Jump to content

Antiriad

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Antiriad

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hat sich erledigt. Teracopy war das Problem... *brumm* Deinstalliert und voila... Grundsätzlich is das mal wurscht, welches Protokoll beim Abspielen verwendet wird. Anhand der checksum sieht man, das es nicht passt... Naja, danke trotzdem :) Gruss Volker
  2. Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: wenn ich eine Videodatei (ca 700 Mb) auf mein NAS hochladen will, kann ich diese Datei nachher nicht mehr abspielen. Lade ich dieselbe Datei von einem Linux-System (Ubuntu) rauf, klappt alles. Ich hab das Phänomen dann noch mit zwei anderen Dateien versucht, nach zu vollziehen. Eine 25Mb grosse Datei wird korrekt hochgeladen, eine mit 2 Gbyte Videodatei allerdings nicht. Hier mal die Checksummen: root@Server4:/mnt/HD/HD_a2# cksum * 3917760881 733982958 LI-vid1.avi <- Mit Ubuntu hochgeladen (abspielen funktioniert) 767477380 733982958 vid1.avi <- Mit Windows7 64Bit hochgeladen (abspielen funktioniert nicht) 767477380 733982958 vid1_2.avi <- Mit Windows7 64Bit hochgeladen (abspielen funktioniert nicht) Nun habe ich, damit ich mich mit einem Benutzer auf dem Samba anmelden kann, in den lokalen Sec-Policies zwei Einträge verändern müssen, und zwar: Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene auf LM-und NTLM-Antworten senden und Netzwerksicherheit: Minimale Sitzungssicherheit für HTLM-SSP-basierte Clients (einschliesslich sicherer RPC-Clients) auf 128-Bit-Verschlüsselung erfordern deaktivieren Andere Dateien scheinen nicht betroffen zu sein. Grosse Isos funktionieren nach dem Upload ohne Probleme. Ich weis grade echt nicht weiter Frustrierte Grüße Volker
  3. Hallo! Am Freitag kam mein Chef auf mich zu und meinte, ich müsse jetzt den MCSE machen :shock:. Allerdings bin ich wohl nicht entbehrlich :suspect:, denn er möchte, dass ich das im Selbststudium mache, und dafür möchte er von mir wissen, wie ich mir die Zeitplanung (maximal 2 Jahre) vorstelle. Lernmaterial und Prüfungen bekomme ich bezahlt. Nun meine Frage: Was muss man als Zeit einkalkulieren, um einigermassen sicher die Prüfungen machen zu können? Ich arbeite täglich mit Windows-Systemen (Client und Server). Das Ganze soll halt parallel zu Arbeit laufen. Grüße Volker
×
×
  • Neu erstellen...