Jump to content

toad

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    140
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von toad

  1. Es geht aber um eine Versicherung… ;) Die Arbeitszeiten da schätze ich so ÖD-mäßig ein. Und was ich da damals als FH-HiWi erlebt habe, hihi. Da klopften sich die Leute schon gegenseitig auf die Schultern, wenn sie mal den Stift erst um 16.05 anstatt um 16.00 fallen liessen. (Und ab Mitte 30 hatten die Leute da nur noch ein Gesprächsthema: Ihr Schäfchen ins Trockene bringen. Aber das ist ne andere Geschichte.)
  2. Anstatt dass du einfach die Frage in ein passendes Forum verschiebst (was eigentlich überall anders so von Mods gehandhabt wird), musst du natürlich wieder nen Lauten machen. Mei, Leute gibt's...
  3. Vielleicht nicht alle Informationsquellen in den jeweiligen Aufgaben angeklickt und bis unten gescrollt?
  4. Das Gespräch mit dem GF eines frischgebackenen Gold Partners, der meinte, sie bekämen jetzt regelmäßig Besuch von einem Microsoft-Abgesandten mit der von mir beschriebenen Aufgabe. Das klingt halt irgendwie für mich nach Traumjob. Ich reise gerne, habe gerne mit Menschen zu tun (lieber als mit Technik ehrlich gesagt) und habe eine berufliche Vergangenheit bei einem Microsoft-Zulieferer, wo man teils nicht mehr wusste, ob man noch für seinen Arbeitgeber oder schon für Microsoft gearbeitet hatte. D.h. ich habe recht weitgehende Einblicke in die Firmenkultur dieser Firma gehabt inkl. Zugriff auf deren Daten, den man sich kaum vorstellen kann und glaube daher, dass es für mich der Ort zum Arbeiten wäre. Wäre schade, wenn das nur ein Mißverständnis gewesen wäre.
  5. Hallo Ich habe gehört, bei Microsoft arbeiten Menschen, die rumreisen zu den Gold Certified Partnern und prüfen, ob die jeweiligen Unternehmen auch alles "richtig" machen im Sinne dieser Auszeichnung. Weiss jemand, wie diese Leute bei Microsoft heissen (Stelllenbezeichnung) und wo freie Stellen in dem Bereich ausgeschrieben werden? Danke!
  6. Für die 70-284 ist NT 4 mit EX5.5 zum Üben der Migration sehr hilfreich... Ach ja, das OMT zur Prüfung ist nicht so gut.
  7. Sehr ähnlich, beinahe schon verdächtig ähnlich… Und lerne nicht nur DNS weil sie dir hier alle erzählen, das wäre fast das einzige Thema bei der 291. Das ist nämlich nur bei manchen so. Andere - so wie ich damals - wurden zu allen Themen aus dem 291 OMT gleich intensiv befragt.
  8. Meiner Erfahrung nach wird in 100% aller Vorstellungsgespräche schon in der ersten Runde am Ende des Gesprächs über Geld gesprochen. Alles andere fände ich aber auch sehr seltsam. Denn nicht nur der Arbeitgeber muss sich ja überlegen, ob sich ein anschließendes zweites Gespräch lohnen würde... Und noch ein heisser Tipp: Nie, nie, nie, aber wirklich nie für viel weniger arbeiten als der Durchschnittslohn. Auch nicht, wenn ihr 10 Jahre arbeitslos ward und dem Arbeitgeber die Füsse küssen würdet für eine Stelle. Aus der Entlohnung kommt ihr nämlich nie wieder raus bei jährlichen Gehaltssteigerungen im kleinen einstelligen Prozentbereich, wenn es überhaupt eine gibt.
  9. Und wohl auch nicht viel Auswahl bei den Arbeitsplätzen, hm? Klingt insgesamt so nach etwa 1600 Euro brutto monatlich.
  10. Hallo! In der Stellenanzeige für den IT Support in einem Versicherungsunternehmen fand ich den folgenden Satz bei den mitzubringenden Fähigkeiten, wo ich mir nicht ganz klar bin, was es auf gut Deutsch bedeuten könnte: "Sensibilität für die Produktions-Anforderungen eines im Wettbewerb stehenden Unternehmens" Kann sich das hier jemand denken und würde es mir freundlicherweise mitteilen? :) Im Voraus vielen Dank!
