Jump to content

ganesh67

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über ganesh67

  • Rang
    Newbie
  1. Dualboot von 2 HD auf 1

    Hallo zusammen Ich habe ein W7 auf einer SSD. Um W8.1 zu testen eine 2.SSD angehängt und W8 darauf installiert. Der Bootmanager ist nun auf der W8 HD und beide OS können gewählt werden. Ich möchte nun beide SSD mit einer schnelleren grossen SSD ersetzen. Mit Clonzilla W8 auf die neue HD geklont. Funktioniert solange ich die alte W7 SSD auch angeschlossen habe. Nun eine neue Partition auf der neuen SSD erstellt und die W7 installation geklont. Mit EasyBCD einen neuen Eintrag für W7 gemacht. Leder bootet W7 nicht. Was mache ich falsch? Danke und Gruss Ganesh
  2. Disaster Need help restoring

    Hallo, hoffe jemand hat eine Idee. Kunde hat einen W2K8 STD Server. Backup hat er nur mit Acronis auf ein NAS gemacht. Nun ist der Server tod und das Acronisimage kann zwar gemountet werden; (ich komme an die Daten und kann diese kopieren) das zurückspielen des Images geht jedoch nicht. Habe schon Stunden mit dem Acronis Support verbracht... Was passiert wenn ich einen neuen Server aufsetze und einfach alle Files reinkopiere? Danke! Ganesh
  3. Jupp, das war es. Hatte den Hostnamen eingetrageb, den FQDN aber nie nur die IP Adresse! Danke!
  4. Windows Meldung beim Kopieren von Files

    Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Client ist W7 Server W2K3. Alle Updates. Wenn ich ein File vom Share des Servers kopieren will auf den Client erscheint die Meldung"Durch diese Date entshen möglicherweise Risiken für den Computer". Alles schon versucht und mir einen Ast gegoogelt. Wo ist übrigens die Internet Enhanced Security in W7 versteckt? Meine letzte Hoffnung.... Danke und Gruss Ganesh
  5. Brauche eure Hilfe! Client ist W7, Server W2K3, alle Updates. Wenn ich versuche ein File vom Servershare auf den Client zu kopieren kommt die Windows Sicherheitsmeldung: Durch diese Dateien entstehen möglicherweise Risiken für den Computer. Alles schon versucht. Keine Firewall, Server in die Vertauenswürdigen Seiten aufgenommen und mir einen Ast gegoogelt. Anmelden am Client als Domain-Admin bringt auch nichts.... Woher kommt das? Danke im Voraus!! Ganesh
  6. NTFS Berechtigung

    Hallo Solinske habe den ganzen Quark mit Robokopy exportiert und Importiert, neue berechtigungen angelegt. nun funktioniert es. hmmm, w2k8 ist mir noch etwas mit vorsicht zu geniessen. Gruss Ganesh und Danke für den Replay
  7. NTFS Berechtigung

    Hallo zusammen Habe einen W2K8 Server der auf einer 2. HD Daten hat welche ich Share. Nun musste ich den Server neu installieren. Ich habe danach die Rechte aller Files übernommen und die Shares und Permission neu angelegt. Wenn ich nun versuche ein Ordner oder File auf meine Vista WS zu kopieren kommt die Meldung "You need permission to perform this action". Kopiere ich das File / Ordner auf dem Server selber im gleichen Pfad kann ich es erfolgreich auf den Vista Client kopieren! Danke für eure Hilfe Ganesh
×