kann vielleicht mal kurz ein paar Screenshots aus dem ASDM machen und die Fritzbox Config posten? Ich habe schon versucht es von Hand zu bauen, aber klappen will es nicht. Danke!
  3. soweit ich mich erinnere erstellt das Tool eine neue NIC. irgendwas mit HP oder Teaming oder so im Namen. Und die kannst du dann konfigurieren mit der IP die der Server haben soll. Aber wenn die schon auf NIC1 gebunden ist gehts vielleicht nicht. Dann musst du die IP von NIC1 erst runter nehmen.
  4. Generell legt die ASG selber die Routen an. Hast du das Masquerading richtig konfiguriert?
  5. ich hoffe, du willst nicht den einzigen DC virtualisieren? Ist ja eher nicht empfohlen...
  6. unst

    ESXi OS Bereitstellung

    Die Installation des Exch aber erst nach dem Klonen, oder? Interssant... *hm* ich persönlich hätte jetzt gedacht, dass es auf dem Ziel-Client (also dem Klon) keinen Unterschied macht...
  7. unst

    ESXi OS Bereitstellung

    Jein, danach ist dann die Maschine ja gerneralized - wenn man den z.B. Server aber weiter nutzen will, ist es doof sysprep auf dem System auszuführen. Daher Klonen und ein sysprep um systemspezifische Angaben wie z.B. SID zu ändern. Gruß
  8. unst

    Sccm & pxe

    Vermutlich hat er keine Lust, in seiner Freizeit in der der anderen Hilft, sich auch noch mit Deutsch-Problemen auseinander zu setzen. Außerdem macht es keinen Spaß, einen Text zu lesen, der nicht durch Notation strukturiert ist.
  9. Wake on LAN funktioniert über VPN nicht. Das arbeitet auf Layer 2... Da musst du dir dann einen Ausgangspunkt im LAN suchen...
  10. Hast du doch gesagt, subjektiv ;) Ich z.B. mag ESX auch mehr als Hyper-V. Aber ich bin kein Linux-Jünger der MS verteufelt. Das ist einfach eine Frage der Gewöhnung schätze ich.
  11. unst

