Jump to content

svewo1986

Members
  • Gesamte Inhalte

    161
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von svewo1986

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Super vielen Dank Norbert. Ich bin da von falschen Beziehungen ausgegangen, welche Gruppe ich wie verwenden kann.
  2. Hallo Zusammen, ich habe eine Domain mit der Struktur 2008 und eine neue mit der Struktur 2016. Zwischen beiden möchte ich eine Vertrauensstellung einrichten. Dies kann ich auch einrichten. Dazu gibt es ja auch diverse Anleitungen im Internet. Wenn ich auf überprüfen klicke, ist die Verbindung akitv. Was komischerweise aber leider nicht geht, ist dass ich einen Benutzer von der anderen Domain X nicht in eine globale Gruppe der Domain Y bekommen. Hat jemand da eine Idee? Vielen Dank Svewo
  3. Du hattest recht. Habe die Zone aus dem DNS genommen und die Mails kommen noch an. Danke dir
  4. Guten Morgen, sorry für den etwas komischen Satz. War leider etwas spät gestern Abend ;-). Ich habe eine Zone mit der externen Domain des Kunden angelegt (test.de). Diese wird benötigt, da ein externen Virenscanner die Mails an den internen Exchangeserver schickt. Laut Anleitung von dem Hersteller, muss man diese Zone anlegen, sonst werden keine E-Mails weitergeleitet. Die interne Domain ist eine .local. LG Sven
  5. Hallo Zusammen, ich habe einen Windows SBS 2011 Server. Dieser ist auch DNS-Server in dem Netzwerk. Dort habe ich eine Zone mit der externen Domain des Kunden angelegt, werden dem Virenscanner. Wenn dieser nun versucht die Internetseite aufzurufen, kann er das nicht, da der Server ja den A-Record nicht kennt. Auch wenn ich den von Hand als A-Record mit dem Namen www. und der IP-Adresse angebe, geht das leider nicht. Kann ich in der Zone eine weiterleitung auf einen externen DNS machen, für www? Vielen Dank Sven
  6. Mit "eingebaut" meine ich, dass ich es in den "domain\SysVol" Ordner auf dem Server gespeichert habe. Also in einer Freigabe auf dem Server. Wie kann ich das Skript lokal legen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Kann es so auch sein, dass die Drucker nicht immer gemappt werden? Danke und Gruß Svewo
  7. Guten Morgen alle zusammen, ich habe ein kleines Problem bzw. Frage. Habe in einer Gruppenrichtlinie ein VBS Script eingebaut, welches bei den Benutzern ausgeführt werden soll, wenn Sie sich anmelden. Dies klappt auch, wenn die PC/Laptops per LAN im Netzwerk angeschlossen sind. Sobald die aber per WLAN ins Netzwerk sich einloggen, geht das nicht mehr. Kann ich da eine Verzögerung einbauen oder gibt es eine andere Möglichkeit? Vielen Dank für die Hilfe Svewo
  8. svewo1986

    Windows 7 Pro RDP

    Ja alle Dienste, die auf Automatisch stehen laufen, bis auf 2 .Net Framework NGEN. Habe den Virenscanner deinstalliert. Als Sicherheitssoftware lief Trend Micro. Habe Remotedesktop ein und ausgeschaltet und den PC jeweils neu gestartet. Leider alles ohne Erfolg. Was ich gerade noch herausgefunden habe ist, wenn ich das Update KB2667402 deinstalliere und den Rechner neustarte geht es. Sobald ich das Update, egal ob manuel oder über Windows Update, installiere geht es nicht mehr.
  9. svewo1986

    Windows 7 Pro RDP

    Hallo an alle, wenn ich netstat -nao ausführe, wird dort der Port 3389 nicht aufgeführt. Habe mit dem Programm Axence NetTools 5 die IP-Adresse und den Port scannen lassen und der Port ist nicht offfen. Wenn ich das auf einem anderem PC mache, wird mir dort der Port als offen angezeigt. Habe es manuell und nicht per GPO eingerichtet. Andere PC, die dieselben GPOs verwenden, funktionieren. Der Hacken bei Remoteeinstellungen ist drin. Alle PCs haben den gleichen Windows Update stand. Gruß und Danke Svewo
  10. svewo1986

    Windows 7 Pro RDP

    Hallo, als Virenscanner ist TrendMicro im Einsatz. Domänenprofil ist aktiv und dort ist auch eine Ausnahme für den Remotedesktop vorhanden. Wenn ich einen Port scan auf den PC mache, sehe ich, dass dieser Port nicht mehr offen ist. Wie kann ich herausfinden, welches Programm evtl. diesen Port verwendet? Gruß und Danke
  11. svewo1986

    Windows 7 Pro RDP

    Hallo, ein Ping geht durch. Fehlermeldung habe ich als Screenshot hinzugefügt. Gruß
  12. svewo1986

    Windows 7 Pro RDP

    Hallo an alle, ich habe einen Windows 7 Professional PC. Auf diesem ist Remotedesktop aktiviert. Ich konnte bis vor kurzem auch noch auf diesen PC per Remotedesktop zugreifen. Seit einiger Zeit funktioniert dies leider nicht mehr. Habe die Firewall und Virenscanner schon deaktiviert. Aber leider alles ohne Erolg. Hat jemand noch eine Idee? Vielen Dank und Gruß Svewo
  13. Wir setzten bei uns den TrendMicro ein. Werde aber mal die Überwachung einschalten und schauen, was da rauskommt. Vielen Dank für euere Ideen und Hilfe
  14. Hallo, nein ich benutze nich DFS.
  15. Da sehe ich aber nur welche Dateien aktuell im Zugriff sind oder? Habe mir das mal angeschaut. Würde gerne auch in die Vergangenheit schauen können.
×
×
  • Neu erstellen...