Jump to content
Sign in to follow this  
boardadmin

MCSEboard.de Relaunch 2008

Recommended Posts

Hallo MCSEboard.de Mitglieder und Gäste,

 

 

heute ist es soweit: Der MCSEboard.de Design Relaunch ist abgeschlossen.

 

In den letzten Wochen haben wir mit Hochdruck an dem neuen MCSEboard.de Gewand gearbeitet - dieser ist nun fertig.

 

Das ist der erste Designwechsel seit 7 Jahren, wir hoffen es ist uns gelungen.

 

Der Relaunch beinhaltet auch ein Upgrade auf die aktuellste Version der Forensoftware und MySQL Version.

 

Enjoy :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde das neue Design irgendwie frischer - gerade von der Farbgebung her. Was ich jedoch am alten Design besser fand -> man hatte mehr auf dem Schirm, gerade in der Profilansicht. Abgesehen davon, war ich jedoch eher positiv überrascht heute morgen ;)

 

EDIT: Eine Sache noch -> dadurch, dass die Stickys auch in Fettschrift sind, sieht man nicht so schnell, was denn nun neue Themen sind. Entweder man macht Fettschrift nur bei neuen Beiträgen (auch bei Stickys, wäre mein Favorit) oder man sorgt noch mal für eine Teilung zwischen Stickys und normalen Beiträgen. Wäre das möglich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

moin

ich habe mich heute morgen auch etwas gewundert. alles so hellblau hier ;)

aber ich denke mal, dass ich mich daran gewöhnen kann - alles eine frage der zeit

einen schönen tag noch

markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja, der professionelle touch geht damit etwas verloren, aber daran kann man sich ja gewöhnen.

 

was mich eher stört ist der große abstand zwischen einzelnen threads. wenn man mit 1024x768 (12" nb) unterwegs ist, wird es etwas unübersichtlicher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

naja, also ich würde mir einen schlichteren Skin zurückwünschen, das Bulletin sollte doch Skins unterstützen, oder? Ansonsten vielen Dank für die viele Arbeit.

 

Lars

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, ich würde mit ein schlichteres UI als Skin wünschen, das man sich dann im Profil selbst einstellen kann. So hätte jeder die Wahl. Dabei sollte ein schmaleres UI den Boardbetreibern auch gefallen, da weniger Traffic anfällt.

 

subby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find es sehr kontrastarm, alles ist mehr oder weniger eine Farbe, das finde ich nicht gut, v.a. wenn die Sonne mal hinter den Wolken hervorkommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
was mich eher stört ist der große abstand zwischen einzelnen threads. wenn man mit 1024x768 (12" nb) unterwegs ist, wird es etwas unübersichtlicher.

Da kann ich eigentlich nur zustimmen. Bei 1024x768 (bei 10,4" geht nun mal nicht mehr) muss man jetzt endlos scrollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gefällt's nicht so besonders. Das liegt daran, dass ich weder die Farbe blau mag noch das "Web 2.0 Layout".

 

Grüße!

Share this post


Link to post
Share on other sites

also was mir nen wenig fehlt is die schnellantwort unter den threads.... ansonsten ziemlich schöner neuer skin für das Board =) vll übertreib ich ja wenn ich jetzt sag, dass dieses Himmelblau etwas leichtigkeit sugeriert :D

 

in diesem Sinne...

 

Gruß

CEeS

Share this post


Link to post
Share on other sites
also was mir nen wenig fehlt is die schnellantwort unter den threads....

 

Was genau fehlt Dir denn? :confused:

 

Runterscrollen hier hier drauf klicken: quickreply.gif

 

Damian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...