Jump to content

Torsten.neu

Members
  • Gesamte Inhalte

    198
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

11 Neutral

Über Torsten.neu

  • Rang
    Member
  • Geburtstag 06.01.1973
  1. GData - page fault in nonpaged area

    Ja DOS, Windows booten, heute sagt man noch Eingabeaufforderung für die älteren unter euch DOS
  2. GData - page fault in nonpaged area

    So Problem gelöst. Konnte mit Dos Eingabeaufforderung booten. Dort GData Dienst deaktiviert und schwup konnte ich mich wieder anmelden. Danke für die Tipps
  3. GData - page fault in nonpaged area

    Ja es war nicht die aktuelle Version von GData. Abgesichert mit DOS werd ich heute abend mal probieren. GData Ordner umbenennen meinst Du reicht aus?
  4. GData - page fault in nonpaged area

    Hallo zusammen, hab GData auf nem Rechner installiert. Nun kommt "page fault in nonpaged area" Kann mich weder mit abgesichertem Boot anmelden. Noch nen Wiederherstellungszeitpunkt nutzen. Wie komm ich in das Sch.. Windows rein, damit ich GData deinstallieren kann? Hat irgendwer ne Idee?
  5. Rechteprobleme

    @NilsK: Rechte schau ich mir morgen nochmal genau an, ich mein aber ich hab alles sogar auf jeder vollzugriff gesetzt. Nicht kopieren heißt ich möchte eine Datei aus dem Homelaufwerk irgendwohin kopieren. Selbst ins gleiche verzeichnis kopieren geht nicht. neue Datei anlegen geht aber wiederum. @daabm: egal wohin. Kanns mir leider erst morgen nochmal genau ansehen, Server steht bei nem Kumpel, geb euch dann nochmal Rückmeldung. Danke erstmal.
  6. Rechteprobleme

    Hallo Leute, ich habe einen W2K12 Server mit einem RechteProblem. Ein User hat in seinem Homelaufwerk vollen Zugriff auf Dateien, kann diese aber nicht kopieren, weil ihm die Rechte Fehlen :confused: :confused: Ich habe dann versucht auf dem Server direkt die Dateien zu kopieren, gleiches spiel, keine Berechtigung. Hab schon den Besitz übernommen, auch auf den ganzen Ordner, auch das geht nicht. (Keine Berechtigung) Hab everbody mit vollzugriff auf die Dateien gegeben, hat ohne Fehler funktioniert. Aber beim kopieren dann keine Berechtigung. Ich peil es gerade nicht. Wo liegt mein Fehler? :schreck:
  7. EventLogs Software?

    Hallo, ich wollte mal in die Runde Fragen welches Tool Ihr zum auswerten der EventLogs eurer Server nutzt. Mir wäre wichtig dass ich die Logs aller Server an einem zentralen Punkt einsehen kann. Danke für eure Tipps.
  8. Kein ICS Import möglich

    Hallo, ich möchte mir den Kalender http://www.schulferien.org/iCal/Ferien/icals/Ferien_Baden_Wuerttemberg_2015.ics importieren. ich geh ganz normal auf weitere Kalender Internet geb die URL ein. Doch es werden keine Termine angezeigt. Schulferien ist nur ein Beispiel. Problem tritt bei jeder ICS auf (auch bei WebCal) Tritt auch auf wenn ich die ICS herunterlade und manuell importiere. Woran kann es liegen?
  9. DNS Problem ?

    Danke. Manche Antworten sind so unnötig wie ein Pupskissen. Hab schon angerufen. Antwort: Wenn die Namensauflösung funktioniert ist alles ok.
  10. DNS Problem ?

    OK. vergessen wir mal den Zonentransfer. Es gibt eine Behörde, die über das LVN Netz angesprochen werden muß. Für die die nicht wissen was das ist, Landes Verwaltungsnetz. Ein gesicherter Bereich. Ich habe die entsprechenden DNS Server zur Namensauflösung eingetragen. Die namen werden auch aufgelöst. Nur halt nicht wenn ich die Adressen im Browser eingebe! Ich dachte zuerst an einen Fehler im DNS Server. Daher hab ich mal die Meldung mitgeschickt. Jetzt klarer was mein Problem ist?
  11. DNS Problem ?

    Hallo Leute, ich habe in einem Netzwerk das Problem dass Intranet Seiten einer Behörde angezeigt werden können. Die DNS einstellungen habe ich im DNS Server eingetragen. Wenn ich die DNS Zone neu laden will kommt: Die Zone konnte nicht erneut geladen werden. Die Zone ist für Zonentransfer oder Zonenaktualisierung gesperrt. Zonenübertragung zulassen ist aber aktiviert. Wenn ich nun die Intranet Seite anpinge (über den Namen) bekomme ich eine Antwort. Ebenso bei NSlookup Und Tracert führt mich zum richtigen Server. Über IP ist die Intranetseite Aufrufbar, nur eben nicht über den Namen. Wo könnte der Fehler sein?
  12. Aufgabenplanung (0x9)

    Hi, die Batch liegt auf einem Laufwerk des Servers. Sie kopiert einfach nur Dateien von A nach B. Wenn ich sie manuell ausführe funktioniert es. Als User habe ich den Administrator bereits eingegeben.
  13. Aufgabenplanung (0x9)

    Hallo Leute, ich habe eine einfache Aufgabe erstellt. Diese soll nichts anderes tun als eine Batch Datei aufzurufen. Jedesmal erhalte ich beim Ausführen den Fehler (0x9) Weiß jemand was der Fehler bedeutet? Wo finde ich eine Übersicht der Fehlernummern? System W2K8 R2 Danke für eure Tipps.
  14. TV mit LAN und Powerpoint Frage

    Hi, Danke erstmal für die Antworten. Das mit der Powerpoint als Video dürfte die Lösung werden. Das Video im Netz ablegen und vom TV drauf zugreifen. Danke Ihr habt mir sehr geholfen.
  15. TV mit LAN und Powerpoint Frage

    Mini PC hab ich auch empfohlen. Will er nun mal nicht. Welches System ist das denn von Samsung?
×