Jump to content

geschickt Lizenzen kaufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach einigem Suchen im www bin ich noch nicht so wirklich dadurch was die geschickteste Variante ist an vier Lizenzen für Win7 zu kommen. Ok ich weiß, dass es drei Varianten gibt

 

- Upgrade (setzt Vista oder XP vorraus)

- System Builder (wie Vollversion nur eben als 32bit oder 64bit)

- Vollversion (den Teil schenk ich mir an dieser Stelle ;) )

 

So was mir nun durch en Kopf schwirrt:

Nach langem Verhandeln hab ich es endlich durchgesetzt die gesamte PC-Flotte hier im Haus auf Win7 umzustellen. Was ich nun natürlich kalkulieren muss sind die Kosten für das ganze. Klar komm ich mit den Sys-Builder Versionen erstmal klar. Allerdings möchte ich ja ggfs mal eine 64bit Kiste aufsetzen. Darf ich dann meine 32bit Lizenzen dafür verwenden? Nein, da es ja Sys-Builder Lizenzen sind, die nur für die 32bit funktionieren, richtig?

 

Nächster Ansatz wäre ein TechNet Plus Abo. Was meint ihr dazu? Fix wärens 32,-€ im Monat. Denke das ist ok zur Evaluierung.

 

Ich weiß Lizenzen sind immer wieder ein heikles Thema und hier an Board immer wieder heiß diskutiert. Bevor ich nun aber was falsch mache öffne ich lieber mal en Fred.

Link zu diesem Kommentar

Na Volumenlizenzen bekommst du ab 5 Lizenzen. Allerdings nicht als Privatmann, du müsstest eine Firma habne.

 

Wenn du Privatmann bist ist das günstigste OEM Lizenzen vorinstalliert auf neuen Rechnern zu kaufen (wenn denn neue Rechner anstehen). Alternativ sind SB Lizenzen das günstigste wenn du einfach bestehende Hardware weiterhin nutzen willst.

 

Von diesen Upgradelizenzen halte ich wenig, weil du dann die zum Upgrade berechtigende alte Lizenz bis ans Ende der Tage mitschleifen musst.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du ein AD einsetzen möchtest, dann bringt die eine Home Premium aber gar nix.

 

Verstehe ich jetzt richtig 420 Euro je Version?

Bei Alternate gibt es eine Win 7 Pro Version (VV) für 310 Euro, die SB kostet ca 120 Euro.

Bei Cancom sind die Preise für die VV noch geringer.

 

Sieh es so:

Bei Technet gibt es viele andere lustige Dinge die man ausser Win 7 noch mit dabei hat, mit denen man noch viel mehr rumspielen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...