Jump to content

ayur

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Vielen Dank für Eure Hilfe. Wenn Ihr noch weitere Hinweise habt, freue ich mich.
  2. Gedacht ist der Einsatz als Terminalserver. Ich möchte gleich von Anfang an den richtigen Hoster nehmen, welcher mir auch mit Service nach Bedarf zur Seite steht.
  3. Hallo! Wie sind Eure Erfahrungen mit den Anbietern qualityhosting.de und dogado.de für den Cloud Einsatz von Microsoft Servern? Dogado scheint ein wenig mehr im Angebot zu haben (SAN etc.). Quality Hosting ist rein MS spezialisiert und Microsoft Gold Partner. Danke und Gruß Ayur
  4. Hallo! Ich besitze einen Windows 7 64 Bit Workstation PC mit Acronis 11 Advanced Workstation. Bis dato habe ich immer einfach auf eine externe Festplatte gesichert. Ich besitze jedoch noch ein Dat 72 Laufwerk mit ca. 21 Tapes zum Einsatz des Generationsprinzips. Datenmenge: ca. 20 GB unkomprimiert + Betriebssystem Da ich gerne Daten außer Haus lagern möchte, habe ich 4 Ideen: 1) Disk-to-Disk: Neuanschaffung von 4 externen Festplatten, so dass ich 5 besitze. Tägliche Image Sicherung und Auslagerung der 5ten Festplatte am Freitag außer Haus. 2) Disk-to-Disk (NAS): Neuanschaffung eines NAS. Externe Festplatte spiegelt Freitags die Image Backups vom NAS und wird außerhalb gelagert. 3) Disk-to-Disk-to-Cloud: Externe Festplatte für Imagesicherung inhouse und Upload der Backups zum Acronis Cloud Service (DSL 16.000). 4) Disk-to-Disk-to-Tape: Verwendung der externen Festplatte für tägliche Imagesicherung. Zusätzliche Verwendung des Bandlaufwerks zur Nutzung eines reinen "dateibasierten" Backups der wichtigen Daten und Lagerung der Wochen- und Monatstapes außer Haus. Was würdet Ihr empfehlen? Gruß Ayur
  5. Hallo! Ich musste aus Sicherheitsgründen einen AD Benutzer samt Profil löschen. Hierfür habe ich das servergepeicherte Profil und das lokale client Profil des Benutzers gelöscht und anschließend den Benutzer mit gleichem Benutzernamen wieder angelegt. Leider bekomme ich bei der Anmeldung am Client jetzt immer folgenden Fehler: Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Ich habe bereits einige Dinge (Google Ergebnisse / .bak Datei in Registry löschen etc.) probiert, doch nichts hilft. Was kann ich noch machen? Gruß Ayur
  6. Vielen Dank. Werde die Profile löschen.
  7. Hallo! Wir haben auf einem Client PC bei einem AD Benutzer pronografische Inhalte entdeckt. Es haben sich pornografische Videos mit Weblink im Media Player angeheftet. Der Client PC hat Windows 7 Professionell installiert. Als Virenscanner läuft die Kaspersky Endpoint Security. Die Benutzerverwaltung läuft über Active Directory mit servergespeicherten Profilen. Wie gehe ich jetzt "technisch" vor? Client PC neu aufsetzen, Profil löschen oder nur einen Viren-Notfallscan ausführen? Gruß Ayur PS: Verlauf vom IE ist gelöscht. Ich sehe also nicht, wann die Dateien das erste Mal aufgerufen wurden.
  8. Mein Bedenken ist es, dass ein Virus eines privaten Rechners auf meinen geschäftlichen PC überspringt. Im Web kann sich natürlich weiterhin jeder PC selbständig infizieren. Mithilfe eines VLan würde ich gerne die Infektion vom Netzwerk eindämmen. Gruß Ayur
  9. Hallo! Ich habe in meinem W-LAN Netzwerk 2 private Computer (XP, Ubuntu) sowie einen beruflich genutzten PC (Win 7 Prof.). Der Ubuntu-PC hat keinen Virenschutz, der 2te private PC Antivir und der geschäftlich genutzte PC eine Kaspersky Internet-Security installiert. Ist es sinnvoll/notwendig ein V-LAN für den Virenschutz des geschäftlichen PCs aufzubauen? Danke und Gruß Ayur
  10. Vielen Dank für eure Antworten. Acronis ist eine extra Software, welche für jeden Client gekauft werden müsste. Die Speicherung eines Systemabbilds/Images auf der D: Partition habe ich mir auch überlegt. Leider habe ich derzeit keine D: Partition angelegt, sondern die Systemabbilder von Windows auf einen Netzwerkshare gelegt. Das wichtigste ist ja ein Disaster Recovery, z.B. im Fall eines Virusbefalls. Im Falle einer virusinfektion könnte D: auh befallen sein.
  11. Hallo! Wir haben einen Windows 2008 R2 Server und 15 Windows 7 Prof. Clients. Diese Clients nutzen servergespeicherte Profile und einen Basisordner auf dem Server. Für Mails haben wir einen Exchange Server 2010 im Einsatz. D.h. es liegen keine Daten direkt auf dem Client. Als Backup Software nutzen wir das Standard Image Backup von Server 2008 R2. Frage: Ist es sinnvoll die Clients zusätzlich zu sichern? Wenn ja, wie am besten? Das klassische Systemabbild von Windows 7 auf einem Netzwerkshare funktioniert bei uns in der Wiederherstellung nicht. Siehe dieser Beitrag. Danke und Gruß Ayur
  12. Hallo! Ich habe bei unseren Win 7 Prof. Clients nach jeder Neuinstallation und nach jeder Erstkonfiguration ein Systemabbild mit den Windows 7 Boardmitteln erstellt. Die Systemabbilder habe ich auf einem Netzwerkshare eines Servers 2008 R2 abgelegt. Probleme: Die Wiederherstellung eines Systemabbilds klappt nicht. Ich starte die Funktion entweder direkt aus der Systemsteuerung oder mithilfe einer Installations DVD. Beide Male erhalte ich bei der Verbindung zum Netzwerk einen Fehler, dass dieses nicht erreichbar ist. Anmeldedaten sind korrekt. Ich habe zu Testzwecken ein Abbild auf eine externe 2,5" USB Festplatte kopiert. Auch diese externe Fetplatte wird während des Vorgangs nicht erkannt. Wo kann das Problem liegen? Gruß Ayure
  13. Hallo! Wir haben einen 2008 R2 Standard Server und Win 7 Prof. Clients. Ich möchte, dass der User unter dem Punkt Netzwerk im Windows Explorer keine PCs und Server sieht. Ich habe per GPO bereits eingestellt, dass das gesamte Netzwerk ausgeblendet wird, aber es werden weiterhin die Server innerhalb der Domäne angezeigt. Wie mache ich das? Gruß Ayur
  14. Vielen Dank. Muss ich für Wake on LAN einen extra Port in der Firewall öffnen? Gruß und Danke Ayur
×
×
  • Neu erstellen...