    Blackberry Server und GAL

    Das Update verläuft eigentlich Problemlos. Er stoppt halt die Dienste und will einen Neustart des Servers, also am besten nach der normalen Arbeitszeit durchführen... Das DB-Upgrade zwischendrin kann etwas dauern, je nach Größe der DB ;) Ansonsten gibts nicht viel zu beachten. Einfach klicken ;) außerdem solltest du das PW für den BESAdmin bereit halten. Dann siehsts am Ende gut aus:
  12. Naja ich weiß dass es bei machen Anbietern. z.B. 1&1 eine HW Firweall vor den Root-Servern gibt, die der Kunde selber konfigurieren kann. Ich selber veröffentliche Win-Server nur über nen Reverseproxy ins Internet, aber eine HW-Fw die nur das erforderliche (also in eurem Fall die Ports für VPN) freigibt oder selber der VPN-Endpoint ist, sollte schon sein...
  13. Du willst den Server 2008 also direkt, ohne HardwareFirewall ins Internet stellen?
  14. Freut mich, dass es nun geht :) Und ja, es geht eigentlich ohne Auto Discover - aber aus irgendeinem Grund kommt es manchmal zu Problemen... /ignore && *freu* ;)
  15. Außerdem, das ganze LAN oder nur die Verbindung innerhalb des Hyper-V von Exch zu TS? Was ist wenn du in der Zeit eine Datei von PC1 zu PC2 kopierst? Bricht das ab? Kann es sein, dass nicht das LAN sondern der Hyper-V Server dein Problem ist?
  16. Das heißt also ich muss dann jede DB in die DAG aufnehmen, ja? Da es eine Cross-Site DAG ist wollte ich eigentlich gerne erstmal nur eine DB mit 2-3 Postfächern in der DAG haben zum testen... /Edit: Version: 13.0 Rev. 2896 64Bit
  17. Hallo, ich habe ein interessantes Phänomen bei uns. Letztens habe ich zwischen zwei Standorten eine Cross-Site-DAG aufgebaut. Soweit so gut. Am nächsten morgen dann die Überraschung: die Backup-Aufträge für Exchange sind fehlgeschlagen... Sobald ich einen Mailserver sichern will der in einer DAG ist habe ich keinen Zugriff mehr über Backup-Exec. Ich sehe beim erstellen einer neuen Auswahlliste z.b. keinen Information Store lokal auf dem Server und der Information Store der DAG ist ebenfalls leer, obwohl eine DB in der DAG eingebunden war. Teste ich den Zugriff einer von einer bestehenden Auswahlliste auf den Informationstore (Login prüfen) sagt er: Ressource nicht gefunden. Entferne ich den betreffenden Server aus der DAG ist wieder alles top, der Zugriff funktioniert. Der Backup-User ist mitglied der Role "Organization Management" (vgl KB von Symantec) Außerdem habe ich das Anmelde-Konto schon auf den Domänen-Admin geändert - auch ohne Erfolg. Hat jemand von euch eine Idee wo da der Haken liegt, bzw. was ich vergessen habe? Danke!
  18. kann es sein, dass du im autodiscover falsche Einstellunen eingetragen hast? Das könnte Outlook irritieren.
  19. Hm, Raid 1? Dann kannste dir das mit dem Image schenken. (Also trotzdem machen wegen der Sicherheit, aber für den Einbau dann) Einfach Controller rein, Treiber installieren. Dann Server runterfahren, die alte und die neue Platte dran, Array erstellen, synchronisieren lassen, fertig. Zumindest bei unseren Controller von Promise läuft das so einwandfrei
  20. Am besten sagst / zeigst du uns mal, was für dich richtig ist. Vielleicht gibt es da ja unterschiedliche Auffassungen ;)
  21. Naja, ich hätte an beiden Standorten ein zweites Subnetz angelegt, oder müssen die Replication Nodes im gleichen Subnetz sein? Naja, es ist hauptsächlich wichtig dass die Datenbank erhalten bleibt, der Zugriff zu der Zeit ist nicht erforderlich, das war nur aus Interesse. Dann werde ich mich nochmal schlau lesen. Habe noch etwas in den technet-foren gefunden
  22. Hallo alle zusammen, ich habe an zwei Standorten jeweils einen Exchangeserver der CAS, Hub und MBX Rollen inne hat. Ich würde jetzt gerne eine DAG mit den zwei Servern bauen. Soweit ich gelesen habe, ist eine Cross-Site DAG möglich. Meine Frage dazu ist eigentlich einfach: Wenn der Server an Site1 ausfällt und die Datenbank auf dem Server in Site2 gemountet wird, dann ist auch der CAS an Site2 zuständig, oder? Oder habe ich da etwas komplett falsch verstanden? Edit: achja, natürlich gibt es auch noch den Fall, dass die WAN-Verbindung ausfällt. Dann bleiben die Datenbank in der Primary-Site gemountet, oder? Danke!
  23. gerade wenn es um viele cross-office-rechte geht, würde ich keine eigentständige Sub-Domain pro Büro empfehlen - wir haben hier einen ähnlichen Aufbau, 4 Domains über die Weltkugel verteilt, und der Zugriff für User von DOMAIN1 auf DOMAIN2 Ressourcen ist nicht so einfach zu realisieren wie man sich das vorstellt, wir reden hier von über 40k Objekte pro Domäne und der Verwaltungsaufwand ist riesig. Wie ist es bei euch z.B. wenn user X von Büro A nach B zieht inkl PC, schon hast du nen Eis gegessen...
  24. Einfach den MX der Domain auf deinen Exch setzen oder mit z.B. PopCon die Mails holen und in die Postfächer einsortieren.
  25. hm, ich hab für unseren Sharepoint bei der Auth-Delegation im Listener HTML Form Auth genommen. Und in der Regel dann NTLM. Das reicht er dann auch durch.
×
×
  • Neu erstellen...