Jump to content

chirho

Members
  • Gesamte Inhalte

    272
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von chirho

  1. Hallo. In den TCP/IP Eigenschaften der Verbindung --> Erweiterte Einstellungen den Haken bei "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" wegmachen..
  2. Hallo. Genau aus diesem Grund habe ich das hier gekauft: USB Safely Remove Funktioniert auch mit Windows 8. ;)
  3. Hallo. 1. Ja, das geht.. 2. Schau hier: Protecting a Workgroup Computer with DPM 2010 - EASY ! - SCDPM Online HTH
  4. Moin, Warum ist das bei einem ungepatchten System so abwegig? Kannst du im Browser die Seiten diverser Antivirenhersteller erreichen?
  5. Hallo, Das ist definitiv supportet. Ich habe mir das schriftlich von unserem ERP-Anbieter bestätigen lassen, der sich wiederum schriftlich bei Sybase rückversichert hat. Warum? Weil ich mich partout nicht darauf einlassen wollte, neues Blech zu kaufen oder obigen Unsinn umzusetzen...
  6. Hallo. Seit wenigen Stunden ist Service Pack 1 für Office 2010 veröffentlicht: Description of Office 2010 SP1
  7. Hallo. Warum geht das zurückspielen nicht? Fehlermeldung? Was hat Acronis dazu gesagt? Ist das ein Domänencontroller? Hat der neue Server die selbe Hardware? Markenware? Raid? Das KÖNNTE Funktionieren. Was spricht gegen einen Versuch, wenn du schon Stunden damit verbracht hast? Evtl. musst du danach die Bootkonfiguration rekonfigurieren. Fragen über Fragen..
  8. Hallo. Allway Sync führt eine Statistik der gesynctet Dateien pro Zeit. Ist der Faktor zu hoch, kommt ein Hinweis auf evtl. kommerzielle Nutzung und es wird nicht synchronisiert. Wartet mann ein paar Tage, funktioniert es wieder (weil der Faktor dann kleiner wird). Ich hab's schon vor Jahren gekauft, es war keine Gefahr für meinen Geldbeutel und ich habe keine Wartezeiten mehr.
  9. chirho

    Beispiel Server/Rack System

    Hallo. Bin nicht sicher, ob ich richtig verstanden habe was du willst. Für mich hört sich das so an, als wenn du im Rahmen einer Aus-/Weiterbildung ein Projekt planen sollst. Also Kopfkino.. Vielleicht hilft dir das ja weiter: ActiveAnswers Sizers Diese Sizers erstellen dir ein Angebot mit allen Komponenten von HP aufgrund deiner Eingaben. (keine Ahnung, ob's das auch von anderen Herstellern gibt) Zum Visualisieren würde ich dann Visio nehmen. Es gibt so gut wie alle HP-Komponenten als Visio-Shapes, sowohl von vorne als auch von hinten. So habe ich meine Serverschränke dokumentiert..
  10. Hallo lefg. Die Hardware gehört dem Arzt alleine. Der Zugang kann selbst (vom Dienstleister) konfiguriert werden. Im Supportfall ein Riesenvorteil, weil meist der Dienstleister schneller vor Ort ist, als mann mit dem Support der KVen telefoniert hat.. Das kann schon mal richtig nervig werden, zumal meist etwas nicht geht, wenn's wichtig ist (Quartalswechsel). Und wenn telefonisch nichts, hilft kommt eh': rufen sie ihren Dienstleister an..
  11. Hallo. Ja. Zwei Möglichkeiten, bei beiden hättest du jeweils nur ein Gateway: 1. Den Safenet.Router durch einen zertifizierten DSL-Router tauschen Medisoftware – KV-SafeNet Provider Hat den Nachteil, dass mann nicht wirklich "Herr" über seine eigene Hardware ist. 2. Wechseln zu KV-Ident Kassenärztliche Vereinigung Bayerns: KV-Ident Nachteil: die Praxis ist selbst für die Sicherheit verantwortlich (Trojaner, Einbruchsversuche...) Aber das Problem hättest du sowieso, wenn du den DSL-Anschluss parallel betreiben willst.
  12. Hallo. Ebenfall in der Systemsteuerung "Region und Sprache" und dann Verwaltung.
  13. Hallo. Off-Topic: Mannomann, ich werde alt. Da habe ich den ganzen Tag schon den Gedanken im Kopf: das Problem kennst du. Und dann werde ich selbst zitiert. Ich musste grade erstmal lachen..:)
  14. chirho