  11. Hi Zu 1): Ich finde den MCSE sinniger. Meine Kurse waren so geplant, dass auf dem Weg zum MCSE der MCSA auch quasi nebenbei gemacht wird. Feedback auf Bewerbungen erhalte ich aber erst, seit ich den MCSE schon fast habe, selbst bei Entry Level-Positionen. Also mach den wenn du kannst. Zu 2): 6 Monate sind in Vollzeit für den MCSE schon OK, bei 3 Monaten wirst du wohl dumpen. Verrenn dich nicht bei der 70-291, sonst musst du evtl. beim Amt "Verlängerung" beantragen, was aber hier vor Ort anscheinend immer nur Formsache ist. Zu 3): Auf dem Server der Arbeitsagentur findest du Weiterbildungsanbieter in deiner Region. Als ich in der Infophase war, gab es in BO das Gisela Vogel Institut, in E den RWTÜV und in DO gleich ein paar Anbieter. Es kann sich finanziell lohnen, den weitest entferntesten Anbieter zu wählen, weil das Fahrgeld vom Amt nicht unerheblich ist. Gruß!
  12. Dachte ich mir doch schon fast. :-) Wenn Englisch für dich kein Problem ist, hilft eventuell diese Seite weiter: Microsoft Dynamics NAV Test Drive Infos und Virtual Labs gibt es da wohl.
  13. @HLG: Schreib doch mal genauer, was du eigentlich lernen willst. "MS Navision" gibt es so heute ja nicht. Unter der "Microsoft Dynamics" - Schiene werden heute 4 Produkte angeboten: AX, CRM, NAV und die Entrepreneur Solution. Ich verstehe nicht ganz, warum du etwas lernen willst, wenn du gar nicht genau weisst, was es gibt. Woher stammt der Wunsch? Ist es dein eigener? ;-)
  14. Hallo! Damit ich mal die Unterschiede zum Microsoft SQL Server sehen kann, möchte ich mir eine Testversion von Oracle besorgen. Aber wo gibt es die? Ich finde im Web nur Menschen, die genau wie ich eine suchen. Da ich mir die Installation nicht trivial vorstelle, wäre mir eine virtual appliance am liebsten. Kann mir einer weiterhelfen? Das Betriebssystem wäre mir noch egal, Windows, Mac, Linux ist alles vorhanden. Danke!
  15. Wie hoch ist denn der "Nachschlagewert" von MOC-Büchern? Kann dazu jemand was aus der Praxis sagen? Ich frage mich momentan, ob es lohnt, die aufzuheben oder ob man im Berufsalltag eh bei Problemen nur Tante Google fragt. So stelle ich mir das jedenfalls vor, außer vielleicht man macht Außendienst.
  16. "Nur SAP-Kurse für lau"? ARGHHHH... Ich würde sonstwas dafür geben, mal an einem SAP-System arbeiten zu dürfen. Weisst du eigentlich, wie gefragt SAP-Kenntnisse in der Wirtschaft sind?
  17. Meinst du C:\Users\Public\Desktop?
  18. Kannst du nicht den Live Messenger einfach sperren und den Nutzern den Hinweis auf webmessenger.msn.com geben? Damit kann man chatten aber keine Dateien übertragen.
  19. Na ja. Ich dachte so auch vor der 70-270, die ich Anfang diesen Jahres gemacht hatte. Mein Erstkontakt mit XP war, als es noch Whistler hiess und sich optisch kaum von Windows 2000 unterschied. Danach im täglichen Einsatz gehabt und ich dachte, alles gesehen zu haben und zu kennen, was es im Bezug auf XP zu wissen und zu kennen gibt. Weit gefehlt...
  20. Sollte es eigentlich, aber in dem Punkt wird hier ja mit zweierlei Maß gemessen. C***** bös, alles andere gut....
  21. Und dann noch in einer Arzt-Praxis, wenn ich die Dumps hier richtig deute. Oh noz!
  22. Gibt so ne und so ne, weiss man vorher wohl nie. In manchen Firmen wird Ehrgeiz sehr gerne gesehen und woanders muss man halt kündigen, wenn man sich weiterentwickeln will...
  23. Das wird wohl eher nicht geschehen, ist doch Prometric aus "politischen" Gründen der einzige Testanbieter für MS geworden... Ich halte die Probleme für typische Folgen eines Microsoft-Schnellschusses: Man überlegt sich was, findet es gut, implementiert es, und wenn es nicht klappt, dann überlegt man sich was, aber auch erst dann.
  24. Welche MOCs aus der 2003er-Schiene sollen denn gut sein? Ich kenne mittlerweile einige und außer vielleicht bei dem Kurs 2195 fand ich die nicht sehr hilfreich. Irgendwie kann doch was nicht stimmen, wenn man nach einem auf das MOC-Buch aufbauenden Kurs, abendlichem Nochmaldurcharbeiten des MOC-Buches und Übungen an VMs plus Praxiserfahrung immer noch das OMT benötigt, um die Lücken zu füllen, die das Bestehen der Prüfung verhindern. Ach übrigens, natürlich wird bei MS outgesourced. Gerade was Content Creation und Localization angeht. MSL lässt die Coursewares seit geraumer Zeit in Indien erstellen, und da gilt dann: You get what you pay for.
×
×
  • Neu erstellen...