Jump to content

Empfehlung gesucht - neue Backupsoftware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

 

ich suche eine neue Backuplösung.

Bisher wurde über CA Arcserve 11.5 gesichert. Diese soll ersetzt werden.

 

Gesichert wird auf 2 Ultrium Laufwerken + Harddisk.

 

Zu sichernde Umgebung:

 

2003 R2 AD

Exchange 2007

einige Terminalserver

 

evtl. würden Backupagents für Oracle 9 + SQL Benötigt.

Je nach Preis ;)

 

 

Ich würde mich über jede Software Empfehlung seh freuen ! :D

 

 

vielen dank

 

beste grüße

Link zu diesem Kommentar
Wir verwenden Simpana: CommVault Products for Data Management Software Solutions .

 

Ist allerdings recht komlex, hat aber Agenten für alles Mögliche. Wobei Oracle 9 schon ein wenig alt ist.

 

-Zahni

 

Und wird wohl zu teuer sein für diese Umgebung.

Und bei nur 2 Laufwerken ist das mit Commvault zu umständlich das vernünftig zu handeln. Das geht zwar aber ich würde das lieber mit ner Band Library machen. (bei größeren Umgebungen)

Link zu diesem Kommentar
Ich setze oft Arcserve ein. Darf ich fragen warum ihr etwas anderes einsetzen wollt?

 

Weil die Software ständig irgendwelche Bugs hat und auch nicht grundsätzlich weiterentwickelt wird. Eigentlich hat sich seit der Version 9 nicht wirklich was verändert. Zwar ist natürlich Support für andere Betriebssystem dazugekommen, aber sonst ?

 

Wir hatten das auch. Jetzt aber durch Simpana abgelöst. So ein zentraler Backupserver ist schon was Feines. Das SIng hatte zwas auch ein paar Macken, aber jetzt klappt alles in unserer Umgebung.

 

Nächste Woche werde ich den Sharepoint-Agenten testen. Mal sehen, ob ich mich revidieren muss ;)

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Weil die Software ständig irgendwelche Bugs hat und auch nicht grundsätzlich weiterentwickelt wird. Eigentlich hat sich seit der Version 9 nicht wirklich was verändert. Zwar ist natürlich Support für andere Betriebssystem dazugekommen, aber sonst ?

 

-Zahni

 

 

So jetzt muß ich nicht Antworten - danke :D

 

Außerdem - auch wenn es sich evtl. für euch ****e anhört...

Arcserve wechselt nun mal auch sehr schnell auf den Status

"Unvollständig" (zumindest bei uns...)

 

Dies ist in den Zeiten der Zertifizierungen einfach unvoteilhaft...

 

Ich muß mich jetzt mal über die genannten Produkte etwas schlau machen, und werde wohl auch mal ein paar Trials anfordern!

 

Natürlich halte ich euch auch auf dem Laufenden ;)

 

 

Nochmals vielen dank für die Infos :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...