Jump to content

Igor23

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Igor23

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, ich bin am überlegen bald (wahrscheinlich Herbst beginnend) mein Upgrade auf MCITP Server Administrator in eigenregie zu machen. Ich habe bisher MCSA 2003 mit MCTS Exch 2007 abgeschlossen (70-270;70-290; 70-291; 70-236). Nun wollte ich mich nochmal versichern ob die beiden Prüfungen 70-648 und 70-646 ausreichen um das Upgrade zu machen. Hat jemand eine nette Übersicht/PDF wo das klar aufgeschlüsselt ist? Danke vorab. Mfg Igor23
  2. Guten Morgen, und danke für die Info. Ich werde heute mal eine virtuelle Umgebung aufsetzen und das Disaster mal durchspielen ;). Drückt mir die Daumen das die Datenbank/Postfachspeicher problemlos auf den neuen Server wieder bereitgestellt werden kann :D Mfg, Igor23
  3. Hallo liebe Boardgemeinde, mein Chef hat mich heute gefragt, ob es möglich ist bei einem Servercrash (Server und Raid auf der die aktive Datenbank liegt sind nicht mehr verfügbar) das Replikat der Datenbank zu verwenden um den Exchange wiederherzustellen? Da ja die meisten Einstellungen des Exchange Server 2007 im AD gespeichert sind, kann man den Exchange über den Switch /recoverserver wiederherstellen. Nur wie sieht es mit der Datenbank aus? Kann diese Problemlos über das Replikat wiederhergestellt werden? Danke vorab für die Info. Mfg, Igor23
  4. Hallo Beisammen, ich habe hier ein Windows XP Pro Sp3 Notebook (Lenovo T500) welches in einer der Domäne eingebunden ist. Ich habe alles soweit für den Benutzer (Profil) eingerichtet und das Notebook ausgeliefert. Heute morgen ruft er mich entsetzt an, dass er nach der Anmeldung nur den Desktophintergrund sieht. Die Anmeldung klappt aber nach ungefähr 5 Sec Festplattenzugriff bleibt das Notebook ohne den Explorer zu laden hängen, die Maus kann ich allerdings bewegen. Es gibt keine möglichkeit Dienste zu starten bzw. auf den Taskmanager zuzugrifen. Die einzige Möglichkeit (was ich sehr ungern mache ) ist den Einschaltknopf für ca 5 sec gedrückt zu halten und den Rechner neu zu starten. Wenn ich mich mit Administrator anmelde, sowohl lokal als auch domänenbasiert tritt das Problem nicht auf. Im Eventlog steht auch nichts verdächtiges drinnen. Folgendes hab ich bereits Probiert: Benutzer in die Grupe der lokalen Adminsitratoren aufgenommen Computerkonto komplett aus der AD gelöscht und nochmal neu angelegt Für Hilfe zur Lösung des Problems wär ich sehr dankbar :) Mfg Igor23
  5. Hallo Seeby, über Dekra kann ich dir leider auch sehr wenig sagen. Über New Horizons allerdings mehr. Ich habe dort dieses Jahr meinen MCSA gemacht und kann NH problemlos weiterempfehlen. Mit den WalkIn Trainingskonzept bin ich selbst sehr gut klar gekommen. Der Lernstoff wurde mir dort sehr gut vermittelt und die virtuelle Umgebung lief zuverlässig. Aber meines Wissens ist NH nicht direkt am Hauptbahnhof, sondern Messe Ost draußen. Ist aber von HBF auch ganz gut zu erreichen.( Berichtige mich wenn es anders ist :-)) MFG Igor23
  6. Genau das was ich gesucht habe. Super und vielen Dank. Gruß Igor23
  7. Hallo liebe Scriptgemeinde, ich müsste einen Download einer CSV-Datei über einen Download-Link automatisieren. Also ne Batch oder ein Script welches mir die Datei in ein bestimmtes Verzeichnis sichert, das Speichern unter und ok Klicken müsste von Geisterhand geschehen :-), das würde ich soweit es möglich ist als geplanter Task ausführen. Da meine Programmiertätigkeiten schon ziemlich lange her sind unhd ich nicht wirklich weiß welche möglichkeiten man hat, würd ich mich über jegliche Anregung freuen. Die Formatierung der heruntergeladenen CSV-Datei lass ich mal noch außen vor ^^. Schonmal Danke Mfg Igor23
  8. @ nschlueter Danke für den Tipp. Ich denk den werd ich mal im Selbststudium anpacken. Bei den anderen hatte ich ja Schulung bei New Horizons. Sollte ja mit dem MS-Press Buch zu schaffen sein und außerdem fehlt mir ja noch ein Exchange Server 2003 in meinem kleinen Heimnetzwerk ^^. Dann kann ich gleich mal ne Migration von Exchange 2k3 nach Exchange 2k7 durchführen. Gruß Igor23
  9. Hallo liebes Forum, hiermit möchte ich diesem Forum und allen Personen für den Beistand danken. Obwohl ich nicht viel in dieses Forum gepostet habe, war es oft eine Hilfe für die Buchwahl, Problemlösungen, etc. Ich werde natürlich auch weiterhin dieses Forum besuchen, denn es bietet reichhaltige und fundierte Informationen zu diversen Themengebieten. Also Keep up the good work. Die Prüfung 70-236 (Exchange 2007) habe ich heute mit 868 Punkten bestanden. Grober Inhalt: Viele Cmdlets Viele Edge, Postfach, und Hub Fragen Disaster Recover Ein paar LCR, CCR und SCC Fragen MFG Igor23
  10. Hallo Zusammen, nach etwas längerer Pause endlich mal wieder ne Prüfung gemacht. Heute die 70-270 mit 936 Punkten bestanden. Als nächstes kommt mein Sorgenkind 70-236 (Exchange 2007), im Bereich Messaging beruflich noch nicht besonders viel Erfahrung sammeln können. Also wünscht mir Glück :D. Signatur wird noch bearbeitet ^^. MFG Igor23
  11. Hallo, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich sitz grad an der Vorbereitung für den 70-270. Mal wieder ein bisschen entspannter als die 290 & 291. Gruß Igor23
  12. 1. Es wurden ca. 5 Fragen dran in dem man schon ein gewisses Verständnis von Subnetting haben sollte. z.B Abschätzen ob sich zwei IP-Subnetze überschneiden und es daher zu Routingproblemen kommt, Zwei Subnetze zu einen größeren vereinen.... 2. Du hast sowohl den Standard (ohne Zweierpotenz) und den wissenschaftlichen Taschenrechner zur Verfügung. Ist finde es ist aber durchaus eifnacher aufm Papier durchzuarbeiten, aber das meine Meinung. @Stima: Herzlichen Glückwunsch: nice score :) Gruß Igor23
  13. Es gab eine vollständige Simulation: Ich musste einen MX-Record für einen ServerC konfigurieren und für die anderen beiden Server, mit bereits bestehenden MX-Record, die Priorität anpassen. Ist das schon zu viel Information? Hoffe ich bekomme jetzt keine von Microsoft aufm Deckel :D Ansonsten gab es noch Drag&Drop konfigurationen. z.B. Feste TCTP/IP Einstellungen auf einen Server unter Berücksichtigung der gegebenen Anforderungen vornehmen. Zusätzlich ist noch Hinzuzufügen, dass ausschließlich WSUS-Fragen drankamen. Was aus meiner Sicht auch mehr als sinnvoll ist und da ich im Unternehmen selber einen WSUS administriere kamen mir die Fragen mehr als gelegen. MFG Igor23
×
×
  • Neu erstellen...