    ICE Lingen Early Bird

    Juchhu. Zum ersten mal dabei :cool: @Zoni: Danke für die "Nachtschicht" ;)
  15. Hallo. Ja, reichlich. Allerdings bei Zahnärzten. Das geht aber auch analog den KZVen bei KVs. Wichtigste Frage: In welchem Bundesland ist die Praxis, bzw. welcher KV ist sie angeschlossen? KV-Safenet ist erst mal nix anderes als ein IPSEC gesicherter VPN-Tunnel, mit einem proprietären Router. Ich kenne (Zahn)ärzte, die das System einfach rausgeworfen haben. Nach etlichen Protesten und Weigerungen, bieten nun viele Vereinigungen Abrechnungen über einen normalen DSL-Anschluss an. Teilweise per VPN, teils per Zertifikaten und/oder Chipkarte oder auch alles kombiniert an.
  16. Wieviele Sitzungen werden denn in der Computerverwaltung angezeigt?
  17. Hallo. XP als Server.. Ich vermute mal, du hast die 10 gleichzeitigen Verbindungen, die XP zulässt, überschritten.
  18. Hallo. Ich gehe davon aus, dass der Ordner Rechte von übergeordneten Ordner erbt. Schalte mal die Vererbung für diesen Ordner ab, dann sollte es gehen.
  19. Hallo. Das man die Registry nach "6500 E709 Help Basic" durchsuchen kann weißt du aber? :confused:
  20. Hallo. Weise den Readerslots doch einfach ein Verzeichnis zu. Dann stellt sich das Problem erst gar nicht und es spart LW-Buchstaben:cool:
  21. Hallo. Ich verstehe die Anforderung nicht so wirklich. Löschst du dazu Einträge aus der Registry? (so sieht das für mich aus) Warum nicht mit Gruppenrichtlinien? Und warum einen Desktop mit einer einzelnen Anwendung? Warum nicht einfach als RemoteApp veröffentlichen und das ganze gemurkse erübrigt sich..
  22. chirho

    MFC42.dll

    Hallo. Das sieht mir so aus, als wenn die geheime Warenwirtschaft eine Funktion in der dll aufruft, die entweder nicht mehr oder noch nicht vorhanden ist. Meine hat bzw. die Version 6.6.8064.0. Sind die Server durchgepatcht? Was sagt der Hersteller dazu? Er sollte dir die richtige Version nennen können.
  23. chirho

    Symbole in Taskleiste

    Hallo. Doch das geht. Enweder Rechtsklick auf das Symbol und dann auf Programmname, oder klick mit links, Taste gedrückt halten und dann nach oben ziehen.
  24. chirho

    Provisionierungsmechanismen?

    Weiß nicht, in welchem Kontext dir das unterkommt, aber in der IT: ja. Ist halt aus dem englischen "eingedeutscht" worden. In anderen Zusammenhängen könnte das auch z. B. bei Gehaltsmodellen vorkommen. "Die Art der Provisionsberechnung". ;)
  25. chirho

    Provisionierungsmechanismen?

    Hallo. Das habe ich mich vor längerer Zeit auch schon mal gefragt:) Hatte sogar noch die Bookmarks dazu. Provisioning Dynamisierung der Rechenzentren | LANline
×
×
  • Neu erstellen...