Jump to content

Daten noch zu retten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe folgendes Problem.

 

Meine Externe FP wurde plötzlich nicht mehr erkannt.

Habe daraufhin sehr viele Dinge probiert, wie neues USB Kabel, neues Netztteil usw, aber nichts hat geholfen.

Ich habe mir dann den Sharkoon DriveLink gekauft damit ich nicht den gazne Rechner aufmachen muß.

SHARKOON Technologies GmbH

 

Nun habe ich die Externe FP aus dem Gehäuse ausgebaut und den DriveLink angeschlossen.

Beim anschliessen der FP mittels USB an den Rechner bekomme ich auch eine Meldung das die neue Hardware

erkannt wurde und nun Betriebsbereit ist.

Die Platte wird mir aber nicht im Explorer als Laufwerk angezeigt.

Auch im Gerätemanager wird die FP angezeigt und auch als Betriebsbereit erklärt.

Nur wenn ich mir dann in den Eigenschaften das Volumen usw. anzeigen lasse steht da überall 0.

In der Computerverwaltung wird die FP auch angzeigt, allerdings ohne Laufwerksbuchstaben und ohne Volumen.

Auch kann ich Sie nicht Initialisieren.

Auf der FP befinden sich meine Inventurdaten und die würde ich dringend benötigen.

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich an die Daten komme.

 

 

Viele Grüße

Brent

Link zu diesem Kommentar

Schliesse mich Dukel und sessi an. Bei Kroll Ontrack kann man mit locker 3000 rechnen.

 

Ich würde die HDD ausbauen und testen mit Boot CD's (EIDE HDD: Ultimate Bood CD, S-ATA HDD: Bart PE mit Plug-ins z.b. HD-Tune). Wen die HDD nicht defekt ist kann man selber versuchen da was rauszuholen z.B. mit Test Disk, das stellt Partitionen wieder her. Ich vermute deine Partitionstabelle ist defekt. Entweder durch Vieren, Festplattenschaden, oder einen Windows Fehler. Allerdings nur Vermutung ;)

 

 

 

MfG Zick.er

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Bei Kroll Ontrack kann man mit locker 3000 rechnen

Woher hast du diese Information?

Man kann sich für 90 € einen Kostenvoranschlag machen lassen und hat zumindest eine Diagnose.

Dann kann man selbst bestimmen, welche Daten man wiederhaben möchte. Danach richtet sich dann der Preis.

 

Kann natürlich teurer werden, je länger man daran rumfrickelt...

Link zu diesem Kommentar

Richtige Datenrettung kostet Geld. Und Profis schaffen es sogar von angeschmorten HD's Teile der Daten zu retten.

 

Echte Datenretter wie die Jungs von Kroll Ontrack haben einen Reinraum in dem sie die Platten öffnene können um die daten zu retten.

 

So etwas kann nicht für lau angeboten werden da die Infrastruktur dafür schon eien Menge Geld kostet.

 

Wir haben bei Kroll Ontrack in München schonmal eien Platte retten lassen. Das Procedere war extrem fair. Für unter 100 Euro haben wir eine Liste der Dateien bekommen die zu retten waren und was es kostet. Wir konnten dann selbst entscheiden ob es uns den Preis wert ist.

 

Dass fand ich eine extrem faire Vorgehensweise.

Link zu diesem Kommentar

Deine Beschreibung hört sich für mich nach einem logischen defekt an. Solange nichts "klappert", sollten deine Chancen gut stehen, dich nicht mit einer professionellen Datenrettung belasten zu müssen.

 

Ich habe für mich selbst mal einen Test gemacht mit den bekanntesten Datenrettungsprogrammen. Das einzige Tool, welches mich komplett überzeugt hat, war von Runtime - GetDataBack (gibts in einer NTFS und FAT32 Variante).

 

Du kannst sogar übers Netzwerk von einer Remotemaschine deinen Scan durchführen lassen.

 

Ich habe nach meinen Spasstests dann den wirklichen Fall gehabt, dass meine Externe die gleichen Mucken gemacht hat wie deine. Und auch da konnte mich GDB überzeugen - als einziges Produkt konnte ich wirklich 100% meiner Daten wieder herstellen.

 

Solange die Platte keine Geräuschanomalien aufweist, solltest du dir GDB mal anschauen:

Data Recovery Software - Hard Drive Recovery - RAID Data Recovery

 

Beste Grüße und viel Glück

Johannes

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Brent.

Wir hatten den gleichen Fall und ich schließe mich Dr. Melzers Meinung an: professionelle Wiederherstellung von "betriebswichtigen" Daten macht Sinn. Knapp 1.000 € für ca. 40 GB zu 100% lesbare Excel-, Word- und Accessdateien fand ich nicht übertrieben.

... und als Zusatznutzen ist den Mitarbeitern mal wieder klar geworden, daß die netten Hinweise ihres Admin zur Datensicherung soo dumm wohl auch nicht sind.

ciao

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...