Jump to content

janralf

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von janralf

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. kann ich nicht einfach den Rechner in beide Domänen einmal einbinden und dann in der Anmeldung sagen in welche der beiden Domänen er sich anmelden soll? je nachdem an welchen Standort ich mit dem Laptop bin?
  2. Hallo habe folgende Herrausvorderung. Ich habe einen Laptop mit Win 7 Pro welche in zwei Unternehmen eingesetzt werden soll beide Firmen haben ein AD DC Firma 1 Win 2003 R2 und Firma 2 Win 2008 R2 gibt es eine Möglichekit verschiedene Benutzer Anzulegen die sich dann jeweils in die Domäne anmelden? oder wie kann man das realisieren. danke im Vorraus Jan
  3. Habe den Fehler selber beheben können irgendwas in der Konfiguration hatte sich zerschossen.
  4. So Rechtschreibung korrigiert! Hat jetzt jemand eine Idee?
  5. Habe wieder einmal ein Problem. Ich bekomme keine VPN verbindung zwischen meinem Router und dem VPN Client (Software von Lancom) aufgebaut. Fehlermeldung: VPN Gateway antwortet nicht (Warten auf Msg2). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? An der Config ist nichts verändert worden, und letzte Woche lief noch alles. Bitte helft mir! Gruß Jan
  6. Hallo in die Runde habe noch mal ein Problem bin grade dabei eine VPN verbindung in einer neuen Filiale einzurichten jetzt möchte ich das bevor die Verbindung aufgebaut wird ein Passwort abgefragt wird jedoch bekomme ich das einfach nicht hin kann mir jemand helfen? danke und Gruß Jan Hardware ist Lancom 1711+ mit Lancom VPN Client
  7. habe den Fehler gefunden wobei ich nun auch die Updates durch laufen lassen kann der Router war auf einem Festen Funkkanal anscheind kam der Rechner damit nicht klar habe es jetzt auf Auto gestellt und siehe da es geht mal sehen was nach dem Update sache ist danke und Gruß Jan
  8. Hallo habe ein Problem ein altes Notebook Acer Travelmate 2482 wurde neu aufgesetzt alle treiber installiert nun macht es aber in einigen WLan netzen Probleme in der Art das es nciht über den Punkt hinaus kommt eine Netzwerkadresse zu beziehen in einem Andere Netzwerk Läuft es ohne Probleme und bekommt auch eine IP vielleicht hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte. danke und Gruß Jan
  9. hallo in die Runde, habe eine frage und zwar läuft bei uns in der Firma jeden Dienstag auf allen Maschinen nach Betriebschluss ein Virenscanner durch aus diesem Grund bleiben die Maschinen alle an nun würde ich gerne es so einrichten das die Pc´s nach dem Scan automatisch runter gefahren werden. Die Frage wie kann man das realisieren? Freue mich auf eure Antworten.
  10. also es handelt sich um einen Dell Server Controller ist ein Perc 5i es sind vier Platten eingebaut (500GB pro Platte) auf der einen ist das System auf der anderen die DB beide sollte nun gespiegelt werden ich komme mit den ganzen Raids immer durcheinander
  11. danke für die Tipps werde das mal mit meinem Chef durchsprechen und dann entscheiden wie wir die Sache angehen.
  12. Hallo habe folgendes Problem ich habe ein Laufendes System Win Server 2008 bei dem Server war in der Grund Konfiguration noch kein Raid Controller eingebaut nun ist dieser nach gekauft worden die Frage ist nun ob es möglich ist eine Art Imgae des Systems zu machen den Controller einzubauen und danach das image in das Raid system einzuspielen. Wäre cool wenn ihr Vorschläge zu der Thematik hättet. danke und Gruß Jan
  13. super inet läuft schonmal alles weitere wird sich finden
  14. super danke schon mal für die Tipps werde das heute mal versuchen und dann berichten obs gefunzt hat.
×
×
  • Neu erstellen...