randy 10 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hi ich suche eine neue Backuplösung. Bisher wurde über CA Arcserve 11.5 gesichert. Diese soll ersetzt werden. Gesichert wird auf 2 Ultrium Laufwerken + Harddisk. Zu sichernde Umgebung: 2003 R2 AD Exchange 2007 einige Terminalserver evtl. würden Backupagents für Oracle 9 + SQL Benötigt. Je nach Preis ;) Ich würde mich über jede Software Empfehlung seh freuen ! :D vielen dank beste grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 hi, ich verwende fast ausschließlich BackupExec und bin eigentlich ganz zufrieden damit. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 BackupExec ist okay. DPM wenns ein bisschen mehr sein darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 DPM wenns ein bisschen mehr sein darf. Gibts mittlerweile Möglichkeiten Oracle 9 zu sichern? Ausser vorher nen Dump in ein flatfile zu ziehen und dieses zu sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Wir verwenden Simpana: CommVault Products for Data Management Software Solutions . Ist allerdings recht komlex, hat aber Agenten für alles Mögliche. Wobei Oracle 9 schon ein wenig alt ist. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Wir verwenden Simpana: CommVault Products for Data Management Software Solutions . Ist allerdings recht komlex, hat aber Agenten für alles Mögliche. Wobei Oracle 9 schon ein wenig alt ist. -Zahni Und wird wohl zu teuer sein für diese Umgebung. Und bei nur 2 Laufwerken ist das mit Commvault zu umständlich das vernünftig zu handeln. Das geht zwar aber ich würde das lieber mit ner Band Library machen. (bei größeren Umgebungen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Babble 11 Geschrieben 14. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2009 Hi, wir setzen IBM TSM (Tivoli Storage Manager) ein und sind damit mehr als zufrieden. Es geibt Agenten für so ziemlich alles. Gruss, Babble. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 14. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2009 Ich setze oft Arcserve ein. Darf ich fragen warum ihr etwas anderes einsetzen wollt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 15. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2009 Ich setze oft Arcserve ein. Darf ich fragen warum ihr etwas anderes einsetzen wollt? Weil die Software ständig irgendwelche Bugs hat und auch nicht grundsätzlich weiterentwickelt wird. Eigentlich hat sich seit der Version 9 nicht wirklich was verändert. Zwar ist natürlich Support für andere Betriebssystem dazugekommen, aber sonst ? Wir hatten das auch. Jetzt aber durch Simpana abgelöst. So ein zentraler Backupserver ist schon was Feines. Das SIng hatte zwas auch ein paar Macken, aber jetzt klappt alles in unserer Umgebung. Nächste Woche werde ich den Sharepoint-Agenten testen. Mal sehen, ob ich mich revidieren muss ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 16. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 Gibts mittlerweile Möglichkeiten Oracle 9 zu sichern? Ausser vorher nen Dump in ein flatfile zu ziehen und dieses zu sichern. Wir haben auch noch ne Oracle 9 laufen. Backup Agent von Arcserve (11.5) funktioniert wunderbar... Der nutzt allerdings auch "nur" das Oracle interne RMAN, was es aber um so kompatibler macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 24. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Weil die Software ständig irgendwelche Bugs hat und auch nicht grundsätzlich weiterentwickelt wird. Eigentlich hat sich seit der Version 9 nicht wirklich was verändert. Zwar ist natürlich Support für andere Betriebssystem dazugekommen, aber sonst ? -Zahni So jetzt muß ich nicht Antworten - danke :D Außerdem - auch wenn es sich evtl. für euch ****e anhört... Arcserve wechselt nun mal auch sehr schnell auf den Status "Unvollständig" (zumindest bei uns...) Dies ist in den Zeiten der Zertifizierungen einfach unvoteilhaft... Ich muß mich jetzt mal über die genannten Produkte etwas schlau machen, und werde wohl auch mal ein paar Trials anfordern! Natürlich halte ich euch auch auf dem Laufenden ;) Nochmals vielen dank für die Infos :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.