Jump to content

mheine

Members
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mheine

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ehrlich gesagt kann ich das nicht ganz glauben, dass es die beste Möglichkeit ist, auf servergespeicherte Profile zu verzichten? Dafür hat es doch Microsoft selber eingeführt und es ist ja grundsätzlich eine gute Sache, aber es läuft meiner Meinung nach mit den permanenten neuen Profilversionen in die falsche Richtung. Gibt es da denn keine vernünftige Lösung für?
  2. Ja, danke, auf die Idee bin ich allerdings auch schon gekommen, auf die servergespeicherten Profile gänzlich zu verzichten. Schön ist das aber nicht, denn es hat schon seinen Charme, gerade wenn Anwender oftmals Ihren PC wechseln. Was macht Ihr dann? Welche Verzeichnisse leitet Ihr alle um?
  3. Hallo, ich habe eine Verständnisfrage. Bei Windows 10 Anniversary sind wir ja bereits bei Profilversion .v6 angekommen und es wird mit dem nächsten Feature Update auf v7 usw. weitergehen. Wenn man nun eine Vielzahl an Usern hat, und dann von Windows 10 1511 auf 1607 wechselt und sich das Profilverzeichnis des servergespeicherten Profils ändert, dann muss ja auch das Profil komplett neu eingerichtet werden. Wir können aber nicht bei 100 PC´s, nur weil wir das Anniversary Update einspielen, 100 servergespeicherte Profile neu einrichten? Wie macht Ihr das? Gibt es Lösungen dafür? Danke und viele Grüße Michael
  4. Hallo, wir haben eine ASA5505 konfiguriert und sie hat auch soweit einwandfrei funktioniert. Auch das SitetoSide VPN funktionierte einwandfrei, bis wir irgendwann den Client, der an dem LAN Port der ASA hängt, neu gestartet haben. Der Client hatte eine feste IP (192.168.22.20) eingetragen, die ASA hat im LAN die 192.168.22.1. Nach dem Neustart des CLients hat aber der Client eine ganz andere IP zugewiesen, obwohl er die feste eingetragen hatte. Wir haben das mit einem 2. anderen Client wiederholt. Gleiches Phänomen! Wie kann das sein? Hat jemand eine Erklärung dafür? Wir stehen völlig auf dem Schlauch. Danke Euch und VG Michael
  5. mheine

    Fileserver Backup

    Ehrlich gesagt sind wir mit Backup Exec 2015 sehr zufrieden. Hab auch schon andere Backup Software wie Veeam für virtuelle Maschinen getestet, ist aber auch ein ziemlicher Mist. Bluescreen´s usw.
  6. mheine

    Fileserver Backup

    Die Daten liegen auf lokalen Platten im Raid 5.
  7. mheine

    Fileserver Backup

    Wir setzen aktuell Backup Exec 2015 ein und sind damit sehr zufrieden. Aber die Backupzeiten sind doch erheblich, da reicht eine Nacht für ein Fullbackup bei weitem nicht aus. Eine Wiederherstellung sollte natürlich so schnell wie möglich sein, stundenlanges Restore ist nicht möglich.
  8. mheine

    Fileserver Backup

    Hallo, ich würde gerne mal Eure Meinung hören, wie Ihr am besten einen Fileserver mit folgendem Volumes sichern würdet. Fileserver 2012 R2 mit Partition G: ca 2TB belegt Partition H: ca 3TB belegt Welche Backup-Software würdet Ihr einsetzen, auf welche Medien würdet Ihr sichern und wann würdet Ihr Fullbackups machen und wann z.B. nur inkrementelle Backups. Danke für Eure Hilfe. VG Michael
  9. OK, danke für Eure Mühe, dann werde ich auf das Teaming verzichten und den Backup Server lediglich mit 1 GBit Anbindung konfigurieren. Schade, das hätte mir schon gefallen. VG Michael
  10. Habe ich mit dem LACP Team dann was ich will? Kannst Du mir sagen wie ich das einrichten muss?
  11. Nein, das geht leider nicht. Ich muss die Ports an einen PowerConnect 6248P anbinden, der aber eine 10GBit Verbindung zum 10GBit Switch hat und etwas entfernt steht. Deswegen wollte ich halt 4 Ports teamen um etwas mehr Bandbreite zu erhalten. Gibt´s da keine anderen Möglichkeit?
  12. Hallo, danke Euch. Wenn ich von 2 anderen Servern große Dateien auf den Zielserver kopieren, ist das gleiche Problem. Beide scheinen sich die 1GBit aufzuteilen. Ich verwende einen Dell N4064 (10GBit) Switch. VG Michael @Zahni, Du hast übrigens Recht. Wenn ich vom Server aus 2 Kopieraufträge starte, die Daten an andere Server SENDEN, dann nutzt er 2 Netzwerkverbindungen und ich habe 2 x 115MBit. Wie bekomme ich das auch beim Empfangen hin, ich würde gerne eine Backup-Software nutzen und die EMPFÄNGT ja die Daten und Sendet nicht.
  13. Habe ich schon, das gleiche Problem.
  14. Danke für Eure Antworten. Aber leider ist dem nicht so. Wenn ich 2 verschiedene User auf den Server per RDP verbinde und 2 Kopierjobs anstarte, dann teilen sich beide die ca. 115MBit auf und es werden scheinbar nicht alle Verbindungen genutzt. Woran kann das liegen?
  15. Hallo, ich habe eine Verständnisfrage. Bei unserem PowerEdge Server mit 4 NIC´s (1 GBit) haben wir über die integrierte Windows Teaming Funktion ein TEAM gebildet, indem alle 4 NICS enthalten sind. ALs Einstellungen haben wir folgendes gewählt: - Switchunabhängig - Dynamisch - Standbyadapter: keine, alle Adapter aktiv Wie müsste nun die Performance sein, wenn ich diese 4 NIC´s an ein 10GBit Switch anschließe und mir Daten von einem Server kopiere, der mit einer 10GBit Netzwerkkarte ausgestattet ist. Ich hätte jetzt vermutet, dass ich die 4-fache Geschwindigkeit habe. Dem ist aber nicht so, er scheint nur eine Netzwerkleitung zu nutzen, ich komme über 115 MBit nicht heraus. Kann mir das jemand erklären? Danke und viele Grüße Michael
×
×
  • Neu erstellen...