Jump to content

cbarth

Member
  • Content Count

    215
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About cbarth

  • Rank
    Member
  • Birthday 08/02/1979
  1. Hab die Tools mal aktualisiert, liegt aber nicht daran, ich vermute es liegt eher an dem Microsoft HTML5 Client, da es mit dem Windows RDP Client ja funktioniert.
  2. Es handelt sich um vSphere 6.7 U2 mit den neusten VMware Tools (10341) und dem neuesten VMRC Client (10.0.04)
  3. Hallo, ich habe ein Problem mit dem HTML5 RDP Client unter Win2019 in Verbindung mit dem RDP Gateway. In einer VMware VMRC Konsole reagiert die Tastatur gar nicht oder teilweise. Wenn man 7 drückt erscheint z.B. ein * Verwende ich mit dem gleichen Gateway den vollen RDP Client funktioniert es. Verwende ich keine VMware Produkte läuft die Tastatur auch sauber. Hat das schon mal jemand gehabt? Vielen Dank und viele Grüße Carsten
  4. Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim Verbinden über ein 2012R2 RDWEB Seite baut sich die Verbindung zum Terminalserver nicht auf. Der Windows 7 Client bleibt bei "Verbindungsqualität wird geschätzt" stehen. Erstellt man manuell eine RDP Datei und gibt direkt den Gateway Server an, funktioniert das tadellos. Das Problem existiert seit Ende Mai (CredSSP RDP Patch). Allerdings hilft auch die Deinstallation des Patches nicht. Von einem Windows 10 Client jedoch aus einem anderen Netzwerk funktioniert das RDWEB einwandfrei. Hat jemand so ein Problem schon einmal gehabt bzw. einen Hinweis wie man dem Fehler mit der Verbindungsqualität weiter einschränken kann? Viele Grüße Carsten
  5. Super, vielen Dank. Hier die Lösung Set-RDSessionCollectionConfiguration -CollectionName "collectionname" -CustomRdpProperty "drivestoredirect:s:"
  6. Hallo Jan, hast du hierzu " PowerShell die RDP Datei anpassen, die über RDWeb generiert wird." Vielleicht ein Stichwort oder sogar das CMDLET? Das ist genau das was ich möchte. LG Carsten
  7. Hallo, ich habe folgende Anforderung: Ich möchte die Zwischenablage mit Copy & Paste von Dateien über ein RDP Web Gateway aktivieren jedoch nicht, dass die Laufwerke automatisch verbunden werden. Lässt sich das irgendwie trennen? Wenn ich in der Collection auf dem Desktop die Laufwerksmappings nicht erlaube dann geht die Zwischenablage (filecopy) nicht mehr. Wenn ich sie aktiviere werden automatisch alle Clientlaufwerke inkl. der Netzlaufwerke verbunden. Die Umgebung besteht aus 2x 2012 R2 Servern (1x GW, RDWEB und Broker, 1x TS) Danke für eure Tips Carsten
  8. Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe ein RDP Gatway Server inklusive RD Web und Broker und einen zweiten Server als RD Session Host und Lizenzserver. Wenn ich mich nun mit dem Web Access verbinde, erzeugt er eine RDP File in der er RDP auf den Gateway Server versucht anstatt auf den RD Session Host, obwohl dieser Server in der Collection angegeben wurde. Alle Server sind Windows 2012R2. Der Gateway Server wird übrigens korregt mitgegeben und wenn ich selbst eine RDP File erzeuge funktioniert das Gateway. Viele Grüße Carsten
  9. Hallo, auch wenn der Beitrag sehr alt ist. Gibt es eine Lösung? Stehe gerade vor dem selben Problem. Grüße Carsten
  10. Hi, \\Fileserver\home$\%username% er wandelt es auch sauber um, und bei allen anderen Benutzern und im normalen Home funktioniert das.
  11. Hallo MCSEBoard, wir haben bei einem Benutzer das Problem, daß sich die Remotedesktopdienste-Eigenschaften wie z.B. das RD-Home Profil in der DSA.MSC oder im ADAC nicht setzen lassen. Jedes mal kommt folgende Meldung: --------------------------- Remotedesktopdienste-Eigenschaften --------------------------- Fehler bei Vorgang: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. --------------------------- OK --------------------------- Danach sind die Einstellungen entweder nicht gesetzt oder es stehen kryptische Zeichen drin (siehe Anhang) Hat so etwas schon mal jemand erlebt und behoben? Es tritt nur bei diesem einen Benutzer auf, den wir aber ungern neu anlegen möchten. Gruß Carsten
  12. Danke für die Antworten, den ersten Hit bei Google habe ich natürlich probiert, bevor ich hier etwas gepostet habe :-) @Martin, was meinst du mit Gruppen verbogen? Ich habe das AD leider nicht selbst installiert. Was mir noch aufgefallen ist, dass der Default Container für Computer in dem AD umgeleitet wurde (mit Powershell oder RedirCMP) könnte das damit zusammen hängen? Gruß Carsten
  13. Hallo MCSEBoard, ich habe in einer 2012R2 Domäne beim Domainjoin eines 2012R2 Memberservers die Eventid 4097 SRC NetJoin im Eventlog. "Fehler beim Beitritt des Computers "MEMBER" zur Domäne dom.local Fehlercode 1332 An der "Oberfläche" kommt keine Fehlermeldung, der Computeraccount wird auch erzeugt und es scheint alles zu funktionieren. Nur jedes Mal dieser Eventlog Eintrag. Kennt das vielleicht jemand? Nslookup auf die Domäne funktioniert, hab mit Portqry vorher, LDAP usw. auf die DC´s überprüft. Im Netsetup.log sind mir folgende Meldungen ins Auge gestochen: NetpCreateComputerObjectInDs: NetpGetComputerObjectDn failed: 0x534 NetpProvisionComputerAccount: LDAP creation failed: 0x534 In welche Richtung kann ich da noch weiter suchen? Viele Grüße Carsten
  14. Hi, mit Manage Engine AD Audit Plus geht das. Mit Boardmitteln ist mir kein Weg bekannt. Es könnte auch ein Dienstaccount oder Scheduled Task sein. Gruß Carsten
×
×
  • Create New...